Kurzer Abgleich mit meiner Vermutung hat rausgestellt, dass Bad Freienwalde der gesuchte Bahnhof sein dürfte.
Beiträge von Jypsilon
-
-
-
Gemütlich geht es im Russen von Querleben nach Nachteburg, wo auf E-Traktion umgespannt wird. Am Haken hängen 1350t Wagenzug voller Blechrollen.
-
Beim beschleunigen fühlt sich das an, als wenn etwas bremst
Lustigerweise habe ich es auch schon geschafft, dass die Dual auf der gleichen Strecke im gleichen Szenario ohne Neu starten an unterschiedlichen Streckenabschnitten entweder vorwärts marschiert ist als gäbe es keinen morgen (hab mir die TractiveEffortVsSpeed nach der Leistungstabelle aus dem Lokhandbuch angepasst) oder sie ist gar nicht vom Fleck gekommen.
-
Ich denke eher das der Diesel Modus nicht für schwere Güter vorgesehen ist
Die Lok ist im Diesel stärker als der Tiger, an sich ist es eine vollwertige Diesel- und E-Lok für den schweren Güterverkehr. Bei der Euro9000 ist der 900kW Diesel eher was zum überbrücken in einen Anschluss.
-
Das hört sich echt grauenvoll an
Ich kenn die EuroDual selber relativ gut, daher weiß ich dass die Lok sehr gut wummert und einen kernigeren Sound hat, zudem hört man den Generator durchaus raus und bei der indirekten Bremse auf Fst 1 hört man den Druckabfall aus dem Luftgerüst ebenfalls sehr gut.
Die Stromrichter hören sich aber relativ realistisch an. -
Uunnnddd Stand jetzt werde ich mir das Geld sparen.
Das Motordisplay ist völlig falsch animiert, die Zugkraft wird immer im linken Balken angegeben, der blaue, dicke Teil zeigt Zist und ein dünner, gelber daneben Zsoll, im rechten werden die 8 Motorstufen angezeigt (im V-Modus gibt es keine stufenlose Zugkrafterhöhung). Wenn das durch den TS geschuldet ist, dass das mit der Zugkraft nicht so umsetzbar ist verstehe ich dann auch.Die Zugkraft im E-Modus wird lustigerweise auch in der Motorstufenanzeige vom Dieselmotor angezeigt.
Der Motorsound ist genau der gleiche wie seit dem ER20, würde in der Dual ein MTU Motor verbaut sein würde ich das mit Zähne knirschen akzeptieren, die Dual hat aber einen Motor von Caterpillar verbaut der sich doch deutlich anders anhört. -
Wo, wie oft, welche EVU
Wo?
... > Neuburxdorf > Röderau > Zeithain > Weißg > Weinböhla > Coswig > Radebeul Ost > Dresden Neustadt > D-Friedrichstadt (Kopf machen) > D-Neustadt > D-Klotzsche > ... (teils auch ab Großenhain nach Dresden)
Wann?
mehrmals pro Woche, teils 2 Züge am Tag
welches EVU?
HVLE mit 43 Eamnos von GATX, Wascosa oder ex ADE (Tfz kann auch eine Maxima sein)
Ich hoffe das sind die Infos die du erwartet hast -
Ort ist korrekt, Ziel war aber Stadler Reinickendorf, um dort hinzukommen geht es an der S25 lang.
Edit: Zuglauf war Eberswalde > Bernau > Lichtenberg > Innenring > Schönholz > Reinickendorf.
-
Metadaten, hab ich recht?
-
eher um Berlin
Berliner Tarifgebiet ist schonmal richtig
dürfte die Zuführung des Teiles eines Kiss für die ODEG sein
Das Bild ist gar nicht so alt wie du vielleicht denkst (ich vermute du datierst es auf die Baujahre der KISS (~2012)
sicher vor dem Bksig der Einmündung in die "Hauptstrecke" stehen.
Es wurde eine Überführung in die Gegenrichtung auf der "Hauptstrecke" abgewartet da der Zug im Bild den Fahrweg der anderen Überführung kreuzen musste um ins Regelgleis zu kommen
-
Ich treib mich eher im Osten Deutschlands rum
-
Dann würde mich mal interessieren wo dieses Bildchen entstanden ist.
-
Ich würde Schwerin Hbf sagen
-
Für ein Render ausm Bau sieht der Führerstand schon recht gut aus, der Zahnstocher von Führerbremsventil wirkt realistisch, die Direkte sieht auch vernünftig aus, beim Kombihebel kommts auch hin.
Sonst sieht die Anordnung der Schalter schon sehr gut umgesetzt aus.
-
Viel Spaß beim Rätsel einstellen
-
Ich bin dann mal so frech und werf was ins Rennen.
-
FLIRT3er Hebel uffn Tisch sachste?
-
eine deutsche Version der Lok geben wird?
Definiere deutsche Version, die CD Cargo 388 hat wohl laut Railcolor News die DE-Zulassung, die DB 187 ist eh eine andere Lok (388 = MS3, 187 = AC3).
-
Is das nicht die Ammergaubahn?
Edit: Hab die jetzt mal abgegrast und würde als genaueren Punkt den hier ins Rennen werfen.