Beiträge von 99 245

    Wie ist denn der Stand zu der BR 52.80?

    Gibt es da was informatives zum Thema?

    Ich klinke mich da nochmal ein, Forge Simulation hat das bereits auf FB und Discord geschrieben, die ist 100% fertig und sie warten seit 2 Monaten von Dateien von Niclas.

    Nochmal mein Senf, ala meine Meinung dazu. Ich sehe es ähnlich, ich finde es schade, dass es darauf hinauslaufen musste. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ein fertiges Produkt nicht The Forge gesendet wird (TFS kommuniziert ja mittlerweile bereits auch, dass sie keine Antworten mehr von NL bekommen). Ich habe genauso Verständnis dafür, im Studium ist man sicherlich stark eingebunden, dazu noch die aktuelle Situation mit Corona, das kann man nachvollziehen. Aber die Dateien hochzuladen, so das die Kunden die bereits bezahlt haben, ihr Produkt bekommen, welches bereits seit 2 Monaten fertig ist, dafür fehlt mir das Verständnis, wenigstens eine Meldung an TFS, wenn er es nicht schafft es hochzuladen fände ich angemessen. The Forge hatte gestern Abend nochmals auf Facebook gepostet, dass sie immer noch nicht wissen wie es bzgl. der 52.80 weitergeht. Schade. Ich hatte immer Anerkennung vor Niclas Dampfprojekten, die sich durch eine wirkliche klasse Dampfsimulation auszeichnen. Mit Sachen wie der 146.2 und Sachen wie jetzt, hat er seinen Ruf leider aus meiner Sicht nicht wirklich gebessert, eher verschlechtert. Meine letzten Sätze sind nicht böse gemeint, ich finde es jedoch deprimierend, was man von Benjamin78468 liest, was so passiert, oder nicht passiert.

    Schauen ja super aus die Bilder, ganz großes Kino. :thumbup:Eine Strecke im Zustand der DR-Zeit war bisher im TS Mangelware auch wenn es tolles wie Freiberg gibt, jede Strecke ist gern gesehen. Ich hoffe ja immer noch auf sowas wie ne Ost V60 *lach*

    Die 99 existiert in deutlich besserem Zustand in Trainz - wäre sicher eine bessere Alternative zur Zusammenarbeit gewesen.

    Jou, das Trainz-Modell hab ich hier in Trainz auch vorliegen, ist ganz hübsch das ganze. Das in den TS zuportieren ist sicherlich machbar, bringt auch sicherlich viele Hürden mit sich, da ist man warscheinlich mit einem Neubau schneller.



    Wundert mich, 99 245 dass du da beteiligt bist, denn deine Streckenupdates spielen ja in einer ganz anderen Liga.

    Das mag schon sein, das ist eigentlich auch wieder eine Kostenfrage, die Vegetation die ich verwendet habe bei meinem Updates ist Freeware bzw. aus anderer Payware ö.ä. Da müsste man für ein Payware Produkt eben tief in die Tasche greifen und Lizenzen einkaufen, ob man das wieder reinkriegt sei mal dahingestellt. Nachvollziehen kann ich einige Kritikpunkte natürlich voll und ganz.


    Was das Thema mit dem Rollsound angeht, was ich eben gelesen hab, ich hätte gerne besseren aufgenommen, die aktuelle Situation macht es leider unmöglich. Wer bessere Aufnahmen hat und die bereitstellen möchte, ich binde das gern ein. Die 99 hat zumindest original Chuff Sounds :)

    Capodistria Ähnlich war es beim Rheingold 1928 mit den falschen Pufferabständen, neue Projekte kamen, dafür habe ich Verständnis, genauso wie für Familie, Updates bringen kaum zusätzlichen Umsatz, aber um Kundschaft zu behalten sollte das schneller gehen mit Fixes. Die Korrektur der Puffer dauerte fast 1,5 Jahre obwohl es zeitnah nach Release bekannt war.

    Normaler Weiße ist diese Zugganitur, nur umlackiert worden. So wie ich das sehe.

    Das siehst Du dann eben falsch. Das Modell ist 3D-Technisch aufwändig umgebaut, reicht ein Blick in das Cab. :) Daran dürfte man erkennen, das es keine einfache Umlackierung ist.


    Und zu behaupten das man immer alles geschenkt haben möchte, finde diese aussage etwas fehl am Platz.

    Fehl am Platz magst Du es finden, ich finde allerdings die Aussage des Kollegens, Zitat "das geht auch kostenlos!" nochmehr Fehl am Platz.

    Ich habe keine nerven dazu jetzt hier über was zu diskutieren was eh keiner versteht :)

    Dann musst Du hier nicht Behauptungen aufstellen, die Du nicht beurteilen kannst, dass es nur ein Repaint ist. was nicht der Fall ist. Bist Du dann selber Schuld, wenn man Dich dann kritisiert, und ja, ich kann beurteilen, es ist kein einfaches Repaint. Man kommt den Kunden entgegen, es gibt auch zahlreiche Repaints für andere Produkte, oder wie jetzt einen Rabatt. Man muss nicht alles kaufen, aber solche Aussagen rausfeuern muss auch nicht sein!

    ein Produkt was im TS einfach nicht gefehlt hat, warum kann man nichts bauen was man brauch... Immer das gleiche nur mit einem anderen Repaint und 24 Euro verlangen... [..] ich finde das nicht förderlich von VR!

    Bitte was? Sehr qualifizierte Aussage, nur weils es Dir nicht gefällt, heißt es nicht dass es anderen nicht gefällt. Und ein einfaches Repaint ist das ganze nicht, das Modell wurde aufwendig umgebaut. Zusätzlich gibt es einen Rabatt für Kunden des vRoten Paktes. Kann man nur mit dem Kopf Schütteln, was manche sich hier herausnehmen und für Behauptungen aufstellen. Du kannst sicherlich gut Beurteilen ob es ein Repaint ist oder nicht. :) Es muss ja nicht jeder alles kaufen, so wird doch an jeden gedacht.


    Edit:

    Das hier gab es,da brauch man das nicht für 24 Euro zu verkaufen, das geht auch kostenlos!

    Ah, immer alles geschenkt bekommen. :) Der Aufwand ist natürlich unwichtig, der da reingesteckt wurde, Hauptsache soll es umsonst geben. Geiles Statement *dhoch*


    Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, so wie manch andere das auch (siehe oben) getan haben ;)

    Meinung ja, Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen halte ich nicht für eine Meinungsäußerung. :)