Beiträge von ole.r22

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ole.r22
    Ich finde die 30 € sehr gerechtfertigt, vorausgesetzt, die gravierenden Fehler werden behoben. Das denke ich aber durchaus.
    Zum Vergleich: Lok mit Wagen bei vR kostet 25 € und bietet eigentlich kaum nennswerte Features.

Wenn die Fehler in guter Qualität ausgebessert werden, dann können wir da nochmal drüber sprechen. Und vR braucht die Kleinigkeiten nicht, da die Fahrphysik, und das Gesamtpaket einfach die Qualität ausmachen und für mich die 146 von NL einfach übertreffen. Aber das ist deine Meinung und die akzeptiere ich, aber ich bilde mir da meine Meinung auch zu und gebe sie in vollen Zügen hier Preis.

Ich würde das anders sehen, @TrainFW, die Lok hat bisher mehr potential als der Steuerwagen, aber jedem das seine. Nun zu meinem kleinen Review:

Der gesamte Zug ist nun leider nicht das I-Tüpfelchen. In den Preview Videos kam mir das von Zeit zu Zeit immer besser vor, aber als ich das Ding dann hatte war ich maßlos enttäuscht. Am liebsten würde ich das Produkt zurückgeben, da es nicht meinen Erwartungen und Standards Entspricht. (Ein Hoch auf vR!!!) Nur leider kann ich den Zug nicht zurückgeben... Ich habe insbesondere dem Steuerwagen mehrere Chancen gegeben sich zu behaupten, bin verschiedene Strecken gefahren aber es hilft nichts. Der Zug wird wohl bei mir verstauben, solange kein "Vernünftiges!" Update erscheint. Ich habe ein Szenario erstellt, aber ich werde den TTB-Stwg. drin lassen und auch keine zweite Version mit dem NL Stwg. veröffentlichen, da dieser das Szenario zerstört und meine Mühe an Realismus kaputt macht. Tut mir echt leid, dass ich so über diesen Zug reden muss, aber ich habe echt was anderes erwartet...

Und ja.... Ich weiß, dass es Niclas erste E-Lok ist, aber dann bitte für 10€ und nicht für 30€! Die Ansätze sind auch sehr gut, aber die Zusammenstellung und das Modell sind nicht all zu gut gelungen. Da sieht selber der RSC Steuerwagen besser aus *ja* Aber gut, ich warte und lass mich überraschen. Note: 3

Wenn du ein Szenario erstellt, gehst du auf "Open Folder" und fügst das Ansagen Script Kit ein. Ich arbeite noch mit dem von Scarlet?, glaube ich, aber das ist anscheinend nicht mehr erhältlich. Dann fügst du die Ansagen im wav.! Format in den EN Ordner ein. Wie du alles im Dispatcher eintragen musst weißt du hoffentlich. Außerdem musst du in der lua Datei noch ein paar Sachen eingeben. Ist echt ein kompliziertes Thema mit den Ansagen und generellen Scripts im Szenariobau wenn man noch am Anfang steht. Such Dir am besten ein YT Video.

Ja, der Sound ist gut. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es ab ca. 90-100 km/h nur noch zu so "Soundwiederholungen" kommt die mich ein bisschen stören, aber sonst ist der 423 vom Aufbau und Sound her erste Sahne

Erstmal großen Respekt an @matthias.gose, dass Du zusammen mit TW und RWA so einen Zug auf die Gleise gestellt hast. Ich finde dass sollte man vorerst zu Wort bringen, als direkt scharfe Kritik auszuüben. Natürlich gibt es hier und da noch Unstimmigkeiten, die auch hoffentlich noch ausgebessert werden. Mein kleiner Kritikpunkt wäre, dass man immer noch zu sehr durch die Fenster gucken kann. Ich stand heute in Bremen 3m vor dem ICE und Sicht ist wirklich sehr eingeschränkt in den Innenraum. Ich habe zwar keine Ahnung vom Fahrzeugbau aber vielleicht kann man ja einen Art Spiegeleffekt hinzufügen. Danke schonmal im voraus dass Du bzw. Ihr diesen Zug baut. Ich freu mich...

Dem würde ich mich anschließen @Perotinus. Es gibt mehrere Dinge die mir auffallen, die vllt eine Änderung am Modell wert sind. Der DB-Kicks vorne am Steuerwagen, ist in Realität auf einer glatten Fläche und nicht über einen Knick geklebt. des Weiteren ist der Stwg. meiner Meinung nach von innen sowie von vorne zu eckig. Das muss alles ein bisschen geschmeidiger und runder. Die Farbe passt mittlerweile was ich sehr begrüße. Ich muss allerdings auch mal ganz ehrlich sein. Ich habe mir ein wenig was anderes hinter diesem ganzen Projekt vorgestellt. Es gab viele interessante Bilder und Kommentare des Herstellers, wie zum Beispiel das Spielchen mit dem Wagenlicht oder den verschiedenen Türschließsystemen. Was mich allerdings stört ist dieses bekannte DTG wackeln. Dies ist in beiden Führerständen teilweise sehr ausgeprägt. Die MFDs hätte ich mir von den Anzeigen her etwas anders vorgestellt. Vielleicht so wie bei Zusi, wo mir der Steuerwagen sowie die 146.1 wirklich sehr gut gefällt. Die Leistungsanzeige im mittleren MFD der 146.2 ist, meiner Ansicht nach, zu schmal. Da verweise ich wieder auf einen Vergleich mit den Zusi Führerständen. Oder auch bei der vR 185 ist dieser MFD verbaut mit den "schöneren" Anzeigen. Der Sound ist wirklich nicht schlecht! Im Gegenteil, sogar sehr ansprechend, auch wenn die Rollgeräusche im Stwg bei 150/160 km/h zu eintönig sind. Gut, an den Tonleitern kann man auch nochmal einen Feinschliff vornehmen aber im ganzen her ist der Sound gut.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung mal etwas "konstruktiver" als manch anderer herüberbringen und vielleicht bewirkt das ja was. Ich würde mich freuen, denn so einen Zugverband braucht der TS DRINGEND in Premium Qualität.