Beiträge von HappyNiki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Wird die Strecke unter einer neuen Content Nummer erscheinen, [...]"

    Das dürfte nicht möglich sein. Eine Strecke kann doch nicht auf 2 Contentordner zugreifen. 8|


    Gibts da nochmal einen speziellen Rabatt für die bisherigen KV Käufer oder ist das einfach der Vorbesteller Rabatt?

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn für K-V Besitzer einen Rabatt zu geben, wenn der Besitz von K-V für den Erwerb vorausgesetzt wird? Siehe:

    + Das Produkt setzt eine aktive Installation der Strecke Konstanz Villingen voraus. (Steam- oder Shopversion)

    Zu mal man beim VVK Preis meiner Meinung nach eh nicht mäckern kann. :P

    Oh Toll...
    Sollte ne neue Strecke kommen, brauchen die sich dann ja nicht mal mehr ums Rollmaterial zu kümmern sondern können den Talent einfach recyclen und umlackieren... :S*püh*

    Das wäre ja nicht einmal schlimm, so lange der Zug nen ordentlichen Sound bekommen würde. Der Sound ist das Markenzeichen vom Talent 2... und genau das wurde so was von in den Sand gesetzt. Als damals Leipzig raus kam und ich die 1. Runde gefahren bin haben sich bei mir alle Haare gesträubt. *ohman*
    Das Soundupdate von Morphi für den 442 triffts einfach auf den Punkt, soweit es eben möglich ist im TS.


    Obwohl die Strecken um Garmisch alle Landschaftlich wieder sehr reizvoll sind.

    "[...] die ersten seriösen Kommentare waren wie erwartet. Man kann den TSW optisch schätzen, aber ich wünsche mir das die Leute neugierig bleiben und selber tüfteln und daher bleibt der TS ein Muß."

    Ich denke, das der gute hansdampff Kommentare von "seriösen" Kritikern meint. Z.B. ein Spielefazit oder eine Bewertung auf Gamesplanet, oder anderen Gaming-Foren und Beobachtern der Simulationsszene, und nicht die allgemeinen Kommentare der Community.
    Denn wenn man die seriösen Kritiken und Artikel zum TSW ließt, ist es oft ähnlich formuliert: Optik Hui, Spielspaß ist da, aber für viele Spieler auf kurze Zeit begrenzt da es schnell monoton wird und man keine eigenen Spielinhalte (Bis auf Repaints, bzw das was Trainworks bis jetzt erstellt hat) erstellen kann wie Szenarien oder sogar eigene Strecken. Dem TSW fehlt es aus meiner Sicht an Vielfältigkeit in bestimmten Punkten. Das man als first Person rumlaufen kann ist sicherlich cool aber nach den ersten 2 Runden auf der S Bahn Leipzig ist es langweilig geworden, es passiert einfach kaum etwas in den Szenarien, kaum rote Signale zwischendurch, Zugüberholungen ecetera. Ich weis nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
    In diesem Sinne ruht der TSW auch bei mir schon seit 1 Jahr.

    Vielleicht sollte man sich erst einer Eignungsprüfung von DTG unterziehen, nach der dann der Editor für qualifizierte User freigeschalten wird. :whistling:

    Das wäre nicht fair gegenüber allen Spielern. Einige bekommen kostenlos extra Content, den andere nicht bekommen. Das wird so nicht funktionieren.
    Ich denke gerade auf Grund dieser Komplexität des Editors braucht es eine gewisse Zeit, auch die Dev-Dokumente dafür zu erstellen.
    Aber es stimmt schon, dass es sehr auffällig ist, das weder ein Editor, noch der angekündigte Multiplayer nach fast 2 Jahren Laufzeit erhältlich sind.


    So langsam sind die Grundlagen für einen Editor als auch den Multiplayer geschaffen:
    Eine gute Grundlage an verschiedenen Strecken gibt es inzwischen.
    Es wurden auch bereits einige Kinderkrankheiten beseitigt.


