Ich würd ma' sagen, Ilbersedt.
Beiträge von Train4Life
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Stuttgart Schusterbahn
Sieht dafür zu ländlich aus und elektrifiziert wirkt es auch nicht gerade.
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Eckige Pufferteller
Und einen stärkeren Verschmutzungsgrad meine ich zu sehen.
Auch wenn die Loknummer nicht wirklich passt.
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Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und deine Tipps!
Ich habe mich mit den Überhöhungen und Ribbons auch schon beschäftigt (siehe Hp Betzingen) und ich denke so langsam hab ich den Bogen raus.
Die Ribbons umgehe so gut wie immer, hauptsächlich wenn man glätten muss oder wenn es um Überhöhungen in einem Bogen geht.
An den angesprochenen Bogen habe ich mich jetzt noch mal erneut gesetzt und diesmal mit Erfolg.
Angefangen habe ich wie immer, mit dem Unterschied den Bogen in einem Stück zu platzieren und keine Gleisstücke zu verbinden
(So ähnlich habe ich das schon mal gemacht, aber diesmal hats irgendwie funktioniert).
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Hi,
wollte nicht noch mal einen Thread eröffnen deshalb entstaube ich hier mal.
Ich habe wieder ein Problem mit der Kurvenüberhöhung bzw. mit den Übergangsbögen.
So, ich baue einen normalen Bogen mit Trackrule PB 120 - wie schon so oft - und diesmal klatscht er mir mal wieder diese Dreiecke drauf (erstmal nix ungewöhnliches),
doch als ich dann die Kurvenüberhöhung aktivieren will, stelle ich fest das die Übergänge ziemlich unsauber sind und sich nicht verhindern lassen.
Das Ganze habe ich auch mal mit einer PB 100 und einer PB 140 Trackrule ausprobiert.
Bei der 100er hatte ich keine Probleme und bei der 140 hatte ich das Gleiche.
Als ich mal probiert habe das Gleisstück rückwärts zu bauen, habe ich ebenfalls gemerkt,
dass das linke Gleis, das bereits vorhanden Gleis um ein paar Zentimeter verfehlt.
Woran liegt all das und kann man das beheben?
MfG
Leon
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Eine DB Gebrauchtzug Maschine...
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Also ich habe einfach den Schienenstrang neu gebaut aber in der identische Lage und da hat es geklappt.
Den Richtigen Radius hatte ich dann mit einer 100 DKW.
Danke an euch!
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keine Weichen bauen sondern erst die Gleise legen für die durchgehenden Gleisstränge und danach wie bei einer DKW verschweißen
Meinst du das so?
Und wie mach ich die DKW zur EKW?
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Schritt 1: Zwei Gleise im unveränderten Zustand (Gleistrennung nicht beachten)
Schritt 2: Einbau der ersten Weichenverbindung
Schritt 3: Einbau der zweiten Weichenverbindung, Ansatz am Anfang der ersten Weiche
Schritt 4: Schweiß-Tool aktivieren
Schritt 5: Schweißen
Schritt 6: Ergebnis
Ich habe auch schon versucht alle Schweißstellen zu trennen und alle drei Gleise auf einmal zu verschweißen, das Ergebnis war aber das Selbe
An welcher Strecke baustn?
An einem Abschnitt der Neckar-Alb-Bahn, ist aber nichts Offizielles. Auf dem Bild ist die Weiche in Tübingen Richtung Horber Gleise zu sehen.
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Weiche.
Die Formation der Weiche entspricht ungefähr zwei übereinander liegenden Weiche, wobei aber nicht alle Richtungen befahrbar sind.
Ich weiß nicht genau, wie diese zu bauen ist. Bei mir endet es in einem Gleis Wirrwarr.
Vielleicht kennt sich da jemand aus.
LG
Leon
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dann schalte die Funktion doch einfach aus
BR 103 245 Lies am besten meine Frage nochmal, vielleicht verstehst du dann in welchem Zusammenhang ich das gemeint habe...
Aber vergiss es hat sich sowieso schon erledigt.
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Wurde eigentlich schon beantwortet, ob es wieder die Funktion "Kameraschaukeln bei Bewegungen" gibt?
Ich kann es nämlich gar nicht ab, wenn das beim Bremsen wackelt, wie als würde man in einem Karton die Treppen runtergeworfen werden...
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TS schließt
Ich wechsele da meist im Editor von "Szenariowerkzeuge" auf "Werkzeuge für lineare Objekte" und wieder zurück.
Dann funktioniert es meistens wieder.
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Hallo,
erstmal freue ich mich auf die Neuauflage der 111, jedoch sind mir beim Betrachten schon Kleinigkeiten aufgefallen:
-Die Umrandung der Instrumenten, das Führerstandbremsventil, die Lokbremse, sämtliche Schaltern, etc. sind in Realität eher schwarz glänzend, statt grau-matt
-Die Angaben in der Geschwindigkeitsanzeige und der Zugkraft-/bremskraftanzeige sind meines Erachtens zu klein
-Der Türwahlschalter - der sich links vom Fahrschalter befindet - fehlt, auch wenn er keine Funktion hat, wäre es ein nettes Gimmick
-Der Zugheizungsschalter sieht für mich etwas seltsam aus
-Die Lokbremse habe ich kleiner in Erinnerung, den Hebel empfinde ich als etwas zu dick
-Das Führerstandbremsventil und die e-Bremse sind in Realität versetzt, zumindest habe ich noch keine 111 mit so einer Anordnung gesehen
-Schlüssel zum Verriegeln des Führerstandbremsventils fehlt
-Die Hebel des Fahrschalters, des Führerstandbremsventil, der e-Bremse und der Lokbremse sind etwas höher/länger als abgebildet
-Ein Schalter für die Scheibenwischer habe ich an der Position noch nie gesehen
-Dort wo sich der Schalter des Hauptschalters befindet, müsste sich eigentlich der Schalter für die Lüfter befinden
-Die Halterung des Buchfahrplans kenne ich etwas anders, kann aber sein dass das seine Richtigkeit hat
-Die Schriftart der Loknummer ist glaube ich etwas anders, eher breit als hoch
-Die Frontlichter sind für mich etwas zu eintönig, krell und zu groß, sowie der Lens Flare Effekt etwas zu stark
-Die Rollos sind glaube ich grau statt braun
-Allgemein der Farbton der Lok ist eher Orange als Rot aber damit muss ich ja gar nicht erst anfangen
Auch beim Bnrdzf 483 spiegelt sich einiges, was ich bereits zu der 111 geschrieben habe, wieder.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das sind teilweise nur Kleinigkeiten bzw. Gimmicks , wäre aber schön, wenn man da noch was ändern könnte.
Glaube aber das sich da nix mehr tut.
LG
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Mist, verschlafen.
Natürlich Baden Württemberg, wie immer.
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