GR2-05- Container nach Berndorf: kein Weg zum Abstellgleis 1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

hat vielleicht Jemand von euch schon das Szenario "GR2-05- Container nach Berndorf: kein Weg zum Abstellgleis 1" gespielt?

Ich hab' soweit alles abgeschlossen und am Verlade-Gleis in Berndorf die Container abgeladen (bis auf den Letzten, wie gewünscht). Jetzt lautet die letzte Anweisung: "Stelle den Zug auf dem Abstellgleis 1 in Berndorf ab". Aber es gibt irgendwie garkeinen Weg dorthin. So kann kann ich das Szenario natürlich nicht erfolgreich abschließen.

Bin momentan ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Togglew

• HalloTogglew,fahre über

Berndorf Bahnsteiggleis 2

Berndorf Süd Gleis 2

Berndorf Abstellbahnhof Ausfahrt Süd

zum Berndorf Abstellbahnhof 1

Wenn du nicht weiter weist einfach im Zehnerblock die -9- drücken.In der 2D Map kannst du dir den Weg dann suchen.

mfG Kalle

• Hallo Kalle,

danke für die rasche Antwort.
    Aber wie gelange ich denn vom Containerbahnhof kommend nach Berndorf Bahnsteiggleis2 ??
    Das ist ja gerade mein Problem. Vom Containerbahnhof geht es ja nur nach Bahnsteiggleis1 und von da gibt es meiner Meinung nach keine Möglichkeit, eine Fahrstrasse passend zu konfigurieren.

Ich hab' in der 2D-Map schon hin- und hergesucht, aber ich blick 's nicht..... *denk*

Gruß
    Togglew

• Hi,

da ich gerade das selbe Problem hatte und es beim 4. Versuch dann klappte möchte ich mal kurz erläutern wie es bei mir ging:

Wenn du in Berndorf ankommst, bist du ja kurzzeitig auf Bahnsteiggleis 1 - hinter dir die Weiche stellt sich in den Verladebereich - diese Strecke teilt sich in 2 Strecken, von wo du zum Kran kommst - ich habe es einmal versucht und habe nicht die Strecke genommen, die voreingestellt wird, sondern die 2. Strecke

Von da aus dann erstmal zum Kran, abladen, auf das Gleis zurück und bis ans Signal - entweder du wirst auf Bahnsteiggleis 1 geleitet (siehe Bild), oder du musst mal speichern, beenden, forfahren (so war es bei mir)

Wenn du auf Bahnsteiggleis 1 bist stellt sich hinter dir wieder die Weiche:

Dann überfähsrst du die nächste Weiche, die auf das Nebengleis führt, wonach diese dahin gestellt wir - nun einfach noch bis auf Abstellgleis 1 fahren

Ich hoffe ich konnte soweit helfen und habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.