Abwarten und Tee trinken ![]()
Beiträge von ole.r22
-
-
@BR03_1010-2, alles gut. Tiefeinsteiger sind ja schließlich auch super. Wird der Steuerwagen eigentlich auch mit vR Loks funktionieren? Denke da speziell an die 146.0 als Schublok.
-
Das sieht alles wirklich schon mega gut aus, aber ich meine die Dostos hätten noch ein bisschen glänz verdient. Hocheinsteiger kommen wohl nicht oder?
-
Du kannst auch unter bahn.de/ris dir Fahrpläne für alle Bahnhöfe angucken. Diese Seite ist extrem hilfreich!
-
Am besten so viele wie im Fahrplan stehen
Und dann guckst du auf YT und Bahnbilder.de was da so an Güterzügen rumfahren und wie die Personenzüge zusammengestellt sind. Fahrpläne bekommst du aus dem elektronischen Kursbuch der DB. -
-
DGS 69131, heute mal über die Rollbahn wg. einer Streckensperrung auf der KBS 380. Emden Rbf (HER) nach Falkenberg(Elster) ob Bf (LF O).
-
Hab heute auf der Rollbahn auch einen Schweizer ICE gesehen, obwohl der garnicht in die Schweiz fährt. Also mir reicht die Variante mit dem zusätzlichen Panto. Alles andere wäre Zeitverschwendung... Wie schon gesagt, es gibt auch keine richtigen Strecken dafür.
-
Lasst vR doch mal die Zeit, die sie brauchen. Es ist doch nicht schlimm, dass es etwas länger dauert als man vielleicht denkt. Wenn solche Kommentare kommen, würde ich das alles nicht mehr veröffentlichen, weil alle immer nur Geiern und alles sofort haben wollen. Habt bitte mal Geduld! Irgendwann wird es kommen und dann können wir uns freuen. Und Vorfreude ist ja schließlich auch die schönste Freude!
-
Ups die habe ich vergessen @Myulu, danke für den Hinweis.
-
Erstes kleines Review...
Ich bin nicht die ganze Strecke abgefahren, aber ich kann sagen, es ist nicht schlecht. Die Vegetation wurde nicht zu weit weg vom Gleis gebaut, Bahnhöfe wurden realistisch und zahlreich ausgestattet und sogar Hecktometertafeln wurden verbaut. Der elektrifizierte Bereich hat die "bessere" Oberleitung aus Nürnberg-Regensburg enthalten und es wurde die abgespeckte Kurvenüberhöhung verbaut. Besonders gefällt mir der Lübecker Hafen, der schön ausgestaltet wurde. Wie bei DTG üblich ist leider nicht alles perfekt. Die Gleise sind mal wieder die alten von anno dazumal und wie erwähnt ist die Kurvenüberhöhung nicht perfekt. Komisch, dass ich so etwas zu einer DTG-Strecke sagen würde, aber ich kann sie weiterempfehlen für die, die gerne Dieseln mit 120 km/h. Wahrscheinlich werden noch Updates folgen, von engagierten Updatern, die die Strecke dann nochmal verbessern.
3,5/5 Sternen
Hier noch ein paar Bilder mit dem 648er von Railtraction. Die DTG-Fahrzeuge wollte ich mir dann doch nicht zumuten. Enthalten sind die BR 648, BR 218, Dostos und Güterwagen.
Wenn ich die Strecke ausführlicher getestet habe, wird ein weiteres Review folgen...
P.S.: Die bekannten Signalprobleme sind immer noch da. Aber da muss man mal drüber hinwegschauen, das ist schließlich DTG "Standard"
-
Da das Sonderangebot um 19:00Uhr endet, erscheint dann wahrscheinlich die Strecke...
-
Zusätzlich zu den Pfeiltasten, kannst du die Shift-Taste nutzen. Dann geht das alles ein bisschen schneller.
-
Vielleicht mal ein Bild schicken? Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Danke schonmal im voraus
-
Es geht schon wieder los. Man sollte sich freuen eine ordentliche "146.2" auf Basis der 185.2 zu haben als gar nichts. Ich habe ein Metronom Szenario angefangen und in dem würden 140 auch reichen (nach originalem Fahrplan gebaut). @Pierre I AngersTime, wenn Du eine schöne Metronom Lok haben möchtest, empfehle ich Dir die 146.0 von vR und MF, mit dem Metronom Repaint. Ist zwar keine 146.2 aber die .0er hat Metronom auch in Realität.
-
@ben412, die Farbe vom DTG IC2 ist aber auch nicht viel besser. Der von RT wurde mit viel mehr Liebe gestaltet, oder wie ich es auch immer beschreiben soll. Und das DTG die Metronom 146er einfach repaintet hat ist ja schon der Hammer. Also wie viel Mühe man sich gibt....unfassbar...
Naja, ich bleibe Railtraction treu und lobe den IC2 sowie den Twindexx Vario in hohen Tönen, besonders wenn man das Soundupdate von linusf hat.
Letztendlich kann ich Amisias Meinung nur unterstützen.
-
Also ich bin mal gespannt wie es wird. Den Abschnitt Lübeck-Pönitz kenne ich sehr gut, da ich dort mehrmals im Jahr unterwegs bin. Ob ich mir die Strecke sofort hole kann ich auch noch nicht sagen. Das vorhandene Rollmaterial (RT BR648 mit Nah SH Repaint) gibt es ja zu Glück, welches dort in Ralität verkehrt. Verkehren tun dort zwei Linien: RE83 und RB84. Was mir an dem einen Screenshot von DTG auffällt, dass anscheinend die Vegetation näher an die Gleise gestzt wurde. Ansonsten Gleise, Rollmaterial und Signale sind wie immer... DTG Qualli (So wie es zumindest aussieht)
-
-
-
Beim ASig Bonn Hbf Gleis1 Richtung Köln, ist das Lf7 "13" noch von DTG. Wahrscheinlich hast du das übersehen, oder soll das so?
LG Ole