Auch von mir lobende Worte an DTG für diese Strecke. Es sind jetzt fast vier Jahre vergangen, seitdem mit Rapid Transit die erste Deutsche Strecke erschienen ist und seitdem hat sich verdammt viel getan. Dresden-Riesa bietet momentan einfach mit das beste Gesamtpaket (durch das Rush-Hour Season Ticket erst recht) und ich freue mich schon auf die Erweiterung nach Meißen.
Natürlich gibt es die von vielen angesprochenen Bugs, aber zumindest ein Teil davon wird mit dem Meißen Update ja auch behoben. Die Ausgestaltung ist verdammt gut, bei der Signalisierung sind mir noch keine extrem groben Fehler aufgefallen und auch die Fahrzeuge fühlen und hören sich deutlich besser an. Aber gerade auch die ganzen kleinen Details ( Mischl hat das ja sehr gut beschrieben) werten die Strecke nochmal immens auf. Ich hoffe man kann dieses Niveau halten, auch wenn ich da zugegeben noch so ein bisschen meine Zweifel habe, aber mal schauen!
Und auch wenn DTG oft (zurecht) Kritik abbekommt, wirklich mal ein fettes Lob. TSW (2) hat dieses Jahr einige extrem gute DLCs bekommen. Die 101 spielt ganz Oben mit, ähnliches gilt für die Class 465, Clinchfield ist eine super Strecke für Amerikanische Güterfans, Glasgow wird von vielen als die beste Strecke im UK-Raum angesehen, Boston war ebenfalls ein gutes DLC und nun eben Dresden. Wir wissen zwar auch, dass das nicht nur der Verdienst von DTG alleine war, trotzdem kann sich das schon sehen lassen. Zugegeben konnten Southeastern Highspeed und Hamburg-Lübeck dafür nicht so ganz begeistern, trotzdem sind das ebenfalls Strecken die ich ganz gerne mal befahre.
Train Sim World wird von vielen immer noch belächelt und ich kann das zum Teil auch immer noch verstehen (gerade für Leute die selbst gerne im Editor basteln), aber die von vielen prophezeite "Totgeburt" ist das schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, ich sehe langsam immer mehr eine extrem gute Zukunft für dieses Spiel.