Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke schonmal für die Antworten, ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge hinzu...

Safter: Dass auf dieser Strecke nur der ICE3 verkehrt ist ein interessanter Einwand, ich habe mir auch mal die NBS Mannheim Stuttgart angesehen. Wie ich finde auch eine sehr interessante Strecke, die ja immerhin für bis zu 280km/h zugelassen ist, bei der Achterbahn liegt diese Geschwindigkeit bei 300km/h

Hi,, ich weiß, das Thema wurde schonmal erläutert, aber irgendwie habe ich das nicht verstanden und ich dachte es kannn vielleicht mit anderen Worten beschrieben werden wie ich eine Nachttextur verwende. Weder die Beschreibung hier, noch die auf dem Railworks-Wiki erschloss sich mir logisch.
    Soweit ich das mitbekommen habe nummt man dazu den Shader TrainLightWithDiffuse.fx, und irgendwas muss mit fx_day / fx_night bezeichnet werden.
    Aber was wie und wo weiß ich nicht richtig.
    Ich nutze übrigens 3ds Max

Ich wäre euch äußerst verbunden wenn sich einer meiner annehmen könnte

Und noch bischen Werbung für mein Projekt: siehe Hier

Hi meine liebe Community,

meine Gedanken gehen dahin eine originalgetreue deutsche Strecke zu bauen und wollte erstmal fragen, welche es denn sein darf.

Meine Idee ist eigentlich die Köln-Rhein/Main Strecke, auch bekannt als "Achterbahnstrecke".

Diese Auswahl habe ich getroffen, da derzeit keine originalgetreue Neubaustrecke existiert, auf der man auch den ICE mal richtig ausfahren kann.

Aber ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach, ob vielleicht andere Strecken interessanter wären - deshalb bitte ich euch Vorschläge hier zu posten.

Vorgaben wäre eigentlich nur die Länge und vielleicht die Lage: also mehr als 200km auf keinen Fall und um und in NRW wäre von Vorteil, da man sich das ganze dann ja auch mal aus der Nähe betrachten muss.

Andere Orte gehen aber auch, nur da bräuchte ich dann Lieferanten mit Bildern und Ähnlichem.

Um dieses Objekt vernünftig zu stemmen, möchte ich ein kleines Team aufbauen, dafür würde ich auf jeden Fall jemanden brauchen, der Rollmaterial erstellen kann und vielleicht noch einen 3d-Artist. Damit wir nicht das Standard-Gleis nutzen müssen begrüße ich auch jemanden, der sich mit der Erstellung von Gleisen auskennt.

Aber bis es soweit ist erst nochmal die Frage: Welche Strecke darf es denn sein?
    Ich werde hier ein paar relevante Vorschläge sammeln, und dann eine Umfrage machen mit diesen ausgewählten Vorschlägen - die Gewinnerstrecke hat dann die Ehre in RW verewigt zu werden.

Ich habe dir mal eben deinen Post hier übersetzt, vielleicht kannst du den ja bei UK-Trainsim posten - das hilft vielleicht schon weiter. Aber dennoch, keine Gewähr auf grammatische Korecktheit der Übersetzung ^^.

Eine andere Lösung habe ich derzeit nicht im Kopf, da ich selbst die Pakete noch gar nicht geladen habe.

"Problem with Free Pack UKTS

Hello,

I have downloaded the Free UKTrainSim packs.

After I installed all, it shows me that the Free Pack "UK-DMU EMU trams # 1" is not installed.

The funny thing is that in the appropriate manuals inside.

Now comes the next problem:
    If I want to download the newer version (1.0.3) of the ofree pack I'm only up to about 47-50% and then comes a error message that it can not find any data.

Can anyone help?

mike22113

Ich denke mal, dass von GR nix mehr kommt für RW.
    GR hat sich doch dem MSTS verschrieben.

Habe mir gestern noch schnell bei denen im Shop die Kesselwagen gekauft, das war das einzige Addon was ich noch nicht hatte....bevor es nicht mehr erhältlich ist

PS.: Mag einer S-Bahn Rhein Ruhr haben, habe das ausversehen 2 mal gekauft....

Die Erläuterung, was "mod" nun im Einzenen heißt, ist glaube ich für den Fragenden jetzt nicht unbedingt von Relevanz. Damit ist ihm auch nicht geholfen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ihm aufgrund mangelnder Informationen seinerseits, auch nicht geholfen werden kann.

@marcel200283: Ich welcher Form zeigen sich denn Probleme? Fehlermeldungen? Abstürze? Unwissenheit?

Heißt das also, dass ich mir nun nochmal das Rollmaterial besorgen muss, wenn ich deine Szenarien fahren will? - Fände ich etwas suboptimal....
    Es sei denn du stehst in Verbindung zu einem deutsche Addon-Hersteller, dessen Namen ich aus diversen Gründen nicht nennen möchte, aber einige können sich schon denken, welchen Hersteller ich meine ;)

Hallo Community,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin mach ich für mein Problem mal ein neues Thema auf.

Falls es schon existiert bitte verschieben oder integrieren...

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Bahnsteig mit diesem Gitternetz versehen, damit da Personen herumlaufen und sich natürlich auch die Wagon-Türen öffnen.
    Aber genau da liegt das Problem, an manchen Stellen des Bahnsteiges öffnen sich die Türen, an anderen nicht.

Ich habe zum Verlegen des Netzes das Gleis markiert, mit dem Verfolgungswerkzeug rechts und links die Marker erzeugt und das Netz an der entsprechenen Seite verlegt, ist also lückenlos verlegt.

Nun verstehe ich nicht warum das oben beschriebene Phänomen auftritt.

Kann einer dazu was sagen, was muss ich beachten?

Ach, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Banst U EinZ ...." und "Banst Uns ...."?

Hallo,

@Andy: ich hatte es mal mit dem hauseigenen 3ds-Format versucht - aber erfolglos.

ABER !!! --> ich habe heute nocheinmal etwas herumprobiert....

Habe wahrscheinlich den Fehler entlarvt....anscheinand darf man ein Objekt nich mit Zahlen benennen (bei mir hieß es in 3ds max "1_0000_Weberhaus-5.0") - womöglich kommt da der Blueprinteditor nicht drauf klar - auf jeden Fall hat es jetzt geklappt.

Danke euch trotzdem für die Bemühungen - spricht mal wieder für Top Forum-Member

Hallo,
    was ich bis jetzt z.B. hier gelesen habe, können 2048'er-Texturen ab und an für Probleme sorgen. Verkleinere die Textur doch mal testweise auf 1024 und schau, ob es dann geht.

Habe es testweise mit der auf 1024x1024 verkleinerten Textur probiert...selbes Problem....auf Arbeit haben wir auch keine Probleme mit 2048er Texturen, sollte also da nicht das Problem sein....

Andi_M: Du magst zwar Recht haben, aber ich bin so ein Typ der sich auch sehr sehr gern die Umgebung anschaut, und mir graust es immer vor diesen extrem Lowpoly-Modellen.
    Des Weiteren wollte ich dies auch erstmal nur als Testobjekt ansehen, denn mir ist durchaus bewusst, dass 911 Polys für ein Einfamilienhaus zu viel sind ^^ ... das wird auch noch etwas optimiert und ich werde es auch auf 2 Texturen verringern können.... - aber die 2048er bleibt ^^