Ich bin die Strecke nun auch einmal je Richtung gefahren und auch absolut begeistert. Die Mittenwaldbahn ist ohne Frage die 40€ wert, die 1020 ist einer der am besten umgesetzten Fahrzeuge im Spiel und auf Expert Niveau (auch wenn man sie wegen der fehlenden Störungssimulation nicht so bezeichnet) und die Ausgestaltung aller erste Sahne. Gerade das Alpenpanorama in Garmisch, Mittenwald und Innsbruck ist einfach nur der Wahnsinn und zeigt was mit dem TSW alles möglich ist.
Lediglich bei der Signalisierung muss ich eisbaer6 beipflichten und folgende Dinge sind mir bei meinen ersten beiden Fahrten aufgefallen ohne mich vor Ort auszukennen:
- Esig Kaltenbrunn aus Richtung Garmisch zeigt Hp2 statt Hp1 bei Fahrt durch geraden Strang
- Gleiche Sache in Scharnitz, hier bekommt man am Esig Frei mit 40 km/h, obwohl der Fahrweg gerade in den Bahnhof führt.
- In Hochzirl erfolgt die Einfahrt nach Gleis 1 am Esig mit "Frei mit 40 km/h", obwohl eine 60 km/h Weiche folgt
- Am Asig Gleis 1 Hochzirl Richtung Innsbruck folgt dann wiederum ein "Fahrt frei" statt "Frei mit 60 km/h", obwohl die Weiche auch hier abzweigend befahren wird
- In Reith bei Seefeld erfolgt die Ausfahrt aus Gleis 1 Richtung Seefeld mit Fahrt frei, obwohl die Weiche abzweigend befahren wird.
- In Klais bekommt man am Esig aus Richtung Mittenwald Hp1 statt Hp2
- Einfahrt Garmisch aus Richtung Kaltenbrunn erfolgte mit Hp1, obwohl eine 40er Weiche folgte
Wäre schön wenn man das Thema nochmal angeht, weil das DLC ansonsten wirklich aller erste Sahne ist. Alleine Details wie die Kühe die aufs pfeifen reagieren (auch wenn es da noch einen Bug gibt), die realistischen Fahrplanaushänge an den Bahnsteigen, der animierte Maschinenraum oder auch die Umgebungssound (manchmal hört man einen Vogel mit einem markanten Ruf) zeigen wie viel Liebe in dem DLC stecken. Ganz klare Kaufempfehlung!