Beiträge von Redzed

    Also, wenn du gute La Stellen einbauen möchtest, empfehle ich dir das Trainworks Baustellenset . Dieses enthält fast alles, was man für ne gute La braucht und zudem das einzige Pack, welches ne Rottenwarnanlage drin hat. Das bietet sonst niemand anders. Zudem ist dieses Pack Freeware und müsste so gut wie jeder schon auf Platte haben, da dieses doch in recht vielen Szenarien eingesetzt wird. Ebenso was jeder fast haben sollte/müsste, ist das TTB Szenariopack Vol.2 Mü-Au. Auch dort sind wirklich viele tolle Sachen drin. Bei einem Mix aus beiden Packs, kannst du echt was tolles zaubern.

    Mit dem TTB Pack Vol 2 arbeite ich bei eigentlich jedem Szenario was ich baue, Danke für den Tip mit dem Baustellenset.

    Ich baue derzeit in einem Szenario eine Baustelle ein, in der ich natürlich ungern mit 160 vorbeischeppern will.
    ich muss somit die Gleise auf die Geschwindigkeit anpassen, das ist soweit klar, und die Tafeln für die La setzen, nur bin ich mir nicht sicher wo genau ich das mache.


    Im angehängten Screenshot bin ich im Szenariomodus, wo ich aber keine Langsamfahrsignale finde, obwohl das Asset aktiviert ist. gehe ich nur auf das ersten Symbol rechts (Haus) finde ich sie, aber wenn ich mich nicht irre bin ich da doch dann im Streckeneditor oder nicht?


    Das ist im Grunde erstmal meine Grundfrage.


    Gruß


    Edit: durch die vorherigen Beiträge inzwischen überholt, lasse den Beitrag dennoch stehen, da er mein Grundproblem noch beschreibt,
    Danke @Schienenbus @Matze (RD)

    Mahlzeit zusammen,


    Ich baue derzeit mehrere Szenarien, und stolper dabei immer wieder über eine Frage bzw ein Problem.
    Wenn ich eine Langsamfahrstelle bauen möchte, muss ich dafür ja die passenden Signale setzen, sprich Lf.


    Wenn ich nun den Editor starte um das Szenario zu bearbeiten, finde ich die Signale nur wenn ich in den Streckeneditor wechsel, dort ändern in dann aber doch die Strecke und nicht das Szenario, oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß Redzed

    ... und dieser 500 Hz Magnet liegt zwar da, hat aber mit diesem Thema hier gar nichts zu tun, wurde nur im Zusammenhang mit der Zwangsbremsung fälschlicherweise wahrgenommen, war aber nicht der Auslöser. ;)

    Dann lag der aber wirklich gut getimed passen, da ich drüber bin und direkt da die Zwangsbremse kam :D



    Ja @Redzed


    Die Überwachungsgeschwindigkeit der PZB ist von Schildern/Signalen unabhängig. Die Lok kann ja schlecht wissen, was auf dem Schild draufsteht ;) :D

    Klar weiß die Lok das nicht, da die ja nur mit den einzelnen Frequenzen arbeitet, aber hätte schon etwas mehr von einer PZB erwartet dass man nicht erst komplett runterbremsen muss, um dann wieder zu beschleunigen, schon etwas sinnfrei in meinen Augen. :D

    Mahlzeit,


    ich hab eine Frage zu einer bestimmten PZB Situation.
    Folgendes Szenario hat sich eben ergeben, und ich bin nicht sicher ob es an mir liegt, dass ich es falsch gelöst habe oder ob es ein Problem im TS ist.


    Gefahren bin ich die Vr 218 in der PZB in der mittleren Zugart.
    V/max auf dem Streckenabschnitt waren 90km/h


    Angekündigt wurde nun eine V/max von 80km/h beim überfahren des 1000Hz Magnete habe ich die Wachsamtaste betätigt. sofort ging auch die Prüfleuchte an und ich bin in die Überwachung gekommen. Danach habe ich die Leistung zurück genommen, da ich an einer Steigung unterwegs war mit einem schweren Zug war bremsen nicht nötig. Schnell war ich auf 78km/h runter und überfuhr den 500Hz Magneten, und bekam direkt eine Zwangsbremsung.


