@MarcoL397
Und die Bahn wundert sich über keine Lokführer
Das hat schon seinen Grund...
Man trägt die Verantwortungen über Hunderte Menschen oder Millionen teure Güter (welche auch ein Gefahr für andere Menschen darstellen können)
@MarcoL397
Und die Bahn wundert sich über keine Lokführer
Das hat schon seinen Grund...
Man trägt die Verantwortungen über Hunderte Menschen oder Millionen teure Güter (welche auch ein Gefahr für andere Menschen darstellen können)
Ach, selbst beim „Prestigeprojekt“ Stuttgart 21 steht ja jetzt im Raum ob man überhaupt auf ETCS setzen wird. Man schaue sich doch einfach nur die modernen Loks an, bei welchen Störungen mit dem Computer Alltag sind. Selbst wenn die Züge irgendwann mal autonom fahren sollten, wird man weiterhin einen Techniker an Bord brauchen. Aber bis dahin werden noch Jahrzehnte vergehen. Und spätestens beim ersten Unglück wird die Technik in Frage gestellt und vielleicht so Enden wie der Transrapid...
Wenn du genug Geld zur Verfügung hast oder planst bei Wer wird Millionär zu gewinnen, baut das ab Release des Editors bestimmt jemand für dich ![]()
Es gibt von der Westfrankenbahn zwei grüne Fahrzeuge (Glaube Anna und Maria sind die Spitznamen). Ich habe eine erst letzte Woche zwei Mal in Heilbronn gesehen, glaube sie haben aber keinen festen Fahrplan. Denke es ist da wohl am besten wenn man ein Crailsheim wartet, da dort zum einen die Züge aus Heilbronn und aus Richtung Lauda der WFB kommen.
- Die BR 628 fährt Stuttgart planmäßig nicht mehr an, das nächste Einsatzgebiet ist da das Netz der Westfrankenbahn mit der Strecke Heilbronn-Crailsheim.
- Eine 218 Doppeltraktion findest du mit dem IC 2013 (Abfahrt 14:58 Uhr) Richtung Plochingen.
- Die BR 112/114 wirst du vermutlich am meisten finden, da sie die RB Linien nach Heilbronn, Mosbach-Neckarelz oder Osterburken auf der Frankenbahn fährt.
- Zusätzlich hast du auf der Frankenbahn die höchste Wahrscheinlichkeit n-Wagen anzutreffen, welche dort mit einer Br 147 unterwegs sind. Diese fahren gerade außerhalb der Pendler Zeit die RB Züge nach Osterburken. Auf der Filstalbahn sind noch einzelne Garnituren mit n-Wagen und BR 111 unterwegs, aber diese sind leider nur noch selten anzutreffen.
- Die ÖBB Taurus sehe ich öfters vor den Intercity Zügen nach Zürich.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ![]()
Habe nun auch mal einen Güterzug die Spessartrampe hochgeschoben. Zurück ging es dann wieder als Einzeleinheit um dort auf den nächsten Zug zu warten. Ist mal komplett was anderes und genau wegen solchen Dingen bevorzuge ich den TSW langsam immer mehr. Er bietet einfach viel mehr Möglichkeiten und ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr davon sehen werden!
Die Frage ist halt in wie weit Dimitri da eingeweiht ist. Was ich so mitbekomme ist er erst seit kurzem bei DTG und auch hauptsächlich für die Community zuständig. Und auch wenn DTG nicht eine Riesen Firma ist, weiß man eben nicht in wie weit Marketing/PR Einsicht in die Entwicklung hat. Wäre das jetzt eine Aussage eines Entwicklers gewesen, würde das nochmal anders aussehen, so war das vermutlich aber einfach ein Missverständnis.
Denn gerade bei Matt, welchem das Feedback der Community wirklich wichtig ist, erwarte ich nicht dass er uns anlügt und nur so tut als würde es eine Closed Beta für den Editor geben.
Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich verstehe nicht ganz wie das mit der Innenbeleuchtung der Wagen funktioniert. Mal kann ich den Bedienpult der Dosto bedienen, mal aber wieder nicht? Gibt es da irgendetwas besonderes zu beachten?
Sehr cool ist schon mal, dass es für Besitzer von Ruhr-Sieg Nord auch einen Fahrplan Modus für die 143 gibt und man zwischen der Lackierung der 185.2 auswählen kann!