    Trotzdem war für mich schon nach RapidTransit Schluss mit Geldfluss nach England, und daran wird sich nichts ändern bis wirklich ein neues, großes Feature kommt wie z.B. Editor/Multiplayer/Deutsche Schnellfahrstrecke.
    Grüße, HN

    Ja auch hier tut sich noch was :whistling:

    Sobald ProjektRoterKnopf abgeschlossen ist, liegt meine volle Konzentration auf der Strecke. Und ab dann sollte es recht schnell gehen.

    Ich sag mal so: schön wär´s.
    Die letzten 2 Monate bin ich nicht, wie eigentlich geplant in Halle als gelbe Gefahr unterwegs gewesen, sondern irgendwo in Bayern. Irgendwann, nach 5 Monaten, muss man mal was anderes machen, bis die Motivation wieder so richtig da ist. Es soll ja schließlich Spaß machen.
    Die letzten Tage wurde stark an der Szenerie zwischen dem Abzweig Glindenberg und dem Mittellandkanal gearbeitet. Rothensee bekommt gerade endlich den Rest an fehlenden Gleisanlagen und wird anschließend Signalisiert und bekommt ne Saftladung.


    @Dijon-Senf befindet sich bereits in der "Sommerpause" - ich folge dann in 2 Wochen. Wird also etwas ruhiger die nächsten Monate :P
    Es wird also noch sehr viel Zeit ins Land gehen *teetrink*


    PS: Die Bäume in den Assetblöcken werden noch getauscht, sind nur vorübergehende Platzhalter.


    Grüße, HN

    Endlich fertig! Ingolstadt hat ne Saftlieferung bekommen. So ein Saftladen! Die einzigen, die Stromlos geblieben sind, sind die Gleise des Lokinstandhaltungswerks im Gbf Bereich.
    PS: Qualität ist immer so niedrig bei mir zum bauen ;)

    Also nach der Üst - Brandbühl Ost/West auf der Bodenseegürtelbahn sieht das aber eher nicht aus. Das sind in beide Richtungen 90kmh Weichen egal in welchen Fahrweg sie abzweigen. Der Strang rechts auf dem Bild sieht eher round about nach Vmax 60kmh aus.


    Da steht hinten ein 628er rum, wenn ich das richtig erkennen kann.

    Naja mein Part war der Gleisbau - und der ist schon lange abgeschlossen (Januar-April). Wobei ich mir an einigen Stellen echt sämtliche Haare ausreißen hätte können, was den Gleisbau angeht. Anspruchsvolle Kiste, nicht leicht zu treffen. Ich weiß nicht wie oft ich abgerissen und neu gebaut habe, ich habe nicht mitgezählt.


    Alles was jetzt geschieht darauf habe ich nicht wirklich Einfluss. Für eine Veröffentlichung muss noch einiges an der Szenerie getauscht werden, wenn ich die Szeneriebauer richtig verstanden habe, weshalb @Giaramses es vermutlich erst einmal auf (Privat) gestellt hatte.


    Was ich nicht verstehe: es gibt auch Threads für private Umbauten von IKB V3 und anderen Strecken in alten DDR Versionen. Wenn euch sowas nicht passt gibt es einen "Thread Ignorieren" Button, oder nicht? *kaffee*
    Wäre mal interessant zu wissen, ob die Administration einsehen kann wie viele den jemals benutzt haben :ugly:


    Ist ein ungefährer Veröffentlichungs Termin Klar?

    Nein. Alles mit der Zeit.

    @HappyNiki Bist du nicht gerade dabei die Strecke Nürnberg-Ingolstadt zu bauen? [...]

    Ja erstmal privat, aber wenn ich schon dafür keinen Landschaftsgestalter finde wird das mit einer Verlängerung nach München (~174km insgesamt) dann eher schwierig. Ausgestalten ist nicht so das Feld an dem ich Spaß habe und an dem ich mich lange aufhalten könnte.
    Aber aus meiner Sicht habe ich GBE trotzdem gezeigt, wo und wie der Gleisbau-Trupp lang zu laufen hat :ugly: und damit bin ich schon zufrieden.

    Friedrichshafen <> Ulm...

    Ich habe von paar Leuten aus einer Discord Community gelesen/gehört, die bauen wohl mit 2-3 Leuten aktuell dran. Aber ob und wie das aktuell aussieht ?(


    Ganz nett würde ich die KRM Frankfurt-Köln finden.
    Könnte man doch gut an Frankfurt Highspeed anknüpfen.

