Ich habe gerade mal bei mir geschaut, ebenfalls nicht zu sehen, dafür steht sie aber in der Bestellbestätigung, einfach mal im E-Mail Postfach nach "K-Trains" suchen und dann dürfte das Problem für dich erstmal gelöst sein.
Beiträge von Jypsilon
-
-
Wenn die €Dual so brauchbar wie der ER20 wird würde sich damit arbeiten lassen, wenns aber auf Fahreigenschaften wie beim Vectron hinausläuft wirds (für mich) wenn dann nur eine teure KI Lok.
-
Also ich bekomm den vorderen Stromabnehmer gehoben, Wahlschalter muss auf SA2 stehen, bei Auto und SA1 hebt sich der überm Fst 1, bei beide gehen logischerweise beide nach oben.
Ich hab dir mal ein Bild von meiner Schalttafel angehängt wie du sie einstellen musst damit die Lok in G steht und der vordere Bügel gehoben wird.
-
Eine morgendliche Runde mit dem Russen hat schon was, wenn es dann noch mit 13 Holzwagen die Steigung aus dem Anschluss in Rinckenstadt zuerst hoch und dann wieder runter geht machts erst richtig Spaß.
-
Die angehängten Screenshots sind mittlerweile ein Jahr alt, ist also auch ein Problem mit den Russen ausm Szenario Pack 3. Nachdem ich das Bonuspack installiert habe, habe ich das aber nicht noch einmal überprüft.
-
wo auch die S5 verkehrt
Das wäre mir als Berliner der die S5 als Teil seines Arbeitsweges nutzt neu, dass die S5 nach Spandau rollt. Früher lief sie mal nach Spandau, mittlerweile ist es aber das Westkreuz welches als Ende im Westen hinhalten muss. Neben der S3 rollt momentan die S9, welche auf der Stadtbahn nur bis zur Warschauer unterwegs ist, danach gehts über die Verbindungskurve zum Treptower Park und dann weiter nach T1-2.
-
Aufgaben im FV vom Betriebsbahnhof bis Spandau
S7 würde die Möglichkeit von REs vom Ostkreuz bis Potsdam bieten und würde auch an zwei S-Bahn Werken (Wannsee und Friedrichsfelde) vorbeiführen, wovon Wannsee ja ein Werk mit beheimateten Fahrzeugen ist, die S3 würde nur Erkner als "Werk" bieten.
-
Mein Fehler-hatte an Ostkreuz gedacht. Im Ostbahnhof endet natürlich die Linie S75 regelmäßig.
Im Ostkreuz endet regulär nichts mehr, Ablösen sind dort auch nicht realistisch (5, 7 und 75 werden in Lichtenberg abgelöst), Ostbahnhof als Ende der 75 zu bauen ist an sich auch ziemlich sinnfrei wenn man nicht den Abschnitt nach Wartenberg mitliefert da die Linie mit ihren "Lang-"läufern (Theodor) tagsüber nur zum Ostbahnhof kommt (jeder 2. Zug) da der Rest (Tapir) nur bis Warschauer Straße rollt. Nur die S75 als ganzes zu bauen wäre aber ziemlich sinnfrei da man von Abfahrt in Warschauer zur Abfahrt in Warschauer genau 60 Minuten unterwegs ist, inklusive 2 Wenden. Am Sinnvollsten für die Umsetzung Stadtbahn wäre aus meiner Sicht die S7 (Potsdam <> Ahrensfelde) da man im Verhältnis zum Rest der Strecke ab Springpfuhl noch die 75 dazu nehmen kann (~6km zusätzliche reine Länge) und als Erweiterung im Style von Schwere Fracht für Seddin ab Friedrichsfelde Ost die S5 nach Strausberg Nord bauen könnte.
-
AI trains stop in the middle of the platform markers instead of the end.
Set a Stopping Point marker and tell the AI to stop at that marker instead of the plattform.
-
Wollte gerade schon Storkower Straße schreiben aber dafür mangelts an einer Schutzstrecke, Bebauung im Hintergrund und die Strippe auf der Brücke ist auch unpassend.
-
Da werden sehr wahrscheinlich noch welche dazu kommen, angehängt wird denen ja auch alles von E-Wagen über F und L bis hin zu S und Z
-
teure Eurodual kaufen
Hab mir sagen lassen dass mieten momentan sehr günstig ist.
ELP
ELP ist nur der Fahrzeughalter, kein selbstständiges EVU.
EVUs, welche bei ELP Loks gemietet haben sind z.B.: HHPI, BSAS, ecco, MEG, HSL/LWC, LEG, HLG und VTG/Retrack
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mir wurden zwar mal (plausible) Gründe genannt wieso die keine LZB und dafür ETCS haben, ich weiß aber nicht in wie weit die Öffentlichkeit zu interessieren hat.
Fakt ist aber, dass die Loks nur ETCS und PZB haben, LZB sucht man auf den €Duals vergebens.
-
Durch ETCS brauchen sie es nicht.
Ich wollte schon sagen, weil die 10 die ich kenne haben auch nur PZB und ETCS.
-
LZB
Haben die ELP Karren denn überhaupt LZB?
-
Jetzt ist nur noch die Frage welche Front gebaut wird oder ob es beide werden.
-
PV ist schon overkill
Nicht nur im PV, selbst Anfang mittelschwerer GV (~1000t) ist für die €Dual eine Leichtigkeit.
Eurodual und 12 Donnerbüchsen.
Da merkst du den Anhang gar nicht erst xD
-
Wird halt überall Personal abgestellt welches auf die Türen aufpasst, Problem gelöst

-
auch im Pv eingesetzt wird
Weiß zwar nicht wie das bei den ELP und Captrain Karren ist (ich denke zwar nicht, dass die sich unterscheiden, sicher bin ich mir jedoch trotzdem nicht) aber die von der hvle haben weder Zugsammelschiene noch Türsteuerung.
-
Das erinnert mich irgendwie an die Strecke zwischen Usti und Prag oder Usti und Teplitz, sicher zwischen den beiden Strecken bin ich mir aber nicht.