Sehr schön! Klar kann man argumentieren, dass die Strecke mit 58km jetzt nicht ganz so lang ist und sich die 185 und 146 auch ähneln, ich freue mich aber jetzt einfach nur durch die echt schöne Umgebungen mit den Dosto und Güterzügen zu fahren. Denn das ist es was den TSW ausmacht. Möchte ich realistisch fahren, nutze ich eben weiterhin den TS oder Zusi.
Ahh, also eine Bayrische Strecke? ![]()
Ich bin da besser Informiert.
Nur blöd, dass es sich hierbei um die NIAG handelt, welche auch „nur“ für das ENBW Kohlekraftwerk fährt. Die restlichen Firmen werden allesamt von DB Cargo bedient. Also nichts mit WEG und besser informiert.
Liebe Grüße von einem DB Cargo Azubi, welcher gerade seine Ausbildung in Heilbronn macht und da vermutlich besser informiert ist ![]()
Dann war die ganze Panik ja doch umsonst...
Danke VR und durch den Rabatt werde ich mir wohl doch das eine oder andere Produkt holen!
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder was genau ist das Problem? Eben nochmal probiert, aber bei mir funktioniert es mit WinRar ohne Probleme.
Wow, also den Schritt finde ich wirklich alles andere als gut. Klar kann man das sichern, klar kann man es zur doppelten Sicherheit auf einen Cloud Server hochladen aber was ist mit denjenigen welche die Geschehnisse um den Train Simulator nicht aktiv verfolgen, sich eine Auszeit genommen haben etc. und dann mal der PC abschmiert und blöd dastehen?
Vor allem ist die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Schließung der Seite mit einem Monat ziemlich gering. Kundenfreundlich ist definitiv was anderes und auch wenn ich die Produkte von vR schätze, kaufe ich dann in Zukunft lieber bei anderen Herstellern wie 3DZug ein, weil die bekommen das ganze ja scheinbar gebacken...
Dann mach das mal.
Hast du den DLC mit dem selben Account wie das Spiel installiert und nutzt du die aktuellste PS4 Firmaware? Habe zwar keine PS4, aber zumindest bei der Xbox und der Switch ist es möglich manuell ein Update für ein Spiel runterzuladen. Schau mal ob die Konsole da was findet.
Das zweite habe ich schon. Trotzdem Danke für den Hinweis! ![]()
Alles klar, dann mal Danke für die Hilfe! Habe jetzt nach einem Neustart des Szenarios auch bemerkt, dass der Fehler nicht an den fehlenden TTB-Objekten, sondern an meiner Doofheit liegt, da ich die Br 120 mit der Br 101 ausgetauscht habe und dort einen Wagen nicht geändert habe. Kann also dicht gemacht werden. Sorry dafür ![]()
Hallo liebe Rail-Sim Community,
ich habe mir das Szenario Der InterCity 2301 runtergeladen und habe gesehen, dass ich die Anforderungen bis auf das TTB Szenariopaket 1 erfülle. Da ich mir dieses eh früher oder später holen wollte, habe ich dann schlussendlich zugeschlagen.
Installation hat ohne Probleme geklappt, im Spiel gab es dann aber einen Szenario Ladefehler, da Züge nicht geladen werde konnten. Also mit RW-Tools mal genauer nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass mir etliche Dateien fehlen (Der ICE-T ist nur ein Beispiel). Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. Gibt es irgendein Update von welchem ich nichts weiß? Würde mich über jede Hilfe freuen! ![]()
Bei den Regionalbahnen nach Osterburken handelt es sich zu 99% um eine BR 112 (selten auch BR 114) mit DDR-Dosto oder n-Wagen mit einer Br 147. Ich kann dir lediglich sicher sagen, dass es sich bei der RB 19117 (Ankunft Stuttgart 11:15 Uhr) und dem IRE19982 (Abfahrt Stuttgart 16:33 Uhr) um eine n-Wagen Garnitur handelt (wobei ich seit dem Fahrplanwechsel auch nicht mehr mit einem dieser Züge gefahren bin und sich vielleicht was geändert haben kann).
Richtung Esslingen sind auch noch manchmal n-Wagen mit einer Br 111 unterwegs, genaue Daten weiß ich da aber nicht.
Eine BR 114 befindet sich öfters vor der RB 19105 (Ankunft Stuttgart 08:15 Uhr). Ansonsten musst du da Glück haben, da meist die 112 auf der Frankenbahn unterwegs ist.