Na ja, das ist eine Xbox Indie Event. Ich bezweifle mal ganz stark ob da ein TSW 2 DLC gezeigt wird. Skyhook Games arbeitet auch an eigenen anderen Titeln.
Beiträge von Ninwed
-
-
Denke mal das ganze bezieht sich hierauf: https://forums.dovetailgames.com/media/concept.2608/
Das ist allerdings nur ein Konzeptbild eines Users und kein Teaser von DTG.
-
Ich sehe es ähnlich wie Nina. Hatte mich ursprünglich auf die Strecke gefreut (obwohl ich nicht der größte GB Fan bin) und auch die ersten Bilder haben mich sehr angesprochen, aber als ich so bisschen durch den Stream gesprungen bin, wurde ich doch enttäuscht.
In zwei Wochen schaffen sie es unmöglich die ganzen Probleme zu beseitigen und nach Release wird wohl bis auf Bugs auch nichts mehr angefasst. Hätte sie eigentlich vorbestellt, aber das lasse ich erst Mal bleiben. Schade, denn die Entwicklungen von DTG seit TSW2 war besser als ich es erwartet hätte. Hier scheint man aber wieder einen Schritt zurückzugehen.
-
Am 09.01.21 verirrte sich mit dem ICR 2903 (Ersatzzug für den IC 2005 und ja, die Zuggattung heißt wirklich ICR und nicht ICE) eine Baureihe 403 in den Schwarzwald. Aufgrund der Seltenheit (zuletzt gab es im Juni 2019 einen ICE-T auf der Strecke) habe ich mich dazu entschlossen diesen Zug im TS nachzubauen, allerdings mit der Baureihe 407 da der 403er von DTG zu Wünschen übrig lässt.
Weil der Zug mit Verspätung fuhr und die Folgeleistung erst am nächsten Tag stattfindet, hatte sich die BZ Karlsruhe entschieden den pünktlichen RE auf der Strecke überholen zu lassen, damit dieser später auch wieder pünktlich zurück nach Karlsruhe fahren kann. Zusätzlich durfte auch der Seehas den „ICE“ ab Engen ein gutes Stück lang ärgern. Dadurch hatte sich die Verspätung von Hausach bis Konstanz wieder von 25 auf 37 Minuten erhöht, sodass während der Fahrt einiges geboten war. Das Szenario wird in zwei Teilen in naher Zukunft erscheinen

-
Ich nutze es nicht auf PC sondern auf ps4
Ich habe 10 Sekunden auf seinem Profil gebraucht um herauszufinden ob der betreffende Nutzer auf dem PC oder der Konsole spielt.
Solltest du vielleicht auch lieber mal machen bevor du jemand der Lüge beschuldigst...
-
Das sind nun mal die Kompromisse der Konsolen Version. Auch wenn der TSW 2 auf der Unreal Engine läuft, reicht ein Klick eben nicht aus damit ein DLC sowohl auf den Basiskonsolen, der PS4 Pro/One X und in Zukunft auch der PS5, Series S/X läuft.
Ohne Hintergrundinfos zu haben, aber DTG/Rivet hat einfach nicht die Man-Power um jeden DLC perfekt für Konsolen zu optimieren und man wird deswegen auch keinen Release herausverzögern, so lange das ganze einigermaßen läuft. Habe mir vorhin 10 Minuten PC Gameplay angesehen und das hat mir sehr gut gefallen, gerade der Blick vom Ryde Pier in Richtung Festland war schon echt schick ¯\_(ツ)_/¯
Oder kannst du mal Konstruktive Kritik geben wieso die Strecke nicht gut ist?
-
DTG muss mir nun aber mal erklären wo sich der "Führerraum 3" im 442 befindet

