Mit dem GTW durch Hessen...
Beiträge von HamburgerHochbahn
-
-
-
-
-
Von Nord nach Süd...
-
Hallo BR-218,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe beide Varianten jetzt getestet und bei mir funktioniert es immer noch nicht... nach gefühlt 100 Versuchen habe ich langsam auch keine Lust mehr...

Grüße
-
Quer durchs Land...
-
StrgV vielen Dank für deine Hilfe und ausführlichen Test/Antwort. Naja dann weiß ich ja Bescheid und muss dies so akzeptieren.
Bezüglich dem Gleis 53 in Hürth Kalscheuren... dies sollte auf keinen Falls böse oder so rüberkommen, freue mich über jeden Rat und Hilfe.

Grüße
-
Moin,
vielen Dank schonmal soweit, laut der DB Fahrplan Auskunft hat die RB 48 (32517) zumindestens am 24.08.2021 auf Gleis 53 gehalten... vermutlich damit ICE 652 die RB 48 überholen kann... anders kann ich mir die 8 Minuten Standzeit hier nicht erklären. Aber vielleicht weiß ja einer von euch noch mehr dazu...
Dann werde ich das nochmals genau überprüfen und euch Rückmeldung geben ob der Dispatcher da auch keinen Mist gebaut hat.
Edit:
StrgV habe jetzt nochmal alles geprüft und konnte keine Überschneidungen feststellen. Bin da langsam mit meinem Latein am Ende...
Das Asig hinter dem Hansaring zeigt Hp1, die 500 Hz Beeinflußung erlischt beim dem abgeschalteten Signal auch wieder.
Durch den Hp0 Trigger den ich am Einfahrtsignal auf der Hohenzollernbrücke gesetzt haben kann es ja auch nicht liegen oder?

Wenn du Zeit/Lust hast kann ich dir das Szenario gerne mal per PN schicken vielleicht findest du ja den Fehler... hatte eigentlich auch geplant das Szenario zu veröffentlichen aber so wird das nichts in diesem Zustand...
Grüße
-
S2 nach Stötteritz
-
Hallo,
danke euch zwei schonmal soweit.
Ok, gibt es den irgendeine möglich durch Trigger die 500er zu deaktivieren?
Ja das in Hürth Kalscheuren ist echt komisch. Vielleicht liegt es auch daran das ich auf Gleis 5 (53) fahrplanmäßig Halte und der TS da irgendwie rumspinnt trotz das es sich um einen Bahnsteig handelnt.

Grüße
-
Hallo,
ich baue gerade ein Szenario auf Köln Koblenz V2. Bei der Ausfahrt aus Köln Hbf wird mir jedoch Hp2 und ein Vr0 angezeigt. Kurz danach kommt eine 500 Hz Überwachung, das nächste Signal und der weitere Fahrweg jedoch ist nicht durch einen vorrausfahrenden Zug belegt und das nächste Haupsignal zeigt auch Hp1. Meines Wissens nach müsste doch dann auch ein Vr1 angezeigt werden und der 500 Hz Magnet nicht aktiv sein, oder versteh ich da was falsch? Durch die Trigger von Schuster konnte ich das Vr0 zu einem Vr1 ändern jedoch ist die Ausfahrt immernoch mit 500 Hz überwacht.

Desweiteren öffnen sich in Hürth Kalscheuren trotz Halt am Bahnsteig und Eintrag im Fahrplan die Türen des Spielerzug nicht, wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte.
Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat einen Tipp.
Liebe Grüße
-
-
Wow! Heute das erste Mal eine Runde auf der Freeware Strecke Bremen-Bremerhaven von PushingTin mit dem Vegetationsupdate von Guimsieben und dem wunderschönen Szenario 'Faltendienst' von SenteX. Die Strecke macht echt was her, nur zu empfehlen.

-
-
-
-
Vielen Dank an alle für die Stimmen und auch Glückwunsch an die anderen Teilnehmer, waren echt ein paar sehr schöne Screenshots dabei!

Desweiteren vielen Dank an RailSim für das organisieren des Gewinnspiel und natürlich an matthias.gose für den Preis.
Grüße und einen guten Start in die Woche
-
Ihr hab Szenario 07 vergessen, scheint so ob noch die alte Metronom 146.2 in verkehrsrot dabei ist.
-