Immer wieder interessant, dass Freeware Downloads scheinbar als selbstverständlich gesehen werden oder man ja gar ein Recht auf lebenslange Downloadmöglichkeit hätte.
Es ist schön und lobenswert, wenn jemand etwas kostenlos für alle zur Verfügung stellt, egal ob Szenario, Strecke, etc. Wenn es es dann nicht mehr gibt, aus welchem Grunde auch immer, dann ist eben so. Es sind genauso auch schon Payware Produkte vom Markt verschwunden und da wurde auch kein Aufriss gemacht. Aber woher nehmen sich hier einige Leute den Anspruch darauf, Gründe für die Löschung einzufordern? Was geht so etwas die Öffentlichkeit an? Freiwillig kann sich derjenige der etwas von sich / seinen Sachen löscht dazu äußern, muss er aber nicht. Dann aber mit Aussagen um die Ecke zu kommen, es gehöre zum Anstand diese zu nennen, ist, sorry, dreist.
Und bei diesen Diskussionen über genau das selbe Thema, im gleichen Zusammenhang, die hier in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchen, die darum gehen irgendwie die Entscheidungen von Usern zu hinterfragen und zu kritisieren, die sich dazu entscheiden ihre Werke offline zu nehmen, deren Gründe niemanden etwas angehen. Dann dem jenigen der kostenlos in seiner Freizeit etwas erstellt hat, und es mit anderen teilen wollte, noch durch die Hintertür ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wie man mit seiner eigenen Entscheidung ja Community straft, ja dann muss man sich ganz ehrlich nicht mehr wundern, wenn es irgendwann mal manche Sachen einfach nicht mehr gibt.