-
Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht vom Stream. LZB (alles andere wäre aber auch echt eine Enttäuschung gewesen), PZB im Hintergrund verbessert, Milchglas im ICE, die Ankündigung von vorhin nun doch die "alten" Züge nutzen zu können, ZZA mit Via. Anzeige sowohl am ICE als auch Talent, Talent überarbeitet mit neuem Sound von echten Aufnahmen, realer Fahrplan (mal schauen ob das dann wirklich alles so passen wird) und mit RRO/MSB dann auch offizielle Fahrplan Güterzüge und S-Bahn Züge abseits der Möglichkeit sie im Szenario Editor zu nutzen. Denke das werden alleine für die Strecke gut investierte 30€

-
Ich bin auch schwer beeindruckt!
30€ (bzw. als Stammkunde 25€) sind natürlich ein stolzer Preis, aber in Anbetracht der langen Entwicklungszeit und dem gebotenen Umfang geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Gerade die Szenarien sind wirklich kreativ und nicht nur ein simples von A nach B fahren mit ein paar KI Zügen. Da macht das Fahren einfach wirklich enorm viel Spaß und nun kann ich die richtige S25 noch weniger abwarten...

Nur zwei kleine Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:
- Ein Mal ist das das Fahrzeug beim Bremsen ins Stottern gekommen. Hat man eine stärkere Bremsstufe ausgewählt, gab es einen richtigen Ruck im Zug. Aber war bisher nur einmalig
- Bei den Tür Skripten gab es jetzt zwei Mal kleine Abweichungen (Zp10 nicht angezeigt; kein Funkspruch).Aber wirklich nur Kleinigkeiten und mindestens eine Note 2 ist das Produkt für mich auch!
-
Uhh, sehr schön. Wollte mir PTP2 schon seit längerem zulegen und das ist ja nun die perfekte Gelegenheit!
Stellt sich nur die Frage ob in Zukunft auch noch andere Addons wie Kassel-Fulda, Dortmund-Hannover, Stuttgart-Tübingen usw. ihren Weg auf 3dzug als Digitale Version finden, da einige ja leider nur noch schwer zu finden sind. Kann da der @matthias.gose vielleicht etwas dazu sagen?
-
So ist es. Die DLCs waren nun schon öfters auf Seite 1 der Steam Charts.
Der Launch Trailer hat 250K Aufrufe auf dem Train SImulator Youtube Kanal, zwei andere Trailer 160K und 230K Aufrufe auf dem Playstation Kanal, das Spiel ist im Xbox Game Pass enthalten und auch sonst kenne ich einige die das Spiel schon ausgestest haben, obwohl sie sich nicht groß für die echte Eisenbahn interessieren. Natürlich sind das keine offizielle Zahlen und muss nicht unbedingt was heißen, aber würde mich nicht wundern wenn DTG mit den Umsätzen ganz gut leben kann. Schlussendlich sind die Core-Fans nur einen kleiner Teil der Käuferschaft und der Großteil will einfach nur von A nach B fahren ohne irgendwas von richtigen Signalbegriffen, PZB etc. zu wissen.
-
Wow, ich hatte zwar auch schon immer meinen Spaß mit TSW, aber das freut mich nun echt. Hoffentlich ist die Umsetzung des ICEs und vor allem auch der LZB stimmig.
Und ich kann zwar die Kritik an dem Vermarktungsmodell sehr gut nachvollziehen, schlussendlich ist das bei Fifa, F1 und den ganzen anderen Jährlichen Reihen auch nicht anders. Man muss das auf gar keinen Fall gut heißen, aber dann wartet man halt eben noch ein paar Monate und schlägt dann in einem Sale zu. Ist für mich selbst nicht unbedingt das größte Problem und da ich auch Interesse an der Londoner Tube habe, wird sich das ganze Preislich wahrscheinlich auch nicht negativ auswirken (Rechne mal mit 49.99€).
-
Doch, der Herr Tf ist enthalten

-
Habe die von euch beiden angesprochene Lösung versucht, hat leider aber nicht geholfen.
Wie oben dann ergänzt, scheint die eine Weiche das Problem zu sein. Werde mir das später mal im Welt Editor anschauen, auch wenn ich mich da noch weniger auskenne. Aber mal schauen ob ich was verdächtiges finde

