Ganz, ganz großes Lob von mir dass es zurzeit so schnell voran geht
Die Unkrautmasse reicht glaube ich so aus, Hauptsache die 5m neben dem Gleisbett sind nicht so kahl.
Freue mich schon den aktuellen Stand bald zu testen.
Lg aus Oberbayern
Ganz, ganz großes Lob von mir dass es zurzeit so schnell voran geht
Die Unkrautmasse reicht glaube ich so aus, Hauptsache die 5m neben dem Gleisbett sind nicht so kahl.
Freue mich schon den aktuellen Stand bald zu testen.
Lg aus Oberbayern
Im Beitrag #4.339 ging es mal um die originale Ansagen, die zumindest von der DB nicht mehr gern gesehen sind. Bei der ÖBB ist es anscheinend kein Problem. Dazu wäre nun meine Frage wie es bei den privaten EVU´s ausschaut. NWB, NX, ODEG usw... Wird das Szenario veröffentlich oder wieder zurückgeschickt? Lg und schönen Sonntag
Lesen kann ich schon das kannst du mir glauben, damit wollte ich seine Aussage nur nochmal unterstreichen.
Ich hoffe das wäre dann so geklärt. VG
Danke für die Info Dijon-Senf .
Wie gesagt ich würde mich freuen wenn da noch etwas rumgeschraubt wird. Aber ich glaube da müssen dir Erfahrene Leute helfen die den HC evtl. eben auch in Realität fahren.
Danke im Voraus, Liebe Grüße Ole
Inwiefern habt ihr Beschleunigungs- und Bremsparameter verändert, bzw. ist das bei dem Cityjet überhaupt möglich?
Meiner Meinung nach gibt es da ggü. dem TS DHC und dem realen DHC noch große Unterschiede. In Realität geht der doch ab wie Schmitz' Katze und Bremst als wenn du einen Anker wirfst. Zumindest kommt es mir so vor, was sagt die Community dazu?
Auch enthalten in den TTB Szenario Packs, mit entsprechend gutem Sound!
Auch wenn ich ein Fan älterer Baureihen bin möchte ich die modernen nicht außer acht lassen. Es ist echt mal schön eine Strecke inklusive Baureihe im aktuellen Zeitfenster vorzufinden, was leider sehr selten geworden ist.
Baureihen wie 480/485 werden mit etwas Glück trotzdem den Weg in den TS finden. Aber eine hochmoderne wie die 483/484 ist doch auch mal was schönes oder nicht?
Auf fast alles Strecken des TS kann der Betrieb wie vor 10/20/30/40 Jahren nachgestellt werden besonders durch VR aber auch durch andere hochwertige Hersteller. Dafür bin ich sehr dankbar und das sollte allen bewusst sein, daher darf es auch mal was ganz aktuelles geben.
Danke bahnjan für Dein Enthüllen und viel Erfolg beim weiteren Bau des Berliner S-Bahn Rings. Ich bin ein absoluter Befürworter für Deine/Eure/TTBs Entscheidung!
DGS 69471 von Brake/Unterweser nach Neuenkirchen/Saar über die morgendliche Rollbahn
Servus alTerr , wie schauts denn derzeit mit dem DT5 aus? Wurden noch Fehler behoben, bzw. wurde die fahrphysik noch etwas angepasst und etwas seichter gemacht? Würde mich über paar Updates zu den Fahrzeugen freuen.
Liebe Grüße, Ole
Hey alTerr, Vielen Dank für Deine Mühe so schnell und detailreich zu bauen. Die Strecke wird am Ende bestimmt super für die die U-Bahn gerne fahren. Ich gehöre zumindest dazu.
Kurze Frage zum Thema Hamburg Airport, könntest du eventuell landende/startende Flugzeuge einbauen so wie es bspw. bei Münster-Bremen in Diepholz ist? Ich finde solche Kleinigkeiten machen eine Strecke immer noch ein Stück interessanter, wenn man fährt und ein Flugzeug über einem herfliegt.
Liebe Grüße
Münster-Bremen, meine Heimatstrecke
Servus Leute,
Ich habe leider ein paar Probleme mit der Kerbestrecke... (ich glaube Bilder sprechen mehr als tausend Worte)
Habe heute nochmal eine Neuinstallation der Kerbestrecke vorgenommen inkl. Amisias Update mit der Hoffnung die Fehler behoben zu haben, ohne Erfolg... Gleiches Problem konnte ich auf Berlin-Leipzig Remastered feststellen...
Zur Info: Da so oft angesprochen, ja ich habe alle Signale und Trigger in der neuesten Version.
Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Lösungsvorschläge.
Gleiches Problem hatte ich bei einem Szenario mit dem ICE 4 auf Mue-Bre mit einem vorausfahrenden RE. Habe ein bisschen im Dispatcher rumgespielt und es so zum laufen gebracht. Mein Tipp wie es bei mir und vielleicht auch bei Dir funktionieren könnte.
-Lass den GZ ein gutes Stück vor Dir fahren (Nicht einfach auf der Strecke stehen lassen!!!) und spiel ein bisschen mit der Zeit. Lass den GZ früh genug losfahren. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wieder Startzeit des GZ vorstellen. Ggf musst du bei dem GZ "Sonderzug" als Kategorie nehmen, da sonst der Dispatcher vollkommen verrückt spielt.
-Danach den GZ in ein Überholgleis ausweichen lassen und dort enden lassen nach ca. 5-10Min Standzeit.
Das braucht allerdings alles sehr viel Zeit und geduld, weil Du ständig kontrollieren musst ob die Zeit so passt.
Könnte sein dass es Dein Problem löst...
Wenn du einfach mal zum stehen kommen möchtest oder ausgebremst werden möchtest, benutze einen ZS1-Trigger um ein gestörtes Hauptsignal darzustellen.
RRX RE5 (28526) nach Wesel im FJ 2020, in Koblenz.
186 295-2 mit dem täglich verkehrenden Volvozug, DGS 46257 Hallsberg RB - Gent Zeehaven, morgens auf der Rollbahn.
IC 2212 nach Ostseebad Binz (W.i.p.), bald erhältlich...
Vielen Dank an @Solin, für diese hammer Strecke und dass ich vorab schonmal testen durfte.
Was ist daran provokant? Ich habe es im ersten Überfliegen auch überlesen, dass er explizit die Münsteraner meint... Aber da er "NICHT BREMEN" fett geschrieben hat, habe ich es dann im Nachhinein doch richtig verstanden.
@AbgezocktHD, genau kann ich es dir leider nicht sagen... Er wählt auf jeden Fall den schnelleren Weg. Es kann sein, dass es durch den Hbf schneller geht, aber ich möchte auch nichts falsches sagen.
@Amisia, ich folge Dir übrigens ganz unbemerkt mit meinem KT 50376 von Hamburg-Billwerder Ubf (AHBIU) nach Rheinhausen (YDDMR).
Da wird der Trainspotter in Bramstedt in der Pfanne verrückt, wenn erst Deine 243 und dann meine 143 mit ex RBH 102 (alle drei von DeltaRail) im Schlepptau an ihm vorbeipreschen.
Edit: Nach dem realen Wagenmaterial bin ich noch auf der Suche.
@Amisia, im letzten Bild schaut aber der Kirchweyher FDL über seine Brüstung...