Problem bei Class 86 Nahverkehr WCML von Doc

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich hätte da ein Problem.
    Ich habe mir das oben genannte Scenario runtergeladen.
    Als erstes muss ich sagen, die Ausfahrt aus Glasgow ist das Beste, welches ich bisher gefahren habe.
    Aber dann kommt das Problem.
    Bis zur Station Cambuslang ist alles Bestens. Aber dann!
    Die Türen öffnen sich aber der zeitbalken läuft nicht. Zwar schließen sich die Türen und es ertönt ein Abfahrtspfiff ( auch Klasse) aber die Anzeige springt nicht um.
    Bitte helft mir.

• Hab den Fehler gefunden. das Szenario hat sich (warum auch immer) von einem Timetabled Szenario auf ein Standard Szenario umgeändert. Jetzt versuche ich mit RW-Tools mein bestes, aber es speichert die Änderung einfach nicht ab! Es ist verflixt X(

Kann mir jemand erklären wie ich das Vorhandene Szenario wieder zurück ins Timetable umwandle? Hab versucht im RW Tools über "Szenario bearbeiten", aber da kann gibts kein Timetable zum auswählen (dafür Tutorial und Career?!). Und bei Details anzeigen gibts zwar den Timetable Knopf, aber Änderungen werden nicht gespeichert. Sehr ärgerlich

• Theoretisch müsste der Fahrplan trotzdem funktionieren.
    Hab hier Standard-Szenarien, ich denen ich trotzdem die Fahrplanfunktion genutzt habe. Hat immer ohne weiteres funktioniert.
    Wenn der Zeitbalken gar nicht läuft (müsste er ja auch für 35 Sekunden bei einem Standard-Szenario), dann den Halt noch mal direkt überprüfen.
    Vielleicht diesen Halt mal löschen und neu erstellen.

Viel Glück!

PS: Hab letztens auch ein Szenario mit RW Tools geklont, so dass die abgestellten Wagen im zweiten Teil die gleichen sind und nicht alle neu positioniert werden müssen. Trotz angeklicktem Fahrplanszenario hat er auch nur ein Standard-Szenario erstellt; aber der Fahrplan funktioniert dennoch tadellos in der Aufgabe.

• Ja Danke, ich habs jetzt geschafft ein Fahrplan Szenario draus zu machen. Aber es lag tatsächlich nicht daran. Hab die Stopps alle nochmal neu erstellt, dann ging es. Dann nochmal im Editor gewesen, wieder zurück und es geht wieder nicht. Aber ich bin nah am Problem, das merke ich. Werd morgen nochmal was versuchen, wenn das nicht klappt ist es halt mit freiem Fahrplan....
    Danke dw-agency!

• Bin diese Aufgabe gerade mal "durchgefahren". Wenn man das so nennen kann :) Das Problem in Cambuslang 2 hatte ich natürlich auch, aber das hält mich nich davon ab weiterzufahren. Stimmte natürlich nix mehr. Halte waren egal, hab sie aber absolviert. Dann über 2 Rote Signale geballert die irgendwie nicht wirklich weit vorher angekündigt wurden. Notbremsung hat jeweils Schlimmeres verhindert. Auf dem Rückweg dann wieder angekommen in Cambuslang 2, oh Wunder, es funktionierte das Abfertigen. Da scheint was mit der Richtung nicht zu stimmen. Aber dann gings erst richtig los. Falsche Seite befahren, keine Signale, keine Geschwindigkeitsankündigungen, und dann stand da auf einmal ein Zug im Weg .... BUMMM .. volle Möre reingeballert. Wie war das bei der Britischen Eisenbahn noch mit den Unfällen ? :D