Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dem kann ich mich anschließen. Wobei das mit dem Englischen auch nicht so das allergrößte Problem wäre, wenn die in ihrem Wiki auch die Bilder zu den entsprechende Beiträgen drin hätten. :evil: [...] Mitunter sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

Der Meinung bin ich auch, wie ich oben auch schon mal schrieb, ein Wiki mit Bildern wär schon geil.

Ich hoffe doch, das mit der Grafik und den Mindestanforderungen nicht auch die Ladezeiten gestiegen sind. Die sind bei RW2 nämlich unmenschlich. 2-3 Minuten, bis ich im Hauptmenü drin bin und dann noch mal teilweise bis zu 5 Minuten bis man im Führerstand sitzt. Im 21. Jahrhundert ist das ein Witz!
    Und ich habe keinen Billig-PC.

Eine verlängerte Ladezeit konnte ich noch nicht feststellen, allerdings wundert es mich schon, dass dein PC so lange braucht, wo er doch ausdrücklich kein Billig-PC ist. Ok, bei meinem privaten PC dauert es auch mal 5 min um Northern Europe zu laden, aber sonst geht es in der Regel in etwa 1 min von statten.

Wie schon gesagt, ich bin ein ziemlicher Allrounder, ich müsste wohl eher aufzählen, was ich (noch) nicht kann ^^
    - Lok/Waggonbau incl. Ingame-Bringung
    - eigene Gleise (funktioniert noch nicht so richtig, aber auf gutem Weg)
    - Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht aufzählen will / kann

Kann halt viele Erfahrungen aus meinem Job mitbringen ......

Da wir gerade dabei sind, ich könnte bischen was mit 3ds max machen - ich bin zwar noch nicht so ein Profi wie Ice, aber das grundlegende bekomm ich sicherlich genauso hin.

Was ich auch ganz wichtig fände ist, dass das Wiki ins deutsche übersetzt wird und auch Bilder dabei sind. Nicht wie im RW-Wiki, wo immer nur noch die Platzhalter für die Bilder zu sehen sind wie zum Beispiel bei Trackrules....da steht "Unten im Bild seht ihr ein Beispiel für eine Trackrule:" ..... ja und? kein Bild da....dann bringt das ganze nichts hehe

Aber iwe gesagt, für Tutorials stehe ich auch zur Verfügung, und die Gebäude (oder was auch immer), die ich im Tutorial erstelle würde ich dann auch als Freeware raus geben, da kann man sich die fertige Datei auch mal anschauen und analysieren.

Trainrunner

Kleiner Nachtrag;es gibt schon einige Spiele die von 6 Kernen profitieren (BFBC2;Anno 1404 etc) http://www.pcgameshardware.de/…echs-CPU-Kernen/CPU/Test/ ,im Moment sind die Preise ziemlich unten so daß sich durchaus ein Kauf lohnen kann,es sei denn man wartet noch ein Weilchen bis der Bulldozer kommt (natürlich nur AMD-User).Jedenfalls macht man nichts falsch wenn man in die Zukunft investiert.....

Ahhh, ok, ich lass mich ja immer gern belehren....danke

Ich kann von meiner Seite schon mal allen raten, die einen PC mit eher grenzwertiger Leistung haben, sich schon einmal etwas Geld zur Seite zu legen. Ich persönlich distanziere mich arg von der Aussage, dass der TS2012 mit den selben Systemvorraussetzungen auskommt. :whistling:

Hallo ,
    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich nehme an, dass ich mir denken kann, wer der Herausgeber der fertigen Strecke sein wird...

Habe ich doch schon erwähnt.... ^^, aber das soll noch nichts heißen, immerhin bin ich mit meinem Team (sofern sich jemand bereit erklärt) dann der Entwickler ;)

Die Anlehnung an SAD ergibt gleich die nächste Frage: Wird es die Objekte dann auch parallel zum Selberbauen geben?
    Das finde und fände ich eine sehr gute Sache, denn typisch deutsche Objekte gibt es ja nicht so üppig.

Das weiß ich selbst noch gar nicht, wie gesagt, solche Dinge sind längst noch nicht ausgehandelt ...

