Türen öffnen am Bahnsteig nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin mach ich für mein Problem mal ein neues Thema auf.

Falls es schon existiert bitte verschieben oder integrieren...

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Bahnsteig mit diesem Gitternetz versehen, damit da Personen herumlaufen und sich natürlich auch die Wagon-Türen öffnen.
    Aber genau da liegt das Problem, an manchen Stellen des Bahnsteiges öffnen sich die Türen, an anderen nicht.

Ich habe zum Verlegen des Netzes das Gleis markiert, mit dem Verfolgungswerkzeug rechts und links die Marker erzeugt und das Netz an der entsprechenen Seite verlegt, ist also lückenlos verlegt.

Nun verstehe ich nicht warum das oben beschriebene Phänomen auftritt.

Kann einer dazu was sagen, was muss ich beachten?

Ach, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Banst U EinZ ...." und "Banst Uns ...."?

• Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
    Ich hab mal eine Strecke mit einem unsichtbaren Bahnsteig versehen.
    Erst Gleis verlegt, dann Bahnsteig Marker (den grünen) und dann einmal den Bahnsteig ohne dem Z, uns auch mal den Bahnsteig mit dem Z mit dem Verfolger verlegt. Einmal den Pfeil des Verfolgers mit der Maus gedreht, einmal so gelassen.
    Ein Standartszenario mit V200 + 3 Wagons (Avmz und Bvmz) ohne Playerhaken fahren lassen. In allen Fällen ist der Zug dort hingefahren, hat gehalten und die Türen aufgemacht.
    Es sind immer Leute auf der Wiese rumgelaufen und ein- und ausgestiegen.
    Unterschied zwischen "Banst U EinZ ...." und "Banst Uns ...."?
    IM Kuju Ordner heissen die Invisible Platform End Spawn (die mit Z) und die anderen nur Invisible Platform.
    Weder Google