Beiträge von YoungStarNo1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke für den Tipp, die HDD hab ich als Backup noch da, sprich ich könnte das nochmal machen und gucken ob es dann geht.
    Ich denke auch nicht das der DTG Support mir da auch wirklich weiter helfen kann.

    Denke das einfach neu zu Klonen ist die einfachere Option. Nur muss ich irgendwie rausfinden wie und ob das geht wenn auf der HDD und SSD kein Windows drauf ist. :)
    Hoffen wir es dass es dann geht.

    Danke auch natürlich an alle Anderen Helfer und Helferinnen.

    Nein wie gesagt die strecken gingen davor noch. Das hat eventuell was mit dem Core zu tun und ist ggf unreparierbar. Von einer Neu Installation will ich absehen da der aufwand zu groß wäre alles neu zu installieren. Eventuell irgendwann mal.

    Der Fehler in Modul cBogey.cpp weist auf einen unplausiblen bogey (Drehgestell) Blueprint hin.


    Bitte genaue Angabe was du da fährst.


    Wenn du LogMate mitlaufen lässt, teilt dir das Logfile das betreffende Asset mit, da kann man dann lösungstechnisch ansetzen.

    Wie oben geschrieben es tritt bei jedem Rollmaterial auf. Siehe Beitrag 5a

    Ausprobiert mit vR 143 + TTB Schüttgutwagen (Schotter Beladung), vR 112 + IR, K-Trains Vectron Lz. Railtraction 643. Noch mehr gefällig? :)

    Eigentlich meinte ich: du sollst mal in deinem TS-Verzeichnis schauen ob da der Streckenordner, der in deiner Log mehrfach genannt wird [=> 00e86187-...etc.....], vorhanden ist - und wenn ja, diesem mal verschieben (irgendwo hin außerhalb des TSC) und dann testen ob der TSC wieder funktioniert. Wenn nicht kannste den Ordner wieder an die alte Stelle verschieben [mit der Standardmethode kopieren/verschieben].


    Oder nächster Fall: wenn du eine andere Strecke lädst, steht dann in der Log der gleiche Streckenordnername drin wie in der obigen Log, oder ist es dann der Streckenordner von der Strecke die du gerade aktuell versuchst zu laden?

    Der obere fall ist leider genau das was du unten beschreibst, es ist jeweils die strecke die versucht wird zu laden. Sprich gleicher Streckenordnername in der Log wie geladen wird und nicht noch eine andere.

    ohne eine Ahnung zu haben - aber in der Log wird eine Strecke (Routes\....) aufgeführt (welche auch immer das ist - sieht für mich zumindest nicht nach einer DTG-Strecke aus). Ich würd mal schauen ob es diesen Routes-Ordner im Verzeichnis gibt und den mal ausparken. Dann nochmal neu starten und schauen ob der Absturz immer noch da ist.

    Nein in dem fall in dem ich geladen habe war es keine DTG strecke, wie oben geschrieben passiert es leider auf jeder Strecke unabhängig ob von DTG oder dritten. Ein entpacken von DTG strecken bringt leider nichts.

    Außerdem hab ich herausgefunden sobald ich in egal welche Strecke via Editor reingeladen hab kann ich ein Szenario oder Schnelles Spiel starten ohne das das spiel wie oben beschrieben Abstürzt. Ich würde theoretisch sagen das wenn man als erstes normal ein Szenario lädt das spiel irgendwelche Files nicht findet. Es ist zwar ein Workaround aber wirklich Spaß macht das nicht jedes mal erst im Editor was zu laden und dann das Szenario zu starten.

    Kann es eventuell dran liegen das ich letztens meine HDD auf eine SSD Geklont habe via "Robocopy" Command in cmd? Habe leider keine richtige Cloning software bisher gefunden. Das wäre mir auch gerade so noch eingefallen als gesagt wurde "Speicherverlust".


    Mit Vanilla-Installation testen. Abstürze werden häufig durch Schrott-Assets ausgelöst.

    Wäre eher unwahrscheinlich dadurch das ich nichts neues Installiert habe bevor das aufgetreten ist.

    Welche Strecke?

    Welches Rollmaterial?

    Genauere Umstände währen gut.

    Es tritt mit jedem Rollmaterial und jeder Strecke auf unabhängig von allem. Ausprobiert auf Hagen-Siegen V4.1, Köblitzer Bergland, Nachteburg-Rannstadt, Thüringerwald usw, Rollmaterial diverses vR Rollmaterial, TTB usw.

