So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu der Strecke abgeben...
Vorweg, die ganzen Kritikpunkte kann ich allesamt so bestätigen: Die 112 ist vom Modell das bisher schwächste Fahrzeug im TSW, falsche Dostos, zu viele Bugs usw.
ABER: Ich hatte seit Ruhr-Sieg Nord mit keiner Deutschen Strecke in den ersten 24 Stunden so viel Spaß wie hier. Und das liegt im Großen und Ganzen einfach daran, weil das eigentliche Konzept von TSW in keiner anderen Deutschen Strecke so gut funktioniert wie hier. Mal als Beispiel wie mein Nachmittag aussah: Zuerst ging es für mich als Leerfahrt vom Hbf nach Ahrensburg, hier hat man knapp 40 Minuten Aufenthalt, weswegen ich diesen zugegeben bis 10 Minuten vor der Abfahrt übersprungen habe. Neu gespawned ging es zuerst hinter auf die Lok und die Kiste wurde für die Rückfahrt fit gemacht. Anschließend den Steuerwagen vorbereitet und ab ging es als RB81 nach Hamburg. Dort mit 20 km/h in den Hbf getuckert (Belegtes Gleis) und 2 Minuten Verspätung bekommen. Jetzt blieben mir noch 6 Minuten zum Fahrtrichtungswechsel. Also PZB/Sifa aus, Zg2 an, Fbrv. abgesperrt, Richtungswender raus und mich Außen vom Zugschluss überzeugt. Zurück auf die Lok und diese für die Fahrt fit gemacht (SA gewechselt, Sifa/PZB ein, Spitzensignal an und mich Außen davon überzeugt, Fbrv. aufgesperrt und Bremsprobe). Danach blieben mir noch zwei Minuten zur Abfahrt. Also ging es wieder als RB 81 zurück nach Ahrensburg. Dort angekommen hatte ich jetzt einen Aufenthalt von 20 Minuten. Also alles wieder vorbereitet und dann kurz 10 Minuten Pause gemacht, mich dabei um etwas anderes gekümmert und das Spiel im Hintergrund laufen gelassen. Schnell war die Abfahrtszeit wieder erreicht und es ging nach Hamburg. Dort angekommen blieben mir nun wieder 7 Minuten für das bekannte Prozedere bis zur nächsten Fahrt. Diese führte mich nun allerdings weiter bis nach Bargteheide (Zumindest ein bisschen Abwechslung
). Nach der 30 Minütigen Fahrt war für mich dann erst Mal virtueller Feierabend. Trotzdem werde ich meine Schicht später/morgen fortsetzen und um 8 Uhr am Bahnhof spawnen, sodass es um 8:14 Uhr mit der gleichen Garnitur wieder mal nach Hamburg gehen kann. Mal schauen was mich danach erwartet.
Diese Strecke bietet einfach genau das, was ich persönlich vom TSW will: Man kann den Alltag eines Lokführers mehr oder weniger realistisch nachstellen. Das ist etwas, was so in dieser Art im TS/Zusi nicht funktioniert und mir unglaublich viel Spaß bereitet (obwohl ich mir das Chaos schon in Echt antue^^).
Ich möchte hier niemanden meine Meinung aufdrücken und die Negativen Punkte stören mich wie oben gesagt auch sehr und gehören ohne Frage angesprochen, aber ich denke manche hier sollten einfach auch mal das Spiel genießen (sofern es das Produkt für sie hergibt) und nicht jedes kleine Haar in der Suppe suchen, denn dann kann Hamburg-Lübeck tatsächlich auch Spaß machen.