Hi, mein lieber Fight43dom,
    der eine oder andere wird wissen, was Du "hauptberuflich" machst, aber es wäre schöner gesesen, wenn Du es uns in Deinem ersten Post gleich verraten hättest und bevor Du in diesem Post "Mitarbeiter" suchst. Daher die Frage:

Handelt es sich um ein privates Projekt von Dir oder fragt hier Aerosoft verdeckt nach Möglichkeiten für die nächste Payware-Strecke? Dieser Unterschied macht für den einen oder anderen "Mitarbeiter" sicherlich einen Unterschied und sollte es auch. Nicht zuletzt auch für die Eingruppierung in der korrekten Kategorie dieses Forums.

Gruß
    Norbert

Dieses Projekt möchte ich unabhängig von Aerosoft entwickeln. Meine erste Idee die Köln-Rhein/Main-Strecke zu wählen hat zwar auch mit etwas Insiderwissen zu tun, aber die Entwicklung dieser Strecke (welche es auch sein mag) wird während meiner Freizeit durchgeführt.

Ich wollte es zwar noch nicht verraten um hier böse Zungen zu verhindern, aber ich habe nicht im Blick dies für Lau zu veröffentlichen.
    Jetzt mag der eine odere Andere hier zwar schreien, was ich mir denn denke, aber ich hoffe dass einige Verstehen warum man sich solche Gedanken macht. Ich möchte es quasie SAD gleich tun. Heißt also, wenn alles glatt läuft werde ich die Strecke dann über Aerosoft veröffentlichen. Genaue Konditionen sind da noch lang nicht ausgehandelt. Da ich bei der privaten Entwicklung nicht so unter Druck stehe wie bei einer von vornherein angedachten kommerziellen Entwicklung kann man natürlich viel mehr Wert in Details und Originalität legen.

Dadurch ist jetzt vielleicht auch verständlich, warum ich hier nach der beliebtesten Strecke frage, denn auch ich privat möchte ja so viele Leute wie möglich erreichen.
    Was sich von selbst versteht - der Gewinn wird im Team natürlich geteilt, je nach Arbeitsanteil. Aus diesem Grund suche ich ja Leute, die von bestimmten Teilbereichen Ahnung haben. Ich möchte also ein kleines Entwicklerteam zusammenstellen, die unabhängig von Entwicklerfirmen etwas schaffen, wofür sie auch entlohnt werden.

Genaueres möchte ich jetzt hier öffentlich noch nicht preisgeben, das mache ich dann mit den Personen persönlich aus, die sich für eine "Stelle" in meinem Team interessieren.

Die Vollversion kostet 40-50€. Die enhält haufenweise Rollmaterial und einige Strecken.
    Warum sollte ich dann 30€ für eine einzelne Strecke zahlen??
    Das ist Abzocke!! Selbst 20€ sind da noch zu viel. Maximal 10€ wären angebracht. Das hat nix mit "Railworks kaputt machen" zu tun, sondern ist ne Tatsache.

10€ sind dir zu viel?
    Angenommen es kaufen 5000 Leute, dann sind das Einnahmen von 50000€. Abzüglich Werbung, Kosten für Shop, Kosten für Layouting / für Cover / für Handbuch, etc. bleiben vielleicht 40000€.
    Bei 18 Monaten Entwicklungszeit mit 2 Personen sind das 1111€ brutto pro Monat, also etwa 750€ netto pro Monat.
    Ich glaube das muss ich meinem Chef mal sagen, der stellt dich sofort ein und wir haben keinen Job mehr.....

In dem Fall empfehle ich dann natürlich etwas mehr Geld in CPU und Ram zu stecken und dabei nur eine Durchschnitts-Grafikkarte zu wählen.
    Deine Auflösung ist durch die 19/20 Zoll ja sowieso schon etwas geringer und für RW reichen Mittelklasse-Grakas allemal.

Ich dagegen entwickle in 3D UND zocke ^^

Du hast recht, es sind tatsächlich nur diese beiden Strecken für 300km/h zugelassen, und da ich die Köln-Frankfurt Strecke auch von der Umgebung viel schöner finde hatte ich mir diese ausgewählt.

Von höheren Geschwindigkeiten ist mir nichts bekannt (ausgenommen Test- und Prestige-Fahrten)

DRV110319

von dem X6 rate ich dir ab, sofern du keine Video-Bearbeitung oder Textur-Rendering tätigst.
    Ich persönlich habe zwar nen 6-Kerner, aber ich bin auch 3D-Designer und render des öfteren.

Ansonsten reicht ein 4-Kerner, da selbst moderne Spiele nicht mehr als 4 Kerne ansteuern....

Hier ist mal mein aktuelles System