Beiträge von 99 245

    Moinsen zusammen,


    nochmal ein kurzes Update zum Update. Aktuell ist das Update zum Wagen dann in seinen letzten Korrekturzügen, vor dem anstehendem Test. Ich denke das dieser dann in den nächsten Tagen abgeschlossen werden kann.


    Anbei der derzeitige Changelog, warscheinlich folgen noch 1-2 Punkte:


    Anbei noch ein paar aktuelle Bilder.


    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Karisma und Trainsimdriver für die großartige Unterstützung mit Referenzen.


    Sobald das Update erhältlich ist, gebe ich nocheinmal kurz bescheid.


    Viele Grüße


    Moin zusammen,


    bei allem Ärger, bitte ich doch darum das ganze hier sachlich anzugehen.


    Zu dem Wagen wird es zu gegebener Zeit ein Update geben. Ich versuche bestmöglich die Kritik hier aus dem Forum mit in dieses einfließen zu lassen. Auch hinsichtlich der Proportionen werde ich das Modell noch einmal grundlegend unter die Lupe nehmen.


    Wer sachliche und konkrete Verbesserungsvorschläge in jeglicher Hinsicht zu dem Wagen hat, kann sich gern jederzeit bei mir melden.



    Moinsen zusammen,


    in der V2 vom Kbs 442 ist dann jetzt auch der DB Keks als zusätzliche Version enthalten. Ab sofort für alle Kunden als Update im Shop downloadbar.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    danke für die konstruktiven Meinungen.


    Gerne liefere ich den DB Keks in einem Update nach. Die Versionen ohne Rungen bzw. mit anderen Rungen schaue ich mir an in wie fern ich diese dann ebenfalls mit dazulege.


    Viele Grüße

    "[46] ConvertToGeo.exe: ERROR: (1 + vIndexMax - vIndexMin) <= gMaxIndexRange".

    Im Log-File steht aber nichts von "vIndex" oder ähnlichem. Was ist mit der Fehlermeldung gemeint?

    Zu viele Verticies pro Object, einfach reduzieren oder aufteilen :)

    Moinsen zusammen,


    auch künftig werden weitere Wagen der WaggonWerkstatt folgen, gerne würde ich hier in der Community ein paar Wünsche / Vorschläge sammeln.


    Welche Wagen wünscht ihr euch?


    Danke & Gruss

    Moinsen zusammen,


    die angesprochenen Punkte wie Puffer sind auf der ToDo für ein Update.


    Aufploppen, sorry sollte so nicht sein, hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, wird natürlich ausgebessert. Update wird dann noch am WE fertig und kann nach einem Test sicherlich zeitnah online gehen. :)

    Die Textur wird in Blender über festen Pfad verlinkt den der Exporter mit in die igs übernimmt, ob die in einem Ordner liegt und ob der Textures heisst oder nicht ist dem Exporter relativ egal. Die Textur die man in Blender verlinkt sollte nur schon auch in dem selben Verzeichnis als ace / dds vorhanden sein dann klappt das auch, sonst sucht der Blueprint Editor da vergebens, png kann der nicht exportieren.

    Moinsen zusammen,


    da die ersten beiden Pakete jetzt online sind eine kurze Info zu meinem Label WaggonWerkstatt.


    Der Fokus liegt auf Rollmaterial der älteren Epochen, dort gibt es noch einige Interessante Sachen die im Fuhrpark fehlen.


    Zum Start gibt es im Bundle der beiden Wagen 5€ Rabatt bis Sonntag.


    Es werden in unregelmäßigen Abständen weitere Pakete folgen und über den vR Shop zu erwerben sein.


    Soweit so gut, ich wünsche viel Spaß mit den neuen Paketen.

    Immer wieder interessant, dass Freeware Downloads scheinbar als selbstverständlich gesehen werden oder man ja gar ein Recht auf lebenslange Downloadmöglichkeit hätte.


    Es ist schön und lobenswert, wenn jemand etwas kostenlos für alle zur Verfügung stellt, egal ob Szenario, Strecke, etc. Wenn es es dann nicht mehr gibt, aus welchem Grunde auch immer, dann ist eben so. Es sind genauso auch schon Payware Produkte vom Markt verschwunden und da wurde auch kein Aufriss gemacht. Aber woher nehmen sich hier einige Leute den Anspruch darauf, Gründe für die Löschung einzufordern? Was geht so etwas die Öffentlichkeit an? Freiwillig kann sich derjenige der etwas von sich / seinen Sachen löscht dazu äußern, muss er aber nicht. Dann aber mit Aussagen um die Ecke zu kommen, es gehöre zum Anstand diese zu nennen, ist, sorry, dreist.


    Und bei diesen Diskussionen über genau das selbe Thema, im gleichen Zusammenhang, die hier in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchen, die darum gehen irgendwie die Entscheidungen von Usern zu hinterfragen und zu kritisieren, die sich dazu entscheiden ihre Werke offline zu nehmen, deren Gründe niemanden etwas angehen. Dann dem jenigen der kostenlos in seiner Freizeit etwas erstellt hat, und es mit anderen teilen wollte, noch durch die Hintertür ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wie man mit seiner eigenen Entscheidung ja Community straft, ja dann muss man sich ganz ehrlich nicht mehr wundern, wenn es irgendwann mal manche Sachen einfach nicht mehr gibt.