Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab auch das Problem, dass oftmals Fahrzeuge aus dem Berlin-Leipzig-Ordner verwendet werden, aber bei mir dort trotz installierten SPs nicht die benötigten Fahrzeuge zu finden sind. Sie befinden sich stattdessen unter GermanRailroads. Ich hab bei mir deswegen schon eigentlich für alle Fälle Tauschpartner bei LocoSwap eingespeichert.

Wo aber wirklich das Problem liegt, weiß ich auch nicht... Vielleicht ist da bei irgendeiner Installationsroutine von TTB mal was schief gelaufen, was sich nicht so leicht erkennen lässt.

Jeder, der die Marschbahn von GBE hat, kennt ja die Wagen. Ich denke so wahnsinnig viel wird sich gegenüber der Ursprungsversion nicht verändert haben... Und die war halt eben GBE-Niveau.

Ich korrigiere mich und behaupte das Gegenteil, Asche über mein Haupt...

Aber weshalb wird das dann auf deren Website so dargestellt?

Weil es z.B. bei den IC-Wagen zwei Versionen gibt, einmal etwas weiter ausdetaillierte Modelle und einmal welche für den reinen KI-Verkehr/Standmodelle. Also du kannst die Wagen (auch den Steuerwagen) in den Spielerzug ohne Probleme einreihen, nur gibt es eben keinen Führerstand für die Steuerwagen. Deshalb haben die das so geschrieben.

Also von der Höchstgeschwindigkeit würde ja locker ein IC2 mit 160 km/h ausreichen, da (bis auf die paar Kilometer zwischen Duisburg und Düsseldorf) eh nirgends schneller gefahren werden kann. Muss natürlich mehrsystemfähig sein, aber wenn man eine mehrsystemfähige BR 147 (= BR 187) nimmt, sollte das kein Problem sein.

Was dann am Ende in 2030 wirklich kommt ist aus aktueller Sicht reine Spekulation.

Also grundsätzlich kann man sagen, dass in den allermeisten Fällen die in den Streckenaddons mitgelieferten Fahrzeuge nur von mäßiger Qualität sind. Sie taugen hauptsächlich als KI-Verkehr.

Einzige Ausnahme (die mir einfällt) ist da die Strecke Münster - Bremen, wo die vR BR 145 in EL-Qualität enthalten ist. In Ordnung ist noch die vR 232 in "Schwere Fracht für Seddin" und die Güterwagen in Villingen - Konstanz.

Gutes Rollmaterial findet sich vor allem bei Virtual Railroads (ExpertLine-Reihe) und 3DZug. Ansonsten ist ein wichtiger Hinweis für Neueinsteiger erstmal die Finger von den Steam-Käufen zu lassen und auf den nächsten Sale zu warten, der meist nicht allzu lange auf sich warten lässt. Und dann folgendes beachten: Das meiste Rollmaterial von DTG selbst ist mäßig, von externen Herstellern ist es mit Szenarien und Repaints meist inkompatibel. Interessant sind dort vor allem Strecken externer Hersteller oder einzelnes Rollmaterial, wofür es bisher noch keine höherwertige Qualität gibt (z.B. BR 442).

Ein guter Indikator für hochwertige Addons sind gut bewertete Szenarien hier im Downloadbereich, wo erfahrene Szenariobauer entsprechendes Rollmaterial verwendet haben.

Fahrzeuge mit LocoSwap oder TSTools tauschen klappt einfach nicht immer, sondern manchmal kommt es danach zu einem TempDump das ist leider so. Da bleibt dann nur eine Möglichkeit, wenn du auch das Bestandsfahrzeug, also den DTG 425 hast: Über den TS-Editor tauschen, Anleitung findet sich hier um Wiki unter Video-Tutorials.

Und dann noch nach ner Erweiterung nach Köln fragen, wenn das schon nicht richtig funktioniert

Genauso ist es. An den täglich mehrfach in Screenshot-Thread zu "bewundernen" Bildern sieht man ja schon die vermutlich sehr mangelhafte Hardwareausstattung. Da ist doch das Letzte, was man braucht, sich die Performance durch Merges noch weiter runterzuziehen... Manche müssen das aber wohl erst selbst merken *facepalm*

Also ich habe letzte Woche einen gebrauchten HP EliteDesk 800 G1 bei Ebay für 250€ erstanden, da war schon eine GTX 1650 eingebaut. Ist zwar alles andere als ein High-End-Gerät, aber ich denke, wenn ich dann den RAM von 8 auf 16 GB noch hochrüste, sollte sich der TS damit einigermaßen flüssig spielen lassen.

Also mein Tipp: Einfach mal bei Ebay (oder so) nach Gebrauchtgeräten Ausschau halten, da kann man unter Umständen Glück haben und da was finden, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will/kann.

Das ist kein Quatsch und das wird nicht verbreitet. Ich habe nie ein Angebot der aktualisierten Version für 20€ bekommen.

Dann hast du nicht genau genug geschaut oder dich nicht genug infomiert. Hier im Forum ist jedenfalls breit diskutiert worden, wie und in welchen Shops man als Besitzer der Version I die Version II günstiger bekommt. Bei mir lief es über Aerosoft "Reiter Upgrade-Service" problemlos.

Quatsch ist wie das Addon U-Bahn Frankfurt vermarktet wird.

Diejenigen, die das Addon unmittelbar nach Release gekauft haben, mussten für die aktualisierte Version einen Aufpreis bezahlen. Das ist denjenigen gegenüber unverschämt, die den Entwickler von Anfang an finanziell durch den Kauf der ersten Version unterstützt haben, denn die mussten (wenn sie die aktuellere Version haben möchten) unter'm Strich mehr zahlen, als diejenigen, die das neuere Addon erst später erworben haben.

Ach komm... Dafür durfte man als Besitzer der Version I ja auch schon Jahre früher das Addon nutzen! Du beschwerst dich ja auch nicht bei DTG, wenn es dein dort gekauftes Produkt ein paar Jahre später für den halben Preis gibt und alle die dann erst kaufen es günstiger kriegen, oder?

Man kann natürlich darüber streiten, ob die 20€ Aufpreis gerechtfertigt sind, ich habe das damals mit "Nein" beantwortet und fahre weiter munter auf meiner Version I. Es zwingt einen ja niemand die Version II zu kaufen. Oder man wartet halt tatsächlich ein paar Jahre ab, ob man dann irgendwann mal etwas günstiger bekommt, aber das ist eben auch immer ein Glücksspiel ;)

Das wollte ich nur mal kurz erklären, von mir aus jetzt Ende mit *off*