kiter Das ist aber auch ein blödes Argument. An sich freue ich mich auf die Strecke, weil man dieses Mal mit dem RE 80 und der RB 81 auch zwei Linien hat, welche man vollständig abfahren kann. Gerade die RB 81, welche abwechselnd in Ahrensburg, Bargteheide oder Bad Oldesloe endet verspricht einiges an Abwechslung. Dazu noch die enthaltene Güterumgehungsbahn.
Nur bin ich mit den Fahrzeugen überhaupt nicht zufrieden. Die 182 kann man noch nicht richtig bewerten, hoffe aber sie bietet ähnlich wie beim Talent 2 für Köln-Aachen auch noch ein paar Verbesserung gegenüber der Rapid Transit Version und nicht nur die MRCE Lackierung. Die 112 + falschen Dostos stoßen mich aber einfach nur sauer auf. Gerade das obere Spitzenlicht zerstört für mich persönlich den Gesamteindruck der Lok total. Ich hätte mir einfach gewünscht man hätte in die Fahrzeuge noch ein bisschen mehr Aufwand gesteckt, denn so wird das wohl auch meine erste Deutsche Strecke, bei welcher ich es mir gut überlegen werde ob ich sie mir zum Release hole. Und das ist Schade, eben weil das Betriebskonzept gerade zur HVZ doch recht spannend sein kann.