Wenn du ein Szenario erstellt, gehst du auf "Open Folder" und fügst das Ansagen Script Kit ein. Ich arbeite noch mit dem von Scarlet?, glaube ich, aber das ist anscheinend nicht mehr erhältlich. Dann fügst du die Ansagen im wav.! Format in den EN Ordner ein. Wie du alles im Dispatcher eintragen musst weißt du hoffentlich. Außerdem musst du in der lua Datei noch ein paar Sachen eingeben. Ist echt ein kompliziertes Thema mit den Ansagen und generellen Scripts im Szenariobau wenn man noch am Anfang steht. Such Dir am besten ein YT Video.
Beiträge von ole.r22
-
-
Könntest du dein Problem etwas genauer schildern? @Space
-
Wichtig ist Rotenburg(Wümme) und Twistringen für die ehem. RB (Twistringen-Rotenburg). Vielen Dank wenn es realisiert werden würde.
-
@patriccardoso, hat 99 245 bereits gesagt. Den Termin erfahren wir am Ende des Livestreams von Maverick!
-
Ja, der Sound ist gut. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es ab ca. 90-100 km/h nur noch zu so "Soundwiederholungen" kommt die mich ein bisschen stören, aber sonst ist der 423 vom Aufbau und Sound her erste Sahne
-
Ich habe niemanden gefunden der jetzt scharfe Kritik ausgeübt hat
Ja gut, das war ein wenig übertrieben sry... Ist ja auch gut, so kann eine Community gemeinsam ein Produkt noch besser machen
-
Erstmal großen Respekt an @matthias.gose, dass Du zusammen mit TW und RWA so einen Zug auf die Gleise gestellt hast. Ich finde dass sollte man vorerst zu Wort bringen, als direkt scharfe Kritik auszuüben. Natürlich gibt es hier und da noch Unstimmigkeiten, die auch hoffentlich noch ausgebessert werden. Mein kleiner Kritikpunkt wäre, dass man immer noch zu sehr durch die Fenster gucken kann. Ich stand heute in Bremen 3m vor dem ICE und Sicht ist wirklich sehr eingeschränkt in den Innenraum. Ich habe zwar keine Ahnung vom Fahrzeugbau aber vielleicht kann man ja einen Art Spiegeleffekt hinzufügen. Danke schonmal im voraus dass Du bzw. Ihr diesen Zug baut. Ich freu mich...
-
@Trainsa, das kann natürlich auch sein. Das mit der Schweizer Zulassung habe ich mal irgendwo gelesen. Aber danke für deine Zusatzinfo
-
Die 766.3 sind in der Tat ausschließlich für die SWB gedacht, da sie eine Schweizzulassng haben, allerdings nicht das Schweizer Zugsicherungssystem.
-
Ich glaube auf den Bildern sind aber Dosto 93er zu sehen wenn mich nicht alles täuscht... Die haben ja noch die weiße FlipDot Anzeige.
-
Dem würde ich mich anschließen @Perotinus. Es gibt mehrere Dinge die mir auffallen, die vllt eine Änderung am Modell wert sind. Der DB-Kicks vorne am Steuerwagen, ist in Realität auf einer glatten Fläche und nicht über einen Knick geklebt. des Weiteren ist der Stwg. meiner Meinung nach von innen sowie von vorne zu eckig. Das muss alles ein bisschen geschmeidiger und runder. Die Farbe passt mittlerweile was ich sehr begrüße. Ich muss allerdings auch mal ganz ehrlich sein. Ich habe mir ein wenig was anderes hinter diesem ganzen Projekt vorgestellt. Es gab viele interessante Bilder und Kommentare des Herstellers, wie zum Beispiel das Spielchen mit dem Wagenlicht oder den verschiedenen Türschließsystemen. Was mich allerdings stört ist dieses bekannte DTG wackeln. Dies ist in beiden Führerständen teilweise sehr ausgeprägt. Die MFDs hätte ich mir von den Anzeigen her etwas anders vorgestellt. Vielleicht so wie bei Zusi, wo mir der Steuerwagen sowie die 146.1 wirklich sehr gut gefällt. Die Leistungsanzeige im mittleren MFD der 146.2 ist, meiner Ansicht nach, zu schmal. Da verweise ich wieder auf einen Vergleich mit den Zusi Führerständen. Oder auch bei der vR 185 ist dieser MFD verbaut mit den "schöneren" Anzeigen. Der Sound ist wirklich nicht schlecht! Im Gegenteil, sogar sehr ansprechend, auch wenn die Rollgeräusche im Stwg bei 150/160 km/h zu eintönig sind. Gut, an den Tonleitern kann man auch nochmal einen Feinschliff vornehmen aber im ganzen her ist der Sound gut.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung mal etwas "konstruktiver" als manch anderer herüberbringen und vielleicht bewirkt das ja was. Ich würde mich freuen, denn so einen Zugverband braucht der TS DRINGEND in Premium Qualität.
-
Du bist ja ein Spaßvogel... Also Humor haste, das muss ich dir lassen. @matthias.gose
-
Abwarten und Tee trinken
-
@BR03_1010-2, alles gut. Tiefeinsteiger sind ja schließlich auch super. Wird der Steuerwagen eigentlich auch mit vR Loks funktionieren? Denke da speziell an die 146.0 als Schublok.
-
Das sieht alles wirklich schon mega gut aus, aber ich meine die Dostos hätten noch ein bisschen glänz verdient. Hocheinsteiger kommen wohl nicht oder?
-
Du kannst auch unter bahn.de/ris dir Fahrpläne für alle Bahnhöfe angucken. Diese Seite ist extrem hilfreich!
-
Am besten so viele wie im Fahrplan stehen Und dann guckst du auf YT und Bahnbilder.de was da so an Güterzügen rumfahren und wie die Personenzüge zusammengestellt sind. Fahrpläne bekommst du aus dem elektronischen Kursbuch der DB.
-
-
DGS 69131, heute mal über die Rollbahn wg. einer Streckensperrung auf der KBS 380. Emden Rbf (HER) nach Falkenberg(Elster) ob Bf (LF O).
-
Hab heute auf der Rollbahn auch einen Schweizer ICE gesehen, obwohl der garnicht in die Schweiz fährt. Also mir reicht die Variante mit dem zusätzlichen Panto. Alles andere wäre Zeitverschwendung... Wie schon gesagt, es gibt auch keine richtigen Strecken dafür.