Sind eigentlich auch neutrale Regiovarianten (ohne Verbundslogo im klassischen verkehrsrot mit Regio-Schriftzug) angedacht?
Threadsuche zeigt mir für neutral nix an, falls das schonmal gefragt wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Sind eigentlich auch neutrale Regiovarianten (ohne Verbundslogo im klassischen verkehrsrot mit Regio-Schriftzug) angedacht?
Threadsuche zeigt mir für neutral nix an, falls das schonmal gefragt wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.
Wieso kann der Wagen nicht auch einfach beides haben? ![]()
a small error
20er La und dann geht das schon, 100 sind leider nicht mehr drin 
Im Text steht ja auch, dass das eine Erinnerung an das erste Produkt sein soll.
Die 111 darf regulär 160km/h fahren, wenn jedoch die E-Bremse ausfällt oder die Lok geschleppt wird sind nur noch 140km/h drin.
Sicher, dass du die 111 nicht gerade mit der 110 verwechselst? Von der 110 gab es ja mal schnellere Umbauten.
Der 763.5 wurde doch schon für nicht vor Herbst "angekündigt", heißt für uns also einfach noch gedulden.
Der 751.4 müsste mal zum Lackdoktor, das schaut nicht gesund aus.
Die Tür öffnet auch indem sie nach vorne kippt und im Bahnsteig verschwindet.
Der 763er als 160km/h-Version wurde doch schon hier mehr oder weniger angekündigt also abwarten und Lieblingsgetränk trinken.
Worauf ich noch hoffe sind der DABpbzfa 762 in verkehrsrot und 764 für die Mittelwagen Dosto 94 und Dosto 97 aber das ist hier Off-Topic.
Was vielleicht in Bezug auf die Dosto94-Mittelwagen von vR noch interessant wäre, ist ein 762er in verkehrsrot (ja, ich weiß es gibt den 761er aber der hat nunmal keine erste Klasse und auch nur in der Unterbauart 761.9 eine Klima, welche das vorhandene Modell nicht abbildet) in der Ursprungsversion und in der modernisierten Version. Für die 140km/h Dosto97-Mittelwagen wäre noch ein 764er Steuerwagen ziemlich interessant.
Wer Likes als Motivation für seine Arbeit braucht um dranzubleiben, der macht in meinen Augen auch was falsch.
Wieso sollte man deswegen etwas falsch machen? Wenn ich über mehrere Jahre an etwas bauen würde, hier im Forum was dazu poste und es auf Desinteresse/Ignoranz/Zerrede stößt würde ich mir auch mehrmals überlegen ob ich mir die Arbeit mache um im Endeffekt dann eh nur Nörgelei zu kassieren. Wenn ich aber merke, dass hier eine größere Gruppe am Projekt dran bleibt, sich dafür interessiert und auch Lob sowie konstruktive Kritik im Thread lässt, würde ich mir gar nicht erst die Gedanken machen, ob ich die Zeit doch lieber in etwas anderes stecken sollte.
Ich könnte jetzt vollkommen verstehen, wenn bei dem Chaos wer was mit welchen Sounds von wem wie umsetzt und das Werk auch veröffentlichen darf jeder erstmal sagt "Ich lass das Thema liegen bevor meine Freizeit dafür umsonst war". Es wäre schade, aber ich wäre den Personen gegenüber nicht negativ gestimmt.
Wenn dann aber auch noch sinngemäß so langsam kommt "Wo bleibt das Soundupdate? Ich warte schon voll lange, das muss doch langsam fertig sein, seid ihr etwa zu faul das zu machen?" würde mich das ebenfalls so langsam nerven und mir die Motivation rauben einfach weil ich mir so einen Stress freizeitlich nicht aufhalsen wollen würde wenn ich vorrangig noch andere Dinge wie Prüfungen (und somit auch meine Zukunft) in absehbarer Zeit vor mir habe. Ich für meinen Teil warte noch auf das Tutorial von StrgV wie man den Mireo zum Vierteiler umzaubert wie auf Seite 20 zu sehen, ich verstehe aber auch, dass das alles freizeitlich ist und andere Dinge Vorrang haben, deswegen frage ich auch nicht weiter nach.
alternativ wäre der 763er oder 764er machbar, mit konventionellem Fahrstand
Was mir gerade noch so aufgefallen ist: heißt das, dass du alternativ einen Steuerwagen mit analogen Fahrstand bauen würdest und somit der jetzt im Bau befindliche Steuerwagen das "Displaypult" hat?
Das Displaypult ist nämlich im 766/767 verbaut, 763/764/765 haben das Pult mit MFA und Tachoblatt.
xxmichaelxx327 das stimmt allerdings, mir persönlich reicht zur Kommunikation zwischen Lok und Steuerwagen:
-Steuerwagen zieht nicht die Lok sondern Lok schiebt Steuerwagen
-Stromabnehmer lässt sich heben/senken und ggf. auch auswählen
-Türsteuerung versteht sich untereinander
-Lok gibt auch Fahrgeräusche von sich und rollt nicht nur am Schluss
-ZZA lässt sich steuern
Kompatibilität mit bereits verfügbaren 146er wird nicht möglich sein
Mal doof gefragt: werden die neuen Steuerwagen so inkompatibel zur 145/146.0 wie der 761er? Bei mir laufen der 761er und die 145 zusammen, vom Steuerwagen aus schaltet man dann halt nur entsprechend langsam auf/ab aufgrund der Stufensteuerung der Schaltwerksloks, Stromabnehmer heben/senken und co funktioniert aber.
763, 764 und 765
763.5/.7/.9 sind quasi die Nordost-Steuerwagen, somit im Raum Berlin an den Dosto-Linien des NES und früher unter anderem auf dem RE1 bis Cottbus anzutreffen
764 001 ist ein Lichtenberger Steuerwagen, in Cottbus geistern auch noch einige rum (eventuell praktisch für Hamster-Ersatz zwischen Frankfurt und Cottbus)
765er findest du regelmäßig mit 112.1 (und fallweise auch mal mit 114) auf dem RE4 (Stendal-Rathenow-)Berlin Hbf-Jüterbog(-Falkenberg) sowie meines Wissens nach auf dem RE3 (Stralsund/Schwedt-)Berlin Gesundbrunnen-Jüterbog-LuWi
Ermewa selbst hat im Vorbild fünf unterschiedliche Tagnpps, VTG und Wascosa haben jeweils auch nochmal drei Varianten.
Jetzt fehlt mir nur noch entweder der VTG 95m³, Wasco 95m³ oder einer der beiden Ermewa 95m³ (ja, Ermewa hat einen mit 14,8m LüP und zwei Trichtern sowie einen mit 14,35m LüP und drei Trichtern im Sortiment)
andere Wagen
Die VTGs sind 130m³ mit 20m Länge, die Ermewa sind 103m³ mit 16m Länge.
Ich schaue erstmal was noch so für Aufbauten kommen und ob es irgendwann ein Bundle mit allen Varianten gibt. Persönlich würde ich mich über die SurfaceWaterTanks und die StahlPalette freuen.
An sich sehen die Wagen aber recht gut aus.
Ich würde mir die Rijmmns 660 wünschen, wäre eine nette Ergänzung zu den Kijls von vR.