Beiträge von pinselje


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Am Wochenende habe ich eine Datenüberprüfung vorgenommen. Nun sind die Hälfte der Szenarien unbrauchbar ( Something usw. ) bzw. ganz verschwunden.
    Kann ich RW2 incl. der div. Strecken komplett löschen und wieder neu über Steam installieren lassen oder ist es sinnvoller das Backup ( da fehlen dann einige Dateien ) neu einzuspielen.


    Grüße Rudolf

    Das mit den "Schnupperszenarien" find ich ganz gut. Nur sollten Sie auch funktionieren. So habe ich mir Ommi 51 gekauft und die Szenarien dazu heruntergeladen.
    Bei Szenario 01 (Seebergbahn) geht das akustische Signal der Zugbeeinflussung nicht und ich hatte 2 Vollbremsungen. Bei Sz. 02 ( Hagen- Siegen) friert das Spiel 0,7 km vor Altena Abstellgleis so ein, daß ein Neustart des PC notwendig ist. Da hat man keinen Anreiz sich weitere Wagen zu kaufen, obwohl das Gimmik mit den Schlußtafeln sehr toll ist.
    Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße
    Rudolf

    Hallo Ihr drei RW-Bauer!
    Dies ist für mich die erfreulichste Nachricht der Woche. Endlich ist es wahrscheinlich, daß wieder einmal eine schöne Strecke entsteht. Leider bin ich in diesen Sachen völlig unbegabt, trotzdem bin ich anfeuernd dabei.
    Viel Glück
    Rudolf

    Also ich bin am Sonntag mal aus Verzweiflung MSTS gefahren, da mein DSL-Anschluß abgestürzt war. Ich habe das Komplettpaket von GR wieder aufgespielt und bin einige Strecken gefahren. Als ich Gestern wieder RW gefahren bin habe ich gedacht ich bin auf einem anderen Stern. Ich kann nicht verstehen wie man ein total veraltetes System weiter unterstützen will. Ich arbeite auch nicht mehr mit einem IBM AT.
    Schade das GR nicht seine tollen Strecken für RW herstellen will.

    Hallo,
    ich hätte da ein Problem.
    Ich habe mir das oben genannte Scenario runtergeladen.
    Als erstes muss ich sagen, die Ausfahrt aus Glasgow ist das Beste, welches ich bisher gefahren habe.
    Aber dann kommt das Problem.
    Bis zur Station Cambuslang ist alles Bestens. Aber dann!
    Die Türen öffnen sich aber der zeitbalken läuft nicht. Zwar schließen sich die Türen und es ertönt ein Abfahrtspfiff ( auch Klasse) aber die Anzeige springt nicht um.
    Bitte helft mir.

    STS hat vollkommen recht. Ich bin jeden Tag im Forum unterwegs und habe nur dadurch daß ich alles neue lese sehr viel gelernt. Immer wenn ich denke jetzt muss ich mal fragen hat sich die Sache schon durch einen neuen Beitrag erledigt.
    Man findet eigentlich auf alles eine Antwort.
    Deshalb viel lesen, das bildet.


    Gruß
    Rudolf

    Also ich möchte jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.
    Ich lese jeden Tag was sich so im Forum tut und lerne dabei immer dazu. Was sich hier aber abgeht lässt mir den Kamm schwellen.
    Wieso muss etwas was so gut ist, noch schneller und noch topper werden, wenn man dazu einen Computer brauch mit welchem man auch einen 3D Kinofilm animieren könnte. Viele Nutzer haben sicher auch wie ich einen normalen Heim-PC und sind nicht gewillt weiter aufzurüsten.
    Ich finde das voll für die Füße.
    Rudolf

    Hallo, ihr Computerfreaks, auch ich bin ein Senior (60), aber mit dem PC aufgewachsen ( IBM AT) und kann trotzdem nicht alles und lasse mir immer mal wieder von einem Freund ( PC und Softwarehändler) helfen. Ihr solltet nicht so streng mit Nichtfreaks sein und euch bemühen die Sachen von unten zu erklären. Ich kenne viele Leute die wirklich keine Maus kennen.
    Zum Schluß noch eine positive Meinung. Ich freue mich daß es euch gibt, dadurch habe ich sehr viel über die Bedienung von Railworks gelernt. Macht weiter so und denkt auch immer mal etwas "doof", das hilft.

    Guten Tag allerseits,
    ich schliese mich der Meinung von StS voll und ganz an. Die Sache mit den Scheibenwischer ist schön um einem Besucher zu zeigen was für ein tolles Gimik das ist. Ansonsten kann man das ebenso wie die Errungenschaftspunkte in der Pfeife rauchen.


    Bisher habe ich noch nicht sehr viel geschrieben, da ich durch die verschiedenen Beiträge immer das gelernt habe was ich wissen wollte.


    Daher auf diesem Weg einen herzlichen Dank an alle Freaks, welche im Forum rund um die Uhr aktiv sind.


    Ein gutes neues Jahr an alle.