    Hast Du ein Log Mate erstellt?

    Hier: https://cdn.discordapp.com/att…39d74b0d5fd340604784fd45&

    Ausserdem noch dieser Log:

    "Fatal Error in mode Drive" ist ein Anzeichen das was mit dem Fuhrpark nicht stimmt.

    Es gibt Cache Dateien im Content Ordner.

    RVDB und RVDB Cache.md5. Diese 2 mal löschen und schauen ob es dann funktioniert.

    Wie Bereits geschrieben diese beiden Dateien wurden schon gelöscht, leider ohne Ergebnis.

    Hallo, Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das mein TS nach dem Laden von einem Scenario seis ein Schnelles Spiel oder sonstiges jedesmal sobald das Laden abgeschlossen kurz schwarz bleibt und dann abstürzt.

    Bereits versucht habe ich:
    Steam Fehlerüberprüfung
    Strecken Cache Manuell geleert
    Interne Cache über Einstellungen geleert


    Nach dem Fehler hab ich bereits gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Der Fehlercode ist: "Exception Code: 0x80000003)" Den rest bitte dem Screenshot entnehmen.


    ErrorReport:
    ErrorReport.txt

    Informationen zu meinem System:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600x
    RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32GB
    GraKa: Nvidia GeForce RTX3060 12GB
    SSD C: Samsung EVO Plus 990 2TB
    SSD E: Samsung EVO 8799 1TB
    HDD F: Seagate 5TB HDD
    Wenn weiteres benötigt wird gerne mitteilen. :)

    Ich hoffe auf Schnelle Hilfe das ich bald wieder TS Spielen kann :)

    Also ich hab jz rausgefunden das es an den "nicht Kaltstart" Versionen von den Loks liegt (warum auch immer ich nicht einfach die Kaltstart version genommen habe weiß ich nicht) denn die ganz normalen Kaltstart versionen Funktionieren wunderbar.

    Mit der AFB und der 145 / 146 habe ich auch keine probleme mehr komischerweiße..

    Alles sehr mysteriös aktuell

    Um welche 111 geht es, da gibt es ja ne ganze Masse.

    Die 111 aus 2020 natürlich, die alte Benutze ich garnicht mehr. Aber da ist es recht egal welches 111 packet man nimmt denn keine davon schaltet leistung auf.

    Gleiches gilt für die 110, 140, 141, 150 und 151 wenn ich das "Schaltrad" Drehe passiert nichts und bleibt in Fahrstufe 0.
    Bei der 111 aus 2020 ist es so das ich auf Fahrstufe "auf" gehe aber dennoch auch in Fahrstufe 0 weiterhin verbleibe.
    Ungefähr so als würde man bei HS (Hauptschalter) aus versucht auf zu schalten.

    Hm komisch, hab das mit der AFB versucht die lässt sich aber rein garnicht bewegen bei mir (ist komplett fest auf 0, lässt sich auch nicht bewegen) Türschalter war auch nicht das problem. Zusatzbremse könnte ich das nächste mal ausprobieren.

    Hallo ich wollte mal fragen ob bekannt ist ob irgendwann mal noch ein Update kommen sollte das zb die vR 111 bzw die Schaltwerkloks von vR wieder funktionieren / wieder aufschalten könnnen?

    TrainFW Bei mir nimmt die 146.0 keine Leistung an was hast du gemacht das diese wieder funktioniert?

    Was sollen solche überzogenen Aussagen immer?

    Sorry war etwas genervt, spiele das spiel seit 2013 und hab unmengen an DLC's mir geholt und ist halt etwas schade wenn fahren quasi unmöglich aktuell ist leider.

    Hätte wohl am besten "(erstmal)" hinzufügen sollen

    Ich weiß jetzt nicht ob das bereits bekannt ist, aber im Editor (für strecken) kann ich auch nicht mehr an die Bahnhöfe teleportieren. Schade hab das feature gerne genutze :/

    Das wars wohl mit Train Sim Classic

    Hallo seit dem update mit der DirectX12 version (benutze diese nicht) habe ich ziemlich Probleme mit quasi allen Addons die von vR kommen, zb bei der 185 und 101 geht die AFB nicht (hebel nicht bewegbar und auch keine inputs möglich) bei der 111 lassen sich keine Fahrstufen aufschalten und beim 2020er Wiko gibt es keine bremssounds.

    Ist dieses Problem bekannt?

    Gruß :)