Wie stellst du dir denn den nächsten großen Schritt in einer Zug Simulation vor? Also ich finde herumlaufen und deutlich bessere Modelle/Texturen in Zusammenhang mit einer modernen Engine sind ein enormer Fortschritt. Gab es im TS jemals die Möglichkeit mit einer Schiebelok zu fahren? Gab es im TS jemals eine Lok von DTG, welche dich realistisch anfühlte, gab es jemals im TS eine Strecke von DTG bei welcher man sagen kann dass sie von der Ausgestaltung, Signaltechnik, PZB etc. wirklich gut ist (RT mal ausgenommen)?
Und ich verstehe nicht wie du gerade ernsthaft versuchst die Grafik runterzureden. Ich spiele jetzt schon lange Videospiele, besitze eine Xbox One X und einen relativen guten PC und weiß also wie schön die aktuellsten Videospiele aussehen. Und der TSW braucht sich stellenweise überhaupt nicht davon verstecken. Ja, er ist ein bisschen überbelichtet, aber kannst du z.B. im TS die Aushänge am Bahnsteig lesen? Ich seh da nur Pixelbrei. Der TSW ist mit dem TS nicht zu vergleichen und man merkt extrem, dass zwischen beiden Spielen ein Jahrzehnt liegt...
Ja, der Simulator ist noch alles andere als perfekt, aber er befindet sich auf einen guten Weg und ich bin gespannt was uns in Zukunft mit dem Editor erwarten wird. Dafür muss man dann aber auch die Entwickler dafür unterstützen, denn ich will in 10 Jahren nicht mehr mit dem TS spielen. Denn bis dahin wird auch die Fanbase und vor allem die potenziellen Käuferschicht schrumpfen und Third-Party Entwickler haben es noch schwerer sich zu behaupten. Dann suchen sie sich eben eine anderen Bereich und es gibt (vorerst) erst Mal keinen wirklich guten Zugsimulator, welcher noch regelmäßig Content bekommt. Ist das besser? 