Abendstimmung in der wunderschönen verschneiten Schweiz ![]()
Beiträge von Ninwed
-
-
Man hätte ja auch einfach die Umfragen Funktion nutzen können...

-
Wobei ich auch sagen muss, dass man mir die DB damals sogar selbst Unterlagen und Übungsaufgaben für den Eignungstest zur Verfügung gestellt hat und mir Gehirnjogging-Apps empfohlen hatte.
Ging wohl darum, dass man neue Mitarbeiter händeringend sucht und es ihnen dann so einfach wie möglich machen will, möchte da aber jetzt kein neues Fass aufmachen...Kann aber Steinchen an sich nur zustimmen. Entweder man ist geeignet oder nicht. Die beste Vorbereitung ist immer noch, wenn man am Tag davor früh ins Bett geht, sich eine bestmögliche Verbindung raussucht, bei welcher man noch Puffer hat um bei Verspätung nicht in Stress zu geraten und Fehler so schnell wie möglich vergisst. Ich hatte bei einer Aufgabe Anfangs auch kurz meinen Hänger, wodurch ich aus de Konzept gekommen bin. Habe mich dann aber wieder gefangen und danach lief es wieder gut. Das hat die Psychologin ja auch gesehen und mich deswegen durchgewunken. Lasst euch deshalb nicht direkt aus der Ruhe bringen

-
Dafür gibt es aber auf https://www.3dzug.de/ ein neues Bild!
-
Also man kann es auch übertreiben. Matthias hat lediglich gesagt, dass er je nach Erfolg des ICE 4 in Betracht zieht weitere ICEs zu bauen. Wo hier in irgendeiner Weise Erpressung vorliegen soll, ist mir absolut schleierhaft. Die "Werbung" hätte er ja vermutlich gar nicht gemacht, wenn es keine Nachfragen dazu gegeben hätte.
Ich kann schon verstehen, wieso Entwickler wie vR ihre Produkte nur noch Kurz vor Release ankündigen, wenn man wirklich aus jeder Aussage ein Theater macht.
-
Dinge die man als Entwickler schon immer mal sagen wollte: "Das ist nur das Klo."
Ich wollte schon immer eins habenEigentlich wollte ich immer, dass DTG die Toiletten im TSW begehbar macht und jetzt kommst du und packst das Klo sogar in den TS. Damit ist der Kauf sicher!
-
Ein neues Bild wurde veröffentlicht: https://www.facebook.com/3DZUG…425016040/?type=3&theater
Zum Vergleich ein Bild der ICE4 Toilette
-
Ich war heute mal etwas anders (auch wenn nicht ganz so realistisch...) unterwegs!
-
Problem war glaube ich, dass ich bei der Wurfbremse nur kurz auf ß gedrückt habe und es nicht länger gedrückt gehalten habe. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe

-
Habe es eben nochmal genau nach Anleitung gemacht und das Problem war wieder. Will wie gesagt aber auch nicht ausschließen, dass ich irgendwo einen Fehler mache, da ich mit Dampfloks null Erfahrung habe.
Edit: Fehler gefunden! Jetzt läuft alles so wie es soll

-
Bin ich der einzige, bei welchem sich die Räder nicht bewegen?
Zur Anmerkung: Bin eigentlich nicht der Dampflok Fahrer, kann also auch gut sein, dass ich selbst irgendwas falsch gemacht habe.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich will jetzt nicht sagen, dass es an dem Update liegt, aber habe das Update vorhin geladen und seitdem stürzt das Spiel egal bei welcher Strecke und welchem Rollmaterial immer genau nach 2:30 Minuten (nachdem das Spiel geladen hat) mit einem Temp Dump (?) ab. Ist sowohl bei 32-, als auch 64-Bit so. Werde jetzt mal alles sichern und dann eine Neuinstallation probieren.
-
Hallo Ts19

-
Uii, meine Heimatstrecke! (Adelsheim)
Ist natürlich ein riesen Projekt, weswegen ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche und ich dann in Zukunft wenigstens noch im TS mit n-Wagen und Dosto auf der Strecke fahren kann
-
Da ich von 3DZug bis auf den Rheingold 1928 nur Szenarien habe, freue ich mich extrem auf das Paket!
Auch großes Lob an Matthias, wie er das ganze hier handhabt. Gerade weil man das Gefühl hat, dass dir die Zufriedenheit der Konsumenten wichtiger ist, werde ich wohl in Zukunft öfters in deinem Shop meinen Geldbeutel öffnen (natürlich auch weil die Produkte von guter Qualität zeugen). Daher ganz großen Daumen nach oben!
-
Bin auch sehr zufrieden mit dem Zug und bereue den Kauf auf keinen Fall!
Jo, gibt einen Passagiermodus^^
-
Vorhin das erste Stück der Preßnitztalbahn mit einer Tschechischen Schmalspurlok gefahren. Wenn ich später wieder daheim bin, kommt dann der zweite Abschnitt. So wunderschön

-
Was heißt hier "Passiert garnix mehr"?
Vielleicht sitzt er gerade dran und behebt die letzten Bugs um den IC2 für die Veröffentlichung vorzubereiten, vielleicht wird er die BR 146 jetzt doch fahrbar machen und sitzt aktuell an der Umsetzung usw.
Nur weil man seit dem 27. August nichts mehr neues gehört hat, heißt das noch lange nicht, dass nichts mehr passiert. Es gibt einfach Dinge, welche man auf dem ersten Blick nicht bemerkt, aber trotzdem eine Unmenge an Zeit kosten.Solltest du dir auch für dein Ländereck Update merken. Du wirst nicht täglich in der Lage sein neue Dinge vorzuzeigen. Im Gegenteil: Manchmal dauert es Wochen oder Monate bis man wirklich was neues zeigen kann...
-
Super, dass du so einen langen Text dazu geschrieben hast!
Auch wenn ich bei der ias in Karlsruhe war, sind viele Aufgaben exakt gleich gewesen, nur den Kartentest gab es bei mir (zum Glück) nicht.
Wir waren zu dritt und ich war ebenfalls der einzige, der das ganze bestanden hatte. Mein größtes Problem war allerdings Test 2. Uns wurde im Vorhinein gesagt, dass sowohl Richtigkeit, als auch Schnelligkeit zählen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich immer viel zu schnell den Knopf gedrückt habe, obwohl ich die Bilder quasi nur "überflogen" hatte. War auch der Grund, wieso ich bei dem Test ursprünglich ausgeschieden wäre, da ich aber in allen anderen Tests gut abgeschnitten hatte, eine zweite Chance bekommen habe.
Bei dieser habe ich dann viel mehr Wert auf die Richtigkeit gelegt und mir ebenfalls so 2-3 Sekunden pro Aufgabe Zeit gelassen. Und siehe da: Das Ergebnis war im Grünen Bereich. Daher an alle, die diesen Test auch noch in Zukunft machen: Lasst euch nicht von der Zeit verrückt machen und schaut, dass ihr die Aufgaben wirklich richtig macht (Zu viel Zeit solltet ihr euch trotzdem aber auch nicht nehmen). -
Vermisst jemand zwei Oberleitungspfosten?