Hier geht es weiter.
Beiträge von Intertrain
-
-
Just write here: https://www.rwcentral.com/contact/
-
Hat jemand Erfahrung mit den Alstom-Zügen?
Laufen die aktuell mehr oder weniger problemfrei?
Ich denke man kann nur begrenzt von aktuellen Fahrzeugen auf auf ein zukünftiges, noch nicht fertig entwickeltes Fahrzeug schließen. Meine Einschätzung: Klar ist, dass Alstom/Bombardier sich in den letzten 10 Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, was die Zuverlässigkeit von Neufahrzeugen anging. Zwar lief auch bei Siemens und Stadler nicht immer alles ab dem ersten Tag einwandfrei, aber zumindest ich habe es so wahrgenommen, dass es die Entwicklungen von Bombardier/Alstom schon nochmal etwas gravierender oder zeitlich länger erwischt hat.
-
Was willst du jetzt wissen? Oder willst du Werbung für den Laptop machen?
-
Also optisch funktioniert die GNT beim BR 612 sowohl bei dem von RSSLO als auch bei dem von DTG. Aber in der Strecke ist nur eine Geschwindigkeit hinterlegt, welche im HUD usw. angezeigt wird. Das heißt, man kann nur nach GNT fahren, wenn man z.B. nach Ebula fährt und die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit ignoriert.
-
Jetzt offiziell im Addon-Thread, damit nicht weiter im [Suche]-Forum diskutiert werden muss.
-
Ist die Installation der Mods so ähnlich wie bei OMSI 2?
Ich kenne zwar OMSI nicht, aber allgemein kann man sagen: So ganz einfach wie in anderen Sims ist es beim TS nicht.
Grundsätzlich gilt:
Download unter dem angegeben Link in der Readme/Liesmich der Strecke herunterladen und in dem Download der Objekte gibt es dann jeweils wieder eine Readme, in der steht, was zu beachten ist.
In 90% der Fälle ist es nur eine RWP, die du mit Hilfe von 7-zip entpacken und in das TS-Verzeichnis verschieben musst, aber ein Blick in die Readme ist trotzdem immer obligatorisch. Bei Repaints müssen sogar in den allermeisten Fällen noch zusätzliche Dateien kopiert werden. Aber da hilft dir der obige Wiki-Link von StS auch weiter.
-
Endlich mal dazu gekommen, die wunderschöne Karwendelbahn von AbsolutesChaoz zu fahren. Wirklich Wahnsinn, was da aus der landschaftlich reizvollen Strecke so rausgeholt wurde. Gefahren wurde mit dem fahrzeugmäßig etwas abgeänderten Szenario von luckygod. So macht der TS Freude!
-
Also in der Mail klingt es so, als würde nur für das Repaint 2 der BR 112.1 eine Kompatibilität geben. Das würde bedeuten, dass die Kernversion der 112.1 nicht angetastet wird, genauso wenig wie die Steam-Version. Und da das Repaint nicht mit der Steam-Version funktioniert, gibt es auch keine Möglichkeit der Kompatibilität.
Warum dieser Umweg so gewählt wurde (oder ob ich das Ganze falsch verstanden habe) und worin überhaupt die Merkmale/Unterschiede des Repaint 2 liegen, darüber gibt es leider bislang keine Infos.
-
Ich hatte dem Autor des Szenarios vor der Freischaltung auf dieses Repaint aufmerksam gemacht, da eben das ursprüngliche nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen lvgdhs ?
-
Kann mir jemand vielleicht mal erklären (oder übersetzen), was jetzt neu ist? Ich kenne mich weder mit der Entwicklungshistorie des Vorbilds noch mit dem TS-Modell so sehr aus und die Beschreibung ist mir ein wenig dürftig.
-
Hier geht es weiter.
-
Ich glaube sehr viele von uns haben mit Steam angefangen, einfach weil das das ist, was sich öffnet, wenn man den TS installiert. Woher soll man denn auch die anderen Shops und Seiten kennen? Selbst dieses Forum dürften die meisten erst dann erreichen, wenn sie irgendwann mal etwas bezüglich des TSC googeln. Naja und wenn man dann irgendwann mal ein Szenario herunterlädt oder hier länger mitliest, kommt man über die Links in die Shops. Und dann irgendwann merkt man, dass der Kauf dort einige Vorteile hat. Aber bis dahin können Monate oder sogar Jahre vergangen sein.
So, jetzt aber genug OT. Bitte zurück zum Thema U-Bahn in Hamburg.
-
Gibt es schon ein Releasedatum[..]?
Vermutlich am 31.02.2024 um 24:30 Uhr.
Sorry, aber wie kann man so etwas fragen, wenn gerade mal 1% des Aufwand fertig sind?
-
-
Kurze formale Anmerkung/Frage: Wenn bei den Steuerwagen von vR geschrieben ist, dass sie nur mit den mitgelieferten Loks kompatibel sind, gilt das nur den Spielerzug oder fahren die auch als KI nicht mit allen Loks?
Wenn sie nämlich als KI mit allen Loks fahren, ist es ein wenig irreführend, dass bei den reinen KI-Steuerwagen "alle" steht, bei den vR-Steuerwagen aber Einschränkungen gemacht worden sind. Richtig wäre es dann eher zu nennen "Fahrbar mit: XY" und bei den reinen KI-Fahrzeugen dort einen Strich zu machen. Wenn dem wirklich so ist...
Und die Farbvarianten würde ich grundsätzlich zusammenfassen (auch den MET), da hier ja untereinander alle Modelle kompatibel sind.
Das nur als kleine Anmerkungen am Rande Danke für die Mühe auf jeden Fall!
-
Nee, der ist eigenständig lauffähig.
-
Etwas späte Antwort, aber dennoch...
Ich könnte "Schwören", dass es von diesen Wagen auf der Website auch eine Demo-Variante gab. Weiß da jemand mehr?
Was es gibt - vielleicht hast du das verwechselt - ist auf der Seite von 3DZug der Bm235 (Link).
-
AlexanderHilger Es geht hier nur um Produkte, die 3DZug schon im Repertoire hat. Welche wären das deiner Meinung nach?
-
Momentan sieht die ja eher nach einer Modellbahn-Lok aus Plastik aus Aber ich denke das wird noch, wir sind ja Qualitätsprodukte von dir gewohnt!