Servus,
bei meinem Streckenbau-Projekt bin ich kürzlich vor ein Rätsel gestellt worden.
Als ich gerade dabei war, die Signalisierung im Bahnhof Plochingen durchzuführen, ist mir ein Problem bezüglich des Zs2 aufgefallen.
Beim Aufstellen des Signals N7 und nach Eintragen der relevanten Daten in die Eingabefelder, wurde bei erneutem Laden der Strecke das Signal Zs2 (unten) automatisch erstellt.
Beim Aufstellen des Signals N8 hingegen, wurde das Zs2 nicht automatisch erstellt und ich musste es nachträglich separat hinzufügen.
Nach erneutem Laden musste ich feststellen, dass das nachträglich aufgestellte Zs2 am Signal N8 funktionierte, dass automatisch geladene Zs2 am Signal N7 jedoch nicht. Die Fahrstraße ist bei beiden Signalen die gleiche, das W steht für Wendlingen (N7 = Fahrstraße 3; N8 = Fahrstraße 3). Ich habe die hier verwendeten Schuster KS-Signale V9.8 neu installiert und die Strecke und den TS mehrmals neugestartet.
Das Problem lässt sich zwar lösen, indem man an das Signal N7 ebenfalls ein zusätzliches Zs2 vor das automatisch geladene, nicht funktionierende Zs2 platziert, ist m.M.n. aber nicht die eleganteste Lösung, zudem ich mir sicher bin, dass es da noch einen anderen Lösungsweg gibt, auf den ich im Moment aber nicht komme.
Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte. (Im Handbuch wurde ich leider nicht fündig)
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Leon