Ich hoffe wirklich dass das mit der Empfindlichkeit des Kombihebels ein Bug ist, welcher sich aus welchen Gründen auch immer kurz vor Release eingeschlichen hat. Weil falls das beabsichtigt ist, dann fände ich das echt bisschen fragwürdig, da so ein angenehmes Fahren einfach nicht möglich ist.
Die Qualität des Sounds wurde ja auch schon oft genug angesprochen, wenn man allerdings im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (gerade beim Rangieren) die Leistung auf Null stellt, passen die Motorsounds mit der tatsächlichen Physik einfach gar nicht mehr zusammen. Leistung für den Zug hat längst abgeregelt, trotzdem hört es sich so an als würde der Motor weiter schön Leistung geben und erst nach ein paar Sekunden wird er dann auch mal leise. Das Modell ist ansonsten wirklich spitze, aber die Negativen Punkte überwiegen hier für mich leider, sodass das Spielspaß mit dem 642 schon getrübt ist.
Die Strecke selbst ist in Ordnung, mehr halt aber auch nicht. KI Verkehr für Madonnenlandbahn fehlt, Ausgestaltung ist im Vergleich zur Niddertalbahn und Blackpool deutlich schwächer und diese Meterbereite Schottertextur unter den Gleisen sieht halt einfach weiterhin nicht schön aus. Ich verstehe einfach nicht wieso DTG (bei den Deutschen Strecken) daran festhält. JustTrains hat da vor kurzem erst gezeigt wie das mit der Ausgestaltung in der direkten Gleisnähe geht und das sieht halt einfach sooooo viel besser aus als diese flache Textur und würde die Strecke in Sachen Ausgestaltung direkt um einiges aufwerten. Ich weiß echt nicht ob hier die Zeit gefehlt hat oder man mittlerweile durch die Third Party Entwickler einfach besseres gewohnt ist, aber für mich ist die Maintalbahn bisher eines der schwächsten Deutschen Addons der letzten Jahre, obwohl ich mich eigentlich auf eine weitere Eingleisige Strecke im TSW gefreut habe. So kann ich sie im momentanen Zustand leider erst in einem Sale empfehlen…