Öffne die Datei mal mit den ganz normalen Texteditor. Die einzelnen Textsegmente müssen mit ; abgetrennt werden, wenn sie mit , abgetrennt sind funktionierts nicht.
Beiträge von Jypsilon
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EBuLa Vorlagen meinerseits sind für den K-Trains Vectron und in Modulweise in den entsprechend der Fahrtrichtung benannten Ordnern. Es müssten dann also die benötigten Abschnitte einfach zusammen in die Fahrplandatei eingefügt werden. Im Anhang ist ein Beispielfahrplan von Gardelegen über Bad Altburg, Nachteburg und Rannstadt nach Strummendorf.
Ein Update für das Liniennetz 1.0.1 liefer ich nächste Woche nach, der Support für die Dateien würde dann über mich laufen. -
Die Wagen laufen aktuell (u.A.) auch bei ITL, NRS, BELog und HHPI, es gibt bei Instagram aber auch unter #faccns zwei Bilder, wo GATX Garnituren mit 185ern von DB Cargo bespannt wurden.
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Als jemand der beruflich sehr viel mit diesen Wagen zu tun hat, ist der Wagen ein Pflichtkauf auch wenn mir im Shop die ersten Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Da jedoch auch beim Taschenwagen ein Update zum Modell erschien bin ich hier auch guter Dinge, dass noch etwas nachgebessert wird.
Nun zu den mir aufgefallenen Unstimmigkeiten:
1. Der Wagenrahmen ist sowohl zu hoch als auch deutlich zu tief ins Wageninnere gezogen worden. Vorallem im Bereich der Schütten wo der Rahmen eine durch die Schütten durchgehende Platte bildet besteht Nachbesserungsbedarf.
2. Die "Seitenwände" mit den Anschriften sind zu breit und ragen weiter in Richtung Wagenmitte als beim Vorbild. Das Dreieck was dort ausgeschnitten ist hat im Vorbild deutlich rundere Ecken und die Vertikale verläuft nicht senkrecht.
3. Die manuelle Bedienwelle der Schieber mit Sicherung liegt oberhalb des Fahrzeugrahmens, am Fahrzeugrahmen selbst und darunter verlaufend befinden sich nur die Verriegelung und das Gestänge der Schüttenverlängerung.
4. Das Drehgestell der GATX-Wagen mit KE-Ventil ist ein Y25Lsif, welches nur einseitig und nicht wie im TS beidseitig abgebremste Radsätze hat.
5. An der Seite 2 geht die Bühnenbeblechung noch weiter in Richtung Wagenmitte, hier ist auf beiden Seiten das Equivalent zur realen Seite 1 nachgestellt.
6. Die Gummilippen beim Vorbild gehen bis zum Ende der Öffnung, hier hören sie schon deutlich früher auf.
7. Was mir aber direkt als Erstes auffiel: Diese Form des Faccns wird nicht von GATX betrieben, da es die erste Generation ist, welche nur von der HVLE betrieben wird. Schaut man sich die Frontansicht der technischen Zeichnung bei railco an, erkennt man den Unterschied. Die technische Zeichnung zeigt, wie der Wagen eigentlich aussehen müsste.
Ein direkter Vergleich ist dort auch möglich, da der dort gezeigt, an BELog vermietete Faccns die neue Bauform und die im Hintergrund im Banner "MEHR PRDUKTEN" gezeigten Wagen die alte, hier nachgebaute Bauform ist.
99 245 sollten noch irgendwelche Fragen oder Bedarf an Bildmaterial/Screenshots zu den geschriebenen Punkten bestehen wäre ich Bereit zu helfen.
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Heute mal mit viel Leistung für wenig Gewicht (524t Wagenzug) bei einer dennoch beachtlichen Länge (555m Wagenzug) unterwegs.
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Jep, CP 9103 um genau zu sein.
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Korrekt, jetzt hätte ich noch gerne die Bezeichnung des Betreibers.
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Da wirds schon wieder kälter.
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Frankreich wurde auf dem Weg zur Aufarbeitung durchquert, ist aber nicht das Heimatland des Triebwagen.
Osteuropa ist falsch.
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Hm, wenn keiner will mach ich halt weiter.
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Tatsächlich kam es Mittwoch erst zu Einsätzen von Vollzug 485 aufm Ring.
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Das sieht doch schon deutlich besser aus. Magst du aber noch die Farben von Schlaufen- und Kugelgriff tauschen? Der Schlaufengriff ist für gewöhnlich rot und der Kugelgriff gelb.
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keinen Waggon Hersteller der es bisher geschafft hat.
Meine Idee wie man das Problem lösen kann: Der TS kann ja über ein Zug die Nummern synchronisieren (siehe z.B. 425 von Maik), da könnte man das System ja evtl. so verwenden, dass der A-Teil die anzuzeigende Nummer auf dem B-Teil vorgibt oder die Wagennummern je nachdem, wie der TS das macht in xx xx xxxx xxx-xA und xx xx xxxx xxx-xB synchronisiert werden. Das wären ja dann trotzdem noch zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Nummern welche für den Betrachter außen die gleiche Nummer haben.
Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen, dass das (zumindest etwas) auf Performance/RAM Auslastung lastet.
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Schau mal hier, VTG betreibt auch T3000e und hat in deren Datenblatt ebenfalls eine technische Zeichnung eingearbeitet, vielleicht lassen sich damit auch die Proportionen im Modell anpassen.
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Ich würde jetzt mal in Richtung VT der Bundesbahn ausm Nahverkehr gehen.
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Na dann, jetzt bist du dran.
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Dann mach ich mal weiter.
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Nachdenken müsste man können
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Magste weitermachen?