Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

(vglw. U-Bahn Frankfurt I => 30€ und U-Bahn Frankfurt II => 35€)...

Warum denn so einen Quatsch verbreiten? Die Besitzer der Version I haben die Version II für den Preis von 19,95 bekommen, was insgesamt schon recht fair ist. Bei anderen gibt es keinen Rabatt (z.B. vR verlangt für oft viele Farbversionen den Vollpreis).

Ich muss zugeben, dass ich die Standardstrecke verwende, da ich es auch unerfahrenen TS-Spielern einfach machen möchte, diese Strecke zu nutzen.

Die Installation des Deluxe-Updates verlangt ja wohl in diesem Fall wirklich nicht viel ab. Ein paar Freeware-Assets installieren muss ja voraussichtlich auch für deine Strecke können, oder? ;)

Naja ist ja wahrscheinlich jetzt auch eh zu spät. Aber man ja vielleicht auch noch das ein oder andere aus dem Deluxe-Update im Nachhinein drüberbügeln wie z.B. den Vegetationstausch.

Übrigens habe ich ab nächster Woche fast 3 Monate lang frei und hab dadurch genug Zeit um dieses Projekt zu beenden.

Ist - ohne dich demotivieren zu wollen - sehr ambitioniert! Da musst du dann schon sehr viel dran sitzen, um das wirklich fertigstellen zu können (in guter Qualität). Aber ich wünsche dir viel Erfolg! :thumbup:

Selbst DTG kriegt bessere Texturen hin (wobei man sagen muss, dass diese im Vergleich zu fast allem anderen eh meist recht gut sind). Aber es ist auch nicht schlimm, man kann sich ja durchaus steigern und der Kunde sieht ja schon direkt auf den Screens, was er kauft. Spaß kann man auf der Strecke mit Sicherheit trotzdem haben, auch wenn die Texturen recht einfach gehalten worden sind, das ist einfach Geschmackssache. Früher hatten viele auch im MSTS Spaß und man hat sich nicht an den einfachen Texturen gestört 8o

Hast du als Basis die Standardstrecke oder die Deluxe-Version von Thaddäus verwendet? Letztere hätte ja den Vorteil, dass dort schon wichtige (optische) Verbesserungen an der Bestandsstrecke vorgenommen wurden. Und du kannst darauf aufbauen und ebenso die Vegetation etc. verwenden.

Leider sieht es auf den Screens eher nicht so aus.

Ansonsten: Schönes Projekt, es ist auch nicht unrealistisch groß, sodass eine halbwegs realistische Chance besteht, dass dies tatsächlich irgendwann mal fertig wird. Viel Erfolg noch! :thumbup:

Passionlevier Es ist halt auch immer eine Frage, wer das macht. BR-218 ist schon seit Urzeiten dabei und weiß, welche Arbeit da auf ihn zukommt, Berlin - Leipzig Remastered hat er schließlich auch schon fertiggestellt. Denke eher nicht, dass das Projekt bei ihm in der Versenkung verschwindet, wenn da nicht plötzlich Probleme auftauchen. Bei Frankfurt - Koblenz V2 sah es ja am Anfang auch recht gut aus, schneller Fortschritt und der Ersteller hat auch die Strecke auch fast fertig überarbeitet. Dann hat er sich aber mit einem Komplettneubau Mainz - Wiesbaden - Frankfurt inkl. dem kompletten Wiesbadener Hbf einen (zu) dicken Brocken vorgenommen. Da habe ich schon damals gesagt, dass er das lieber sein lassen sollte bzw. das besser als eigenes Projekt hinterherschieben sollte. Auch wenn das da keiner hören wollte. Dass das in absehbarer Zeit nicht fertig wird, zeigt ja schon die Wahrscheinlichkeit: 95% aller Großprojekte, die von Neueinsteigern angekündigt werden, kommen nicht zu einer Fertigstellung. Viel zu viele unterschätzen einfach das Durchhaltevermögen, dass sie dafür brauchen.

Ist es denkbar/realistisch so eine Strecke auch für den TSW zu bringen

Ohne die Frage beantworten zu können, würde ich sagen, dass die Rübelandbahn sehr günstige Voraussetzungen für den TSW bringt:

• Relativ kurz
    • In sich relativ geschlossener Inselbetrieb, sodass möglicher Fahrzeugeinsatz weniger vielfältig ist/sein muss, als bei herkömmlichen Strecken.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass TSG ähnlich wie bei dir BR 425 früher oder später auch ein Projekt für den TSW anstrebt. Immerhin ist ja alles mögliche wie Recherche der Originalstrecke bereits vorhanden.

Warum und wie lange vR die Preise gesenkt hat, dazu gibt es momentan noch keine Infos.

Ob Lok oder Zugset hängt sehr von deinem persönlichen Wünschen ab. In aller Regel sind die Loks in den Zugsets aber nicht(!) die gleichen wie in den Einzelpaketen (zumindest nicht von den Dateipfaden her). Wenn also in einem Szenario oder einem Repaint z.B. nach der Standalone vR 111 "2020-Edition" gefragt wird, dann kannst du das nicht so ohne weiteres mit dem Set, wo der Bndrzf Steuerwagen drin ist, nutzen und umgekehrt. Also falls du bestimmte Szenarien oder Repaints nutzen willst, immer genau gucken. Wenn dir das nichts so wichtig ist, ist es Geschmackssache, ob du die Wagen noch dazu haben willst, oder nicht.