    Das wird nicht funktionieren aus folgendem Grund: Die Strecke hat in Realität an einer/einigen Stelle eine maximale Neigung von bis zu 40 Promille.
    Wenn du allerdings Geschwindigkeiten von 300kmh+ fährst und ein Gefälle von über 20 Promille hast fängt der Zug plötzlich das Springen an, als wär er ein Flummiball... das hat dann nichts mehr mit einer Zugsimulation zu tun.+_+
    PS: Maximale Steigung von Nürnberg-Ingolstadt = 20 Promille. Da ist man fast exakt an der Grenze des möglichen im TS ;)

    Guten Abend,
    Ich habe folgende Situation und weis einfach keinen Lösungsweg:
    Das Zwischensignal ZR5 steht ca. 600m vor dem Ausfahrsignal N5, hinter beiden liegt ein Weichenbereich.
    Das Ausfahrsignal N5 zeigt bei nicht abzweigender Fahrstraße ein Kennlicht, so das man das Signal ZR5 als "Ausfahrsignal" betiteln könnte. Zweigt die Fahrstraße hinter N5 jedoch ab (z.B. führt in das Gegengleis) zeigt dieses ein Signalbild [Hp2 + Zs3]. -> Soweit klappt alles.
    Jetzt möchte ich allerdings das Vorsignal des Zwischensignals ZR5 dunkelschalten, sobald das Signal N5 Kennlicht zeigt. Ist das möglich? Wenn ja mit welchem Trigger? Dazu müsste das Zwischensignal ja erkennen, ob das Ausfahrsignal N5 Kennlicht zeigt, oder nicht. Ist das möglich auszulesen und an das Signal ZR5 weiterzugeben?


    Schönen Sonntag Abend zusammen ^^
    Bilder:
    [links] Zwischensignal ZR5 [rechts] das darauf folgende Ausfahrsignal N5

    S1 Magdeburg + Strecke nach Halle
    Die Bodenseegürtelbahn - Dieselpower :love:


    Was wohl ein Traum bleiben wird...
    Nürnberg-Ingolstadt(-München) (NBS/ABS) in gscheiter Qualität.
    Würzburg-Erfurt (612er Paradies)
    Als auch Donaueschingen-Ulm als wunderschöne Donautalbahn. Der Teilabschnitt Immendingen-Sigmaringen ist ein Traum.
    S-Bahn Rostock (S1, S2, S3)

    @MarcoL397 Er updatet gerade die Strecke Ingolstadt - Nürnberg

    Das halte ich für ein Gerücht :ugly: . Es handelt sich hier um einen kompletten Neubau. Jeder Vergleich mit GBE tut mir weh ;(
    Hintergrund war: ich wollte ne passende Strecke mit mehr als 200km/h für meine ICE Flotte... naja und der Gleisbau von GBE hat mich so aufgeregt, das ich mir gesagt hab: da legst´ jetzt mal selbst Hand an! In diesem Falle ein Dankeschön an GBE, dass sie mich so angespornt haben.
    Mit dem Gleis-& Signalbau dürfte ich diesen Monat fertig werden, bei einer Baugeschwindigkeit von 300 Stundenkilometern ist das durchaus realistisch :whistling:

    Eigentlich Überall *teetrink*

    Naja schleppst halt nen defekten ICE auf Mü-Bremen oder Breiburg-Fasel ab :P und damit würd sie fast überall hinpassen.
    Was auch gut kommt: Die 218 in der "Gelbe Gefahr"- Ausgabe im Zusammenspiel mit den 3DZug Sonderwagen - Schienenkran, Notfallwagen, Tunnellöschzug etc...

    Ich frage mich, warum bei einer Erweiterung plötzlich Signal bin's fehlen, die vorher dabei waren ?( Ist das Signalset komplett neu aufgelegt worden? Oder wurde alles mit mehr als 1T entfernt um Platz zu sparen und in Zulunft muss sich jeder alle selbst erstellen (ähnlich wie bei Schienenbus HvK)?
    Habe in's neue Set noch nicht reingeschaut, Hatte noch nicht die Gelegenheit.