ATSF Zebra gesucht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo -habe mir beiTrainsim .com 3er Pack GP7 der Santa Fe in verschiedenen Farben geholt. 2 loks werden ganz normal geladen , die 3. im berühmten Zebralook bekomme ich nicht aufs Gleis .Es handelt sich zwar um Repaints aber die Originallok ist vorhanden -sie wird auch statt gesuchter aufs Gleis gesetzt .Ich nehme an das etwas an der Ordnerstrucktur nicht stimmt .Kann leider Dateien nicht auslesen da kein RW Tools oder andere nötigen Programme -bin Anfänger und SPIELE hauptsächlich.Kann mir jemand helfen ? -PS Habe mal versucht Bild einzufugen .

Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Bild

• Vielen Dank newS für das Bild .Habe noch einige Schwierigkeiten im Simulator sowie auch am Computer ,aber mit fast 60 hat man ja noch Zeit zu lernen . Gruss rrpiti .(das rr in meinem Nickname steht übrigens für Rail Road was meine Vorliebe für USA ausdrücken soll- Ich hoffe ich bin in diesem Forum damit nicht ganz allein )

• Zitat

(das rr in meinem Nickname steht übrigens für Rail Road was meine Vorliebe für USA ausdrücken soll- Ich hoffe ich bin in diesem Forum damit nicht ganz allein )

nein biste nicht :D

Aber ich glaube ich hatte das gleiche Problem wie Du muss da nochmal schauen :) Das Ding installiert sich ja von allein allerdings must Du diese (gp7_mapper.bin
    .)Datei noch kopieren. Vieleicht lag es ja daran.

• Hallo rrpiti

ich bin ebenfalls Fan amerikanischer Züge. Unter MSTS waren Tehachapi Pass, Cajon Pass, Donner Pass u.s.w. meine Lieblingsstrecken.

Ich finde das deutsche Rollmaterial verglichen mit dem US-Material relativ langweilig.

Ich warte ja immer noch auf eine schöne ALCO-PA

Gruß

Sastrito

• Hallo vief -Vielen Dank für den Hinweis aber ich habe gp7_maper-bin in ..\Kuju\RailsimulatorCore\Inputmapers .Diese Datei stammt von Seaboard Air Grundmodell . Das gibs in 2 Varianten ( UK trainsim u. RWamerica) .Zebras gibs von 3 Seiten . Habe alle hin und her installiert .Sogar beide ATSFund atsf-b Ordner hin und her geschoben .Mitlerweile stirbt RW schon wenn ich versuche Zebra welches wohl in der Liste angezeigt wird aufs Gleis zu setzen .Die im 10er pack mit PRR Varianten hatte ich auch vor 2 Wochen installiert . Beim Aufsetzen hatte ich jedes mal die Seaboard Lok auf dem Gleis .Da diese packs in USA 500 mal runter geladen wurden gehe ich davon aus das sie auch irgendwie funzen .Da ich aber die funktionierenden anderen aus 3er pack aber in Szenarios eingebaut habe schrecke ich von nochmaliger Komplett- und Neu inst erst einmal zurück . Vielleicht ist die Lösung simpel ,wie du gesagt hast "es installiert sich fast allein ." Der Patch für Cabview ist übrigens bei mir ok .Auch CB&Q laufen .Mit der UP lok hatte ich aber auch Probleme . Ich hoffe habe alles von GP 7 angesprochen Gruss rrpiti

Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Rechtschreibberichtigung

• Hallo rrpiti,

also es hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber ich kann die GP-7 Zebra auf die Gleise setzen.

Habe atsf_gp7.zip von trainsim.com heruntergeladen, sowie das Grundmodell (SAL) von Railworks Amerika, aber keine gp7-mapper.bin kopiert.

Einfach die datei "ATSF_GP7.rwp" mit dem Paket-Manager installert - fertig. - merkwürdig

Gruß

Sastrito

• Hallo sastrito- habe auf Grund deiner Antwort noch einmal alle anderen Loks deinst. -und wie du inst .(ATSF GP7 von RW america hatRPK -Railsim hat RWP Datei ist aber wurscht ) Dann Datei gp7_mapers entfernt ( Habe natürlich keine Ahnung wofür die gut ist ??? ) trotzdem wird immer diegp7-SAL aufs gleis gesetzt obwohl ich atsf oder atsfb in der Liste anwähle .diese beiden Loks stehen in der Ordnerstrucktur auch an einer anderen Stelle wie die blau-gelbe und die blaue aus dem gleichen Set.Kann einfach mit der Strucktur in RW nichtsanfangen -MSTS war einfacher zu verstehen .Totzdem vielen Dank -- Frage noch :stehen die loks unter \Diesel zusammen mit Gp7 oder im nächsten Unterordner.sie sind ja auch von zwei verschiedenen Entwicklern . Gruss rrpiti

• Hallo,

ich habe von der Ordnerstruktur noch keine grosse Ahnung.

Bei mir steht unter

Diesel

ATSF

ATSFb

und im Ordner

GP7

ATSF-ms (sowie weitere repaints BN-ms / CBQ1-ms/UPS-ms)

Ich habe die GP7 Mappers Datei nicht angerührt

viel Erfolg

Sastrito

• Hallo sastrito und alle anderen Helfer -Vielen Dank habe Zebra gefunden . *jippy* Nachdem alle Antworten ausgewertet darauf gekommen das dann ja nur an meinen Einstellungen etwas hapern kann.Ich habe nicht viel Ahnung von der Leistung meines Computers ,deswegen hatte ich bei den Grafikeinstellungen des RW mittlere Detailstufe eingestellt ( Objekttextur )-wollte mich erst langsam rantasten .Damit kann RW bei dieser Lok wohl nichts anfangen und stellt Grundmodell aufs Gleis . Werde das gleich mal bei PO-Chicago Wagen testen -Dort war gleiches Problem immer wurden DRGW Grundmodelle geladen - ist halt immer besser wenn man weiss das etwas beim anderen unter gleichen Bedingungen Funzt dann kann man leichter bei sich selbst suchen . *shau* MfG rrpiti