Trotzdem Danke! -
Hallo,
ich baue derzeit mein erstes richtiges Szenario für den TS und bin jetzt kurz vor dem Ziel auf ein Problem gestoßen, welches mich zum grübeln bringt.
Es geht mit einer BR 204 als kleinen Sonder-Güterzug von Lübeck nach Kiel (Deluxe Version der Strecke). Bis kurz vor dem Ziel funktioniert alles (Zugkreuzungen und ein Nothalteauftrag) ohne Probleme. Nun kommt es in Kiel Elmenshagen zu der letzten Kreuzung mit dem RE 83 (21627). Soweit ich das beurteilen kann, klappt diese Überholung auch, möchte ich nun aber weiter im Dispatcher den Zug in den Hauptbahnhof fahren lassen, kommt die Meldung "Streckenführung falsch, kein Weg zum Ziel". Dabei ist es komplett egal auf welches Gleis der Zug soll, der Fehler taucht jedes Mal aufs Neue auf. (Auch wenn ich den RE 83 komplett entferne). Geplant war es dann geschoben über die Nebengleise in den Hafen zu kommen, weil ja leider keine direkte Verbindung von der Strecke dahin existiert. Aber auch wenn ich als Endstation den Hbf auswähle, funktioniert es nicht.
Weiß jemand wieso das Programm da diesen Fehler meldet und wie man diesen umgehen kann? Google und die Suchfunktion hier haben mir leider auch nicht weiterhelfen können
Noch ein schönes Restwochenende!
Edit: Mit Hilfe von Makern habe ich nun herausgefunden, dass das Problem scheinbar eine Weiche (siehe Anhang) macht. Nach dieser, findet der Dispatcher nicht mehr den Weg,
-
Jetzt wartet doch erst Mal auf offizielle Infos bevor man hier gleich wieder komplett den Notstand ausruft...

Ich freue mich persönlich auf eine Strecke am Bodensee, so lange die Gleisverlegung, Signale und Ausgestaltung dann auch passt.
-
Ich habe hier auch so ein bisschen das Gefühl, dass manche ihren Wut auslassen, weil sie das Produkt direkt zum Release ohne irgendwelche Rezensionen geholt haben und nun dumm in die Wäsche schauen müssen.
Ich will hier nicht abstreiten, dass das Produkt definitiv noch Updates benötigt und derzeit seinen 30€ nicht gerecht wird, aber dann hätte man sich das Produkt auch einfach nicht zugelegt. Oder war der Kaufdrang etwa so groß?
Konstruktive Kritik (am Preis) und berechtigte Enttäuschung sind das eine, Niclas und Teils Matthias anzugehen ist aber was ganz anderes und bestätigen mich immer wieder dass einige denken sich hier im Internet verhalten zu können, wie sie wollen...
-
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Die Lok macht mir zwar definitiv Spaß zu fahren und das Fahrgefühl an sich passt auch, aber Cirno hat ja schon gut aufgezeigt dass da noch einiges überarbeitet gehört.
Und gerade bei so Sachen wie dem springenden Zeiger, der SB mit der E-Bremse, den festen Bremsen wenn man die Lok in SB aufrüstet oder den fehlerhaften Anzeigen, verstehe ich nicht wie das scheinbar nicht aufgefallen ist. Klar ist es absolut Normal wenn sich ein paar Fehler in die Release Version einschleichen, aber da sollte man sich definitiv nochmal hinsetzen. Denn das Potenzial ist auf jeden Fall da!
-
Das ganze ist quasi auch ein Vorsignal, weswegen dort auch ein ständig wirksamer 1000-Hz Magnet verbaut ist und so auf Nebenbahnen verbaut werden kann (man möchte ja Kosten sparen).
Also mit PZB-Wachsam bestätigen und die Geschwindigkeit dementsprechend anpassen, damit man vorm Hauptsignal stehen bleiben kann falls dieses Hp0 zeigt

-
Sorry, aber die Infos in der Tagesschau sind in der Regel ordentlich recherchiert und nicht so gestaltet, damit sie einem ins Weltbild passen...
Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach nur von Chemtrails verseucht ¯\_(ツ)_/¯