Beiträge von Schoenbiehl
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Das ist die Stützmauer nach der "Klötzchenmethode" an der Brücke vor der östlichen Einfahrt in den Haltepunkt Reinbek:
Ziemlich mühsames Geschäft. @Holzlaender und @TobiasM, Ihr habt Recht, ...... ich werde mich bald wohl oder übel in Blender und Repainting reinfummeln müssen .
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der rechtliche Aspekt ist mit voll bewusst. Ich würde das modifizierte Objekt nur privat verwenden, also nicht kommerziell verwenden. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein - vom Aufwand einmal abgesehen - Objekte aus anderen Assets herauszulösen. Das würde m.E. bedeuten, alle damit verbundenen weiteren Objekte etc. und die verweise darauf entsprechend umzubauen.
Mit einem einfachen Objekt habe ich das mal probiert, und es funktioniert sogar, einschließlich Auswahl / Platzieren mit dem Welt Editor. Der Aufwand war überschaubar, und es hat sich gelohnt.
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das würde also bedeuten, eine sonst sehr ansehnliche Stützmauer etc. aus einem fremden asset herauszulösen, mit einer vernünftigen Textur zu versehen (repaint?) und in die eigenen assets zu übernehmen. Welches tool bräuchte ich dazu. Ich nehme an, TS stellt das nicht zur Verfügung.
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mit den loft Objekten habe ich auch schon experimentiert. Die haben aber einen erheblichen Nachteil, wenn Du die nachträglich zwischen vielen anderen Objekten selektieren und dann bearbeiten willst. Um an die ran zu kommen, musst Du oft viele Objekte erst einmal nach oben bewegen.
Da ist noch ein weiterer Nachteil, den die Füllobjekte übrigens auch haben: Die Oberflächen lassen sich mit dem Pinselwekzeug nicht einfärben.
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danke für den Hinweis. Ich baue bewusst erst einmal drauflos und verwende nur die verfügbaren Assets, um zu sehen, wo und wie es beim nächsten Mal besser gehen kann.
3D ist eines von vielen Dingen, mit denen ich mich beschäftigen muss, denn die wenigen in den mitgelieferten assets verfügbaren Gebäude sind sehr oft recht "grottig". Bis dahin behelfe ich mich mit Skalierungen längs der Achsen und wenn Gebäude zu hoch erscheinen, werden sie einfach im Boden versenkt.
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Das Gelände um den Haltepunkt Reinbek ist anspruchsvoll. Deshalb erst einmal ein Maling, um von vornherin zu sehen, was da mit TS geht und was nicht. Auf jeden Fall stößt TS hier schon beim Versuch einer 1:1 Umsetzung der Grundstrukturen derbe an seine Grenzen:
Vielleicht lässt sich da noch einiges durch Versenken von Betonblöcken hinbiegen, damit die Böschung nicht auf die Gleise fällt. Richtig steile Geländeeinschnitte scheinen mit dem TS nicht darstellbar zu sein.Selbst versuchen bringt sehr oft mehr, als hier im Forum höflich nachzufragen ...
... eigene mehrfache Erfahrung. Allerdings bestätigen wenige großartige Ausnahmen diese Regel.
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Giesinger: ja, bis auf die 2-System-Strecke Neugraben - Stade. Da sind es 140 km/h.
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München-Garmisch von RSC besitze ich nicht, aber Köln-Koblenz von DTG und darin (im .ap) Decal_DirtMap_03.bin mit Verweis auf München-Garmisch. Ich werde mal versuchen, ein decal zu finden, das in den von mir gekauften Strecken vorkommt. Vielleicht "bewegt" sich dann was.
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Der Welt editor stellt einige decals aus assets zur Verfügung, die mir interessant erscheinen. Ich habe versucht, die zu platzieren, sehe aber nichts.
Wo kann ich nachlesen, wie ich damit arbeiten muss. Gefunden habe ich weder in Wiki noch in den Tutorials etwas Verwertbares.
Danke im Voraus
Schoenbiehl -
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Das steht an:
2 Fernbahngleise (200 km/h), 2 S-Bahngleise (100 km/h) mit Stromschiene, Streckenlänge ca. 2,1 km, praktisch kein Gefälle. In der Strecke je eine Straßenüber- und Unterquerung, eine Bach- und eine Flussbrücke, ein Fußgängertunnel, und natürlich wieder jede Menge Landschaft.
Streckenverlauf (OpenTopoMap):
Signale und Sicherungssysteme (OpenRailwayMap):
Weitere Quelle: http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html
Jetzt ist erstmal ein paar Tage Sendepause, bis es vorzeigbare Streckenbilder gibt.