Mit der northrail G6 und 5 Sahimmns 901 durchs Rodachtal
Beiträge von Jypsilon
-
-
Wenn der Preis für den Kühler aber nicht allzu hoch sein sollte, würde ich den Alpenföhn Brocken 3 nehmen, er kann zwar einen Noctua NH-D15 oder be quiet Dark Rock 4 Pro nicht übertreffen, reicht aber auch für ein wenig übertakten aus und kostet gerade mal die Hälfte eines NH-D15. Unter dem Xilence Kühler schwitzt sich der i5 zu Tode, selbst wenn der Kühler den Prozessor laut TDP packen sollte musst du noch an das schlechte Wärmeleitmittel zwischen Chip an sich und dem Heatspreader denken, somit brauchst du zwangsläufig einen großen Kühler, ich merk das selber bei meinem i7, welcher bei 5GHz auf 1,36V mal eben fast 90°C unter Vollast erreicht, an der Kühllösung liegt das aber nicht.
-
Moin @Jogibär mein TS läuft seit dem Kartenwechsel (von RX480 auf RX Vega 64) leider eher unruhig (gut zugestellt zuckelt der sich mit 30 Fps einen ab) aber ich denke wenn die Karte mal über ihre 20% Auslastung und von 1000 MHz mal auf die 1600 geht würde die den TS mit mehr als 60 Fps klein rechnen, die Karte wird aber komischerweise auch mehr ausgelastet sobald ich im Menü bin oder pausiere.
-
Meine Empfehlung für einen guten TSW PC, der 1080p und 60 Fps in Ultra und eventuell 1440p und 60 Fps in hohen Einstellungen packen soll, wäre die Konfiguration, ich habe persönlich hab die Vega mit einem i7 7700k (danke dafür Arctic für die Kundenverarsche mit den AM4 Wakü Brackets) auf 5,1 GHz gepaart und der TSW läuft auf stabilen 60 Fps mit Ultra Einstellungen. Mit ordentlich Massenspeicher könnte man auch die Konfiguration nehmen.
-
Die 245 hat eine Auf-Ab Steuerung mit der du die Zugkraft bzw Bremskraft unabhängig von den Prozenten steuert, sprich du hast Leistung/Bremskraft senken, halten und erhöhen. Die Prozentwerte sagen dir einfach nur, in welche Stellung der Hebel gerade steht. Übe einfach etwas mit der Zug- und Bremskraftsteuerung zu fahren und versuch dir die Prozente im HUD und die Reaktion der Lok darauf zu merken.
-
-
Wenn die immer die gleichen Umläufe fahren dann würde ich mal so kurz nach 13:45 schätzen, zumindest kam am 21.7. um 13:42 einer auf der S2 Richtung Erding in Hirschgarten rein