    Mir ist soweit klar dass ich eine Prüfgeschwindigkeit von 55 km/h habe bei der mittleren Zugart. Aber wie ich geh ich dann richtig damit um? bremse ich auf 55 km/h runter oder kann/muss ich mich aus der Überwachung befreien?


    So passiert auf der Allgäubahn kurz hinter Lindau.


    Gruß Redzed

    Hallo zusammen


    ich würde gerne am Start eines Szenarios die PZB auf "M" festlegen wollen, leider finde ich dazu kein Thread oder irgendwo den Lösungsweg. Bzw den Script dazu. Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller möglichen LUA Scripts für den TS bzw speziell für vR EL Loks?! Mit Einschaltung der PZB usw hatte ich ja bereits gefunden, aber zu dem Thema habe ich nichts gefunden, oder evtl. die falschen Schlüsselwörter?! Wüsste aber auch nicht mehr Schlüsselwörter, wo ich Ansatzweise fündig werden würde. Möchte ja, bei einem zweiten Teil eines Szenarios die Lok komplett aufgerüstet haben, da keiner nach Ankunft ja die Lok abrüsten würde und wieder starten müsste...

    Moin,


    ich muss das Thema mal wieder aufwärmen, da ich das gleiche Problem habe.
    @Tilmann, hast du inzwischen etwas zu dem Thema herausgefunden? Bei mir geht es um die Vr 218.
    Auch würde mich die benannte Script Sammlung interessieren, die habe ich bisher nicht gefunden.


    Gruß Redzed

    da geb ich dir recht, hab mir jetzt grad ein Streckenprojekt ans Bein gebunden. Von daher erstmal genug zutun.


    Aber von nix kommt nix, da geb ich dir absolut recht!

    Ich organisiere Sonderfahrten, daher sind mir die Problematiken gut bekannt.


    Dennoch behaupte ich mit meinem Laienwissen, dass man da dennoch was machen kann mit anderen ähnlichen Motorsounds. Daher würde ich das nicht als Ausschusskriterium sehen.


    Die 218er die vor der Vr rausgekommen sind klangen auch nicht wie eine 218 dennoch ist sie gefahren worden.


    Wenn ich das Wissen im
    3D Bau / Fahrzeugbau hätte, würd ich auch was dafür tun und nicht nur von reden. Aber ich bin froh wenn ich ein Bahnhofschild oder einen Mülleimer designen kann .

    Ach ich wollte auch keinen Stress schieben, aber so hin und wieder ein Gericht mal wieder aufkochen schadet ja nicht ;)


    Auch wenn ich jetzt sicher von der Community gesteinigt werden, Aber mir persönlich wäre recht gleich ob der Sound zu 100% passt oder nicht, denn bei den wenigsten Fahrzeugen ist der Sound 100%ig nachgestellt. Es geht dabei ja eher um das Gesamtbild, zumindest für mich,..... aber was weiß ich schon :D


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bereite aktuell ein Projekt vor und suche mir derzeit passende Assets zusammen, seit gestern bin ich verzweifelt auf der Suche nach Loft Bahndämmen. Anscheinend nutze ich die falschen Suchbegriffe denn bisher hab ich nichts wirklich gefunden, weder hier im Download, noch im großen Internet. Ein Freewarepaket für UK hab ich auf einer Französischen Seite gefunden, das passt aber nicht so gut.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip.


    Gruß Redzed

    Danke für die Tips, mir ging es Grundlegend erstmal um das verstehen wie die Oberleitung überhaupt eingebaut wird, da ich gerade die Trackrules schreibe, und mich nicht hinterher ärgern muss, weil ich alles nochmal ändern muss. Ist ja nicht so als ob ich das nicht schon 8 mal gemacht hab :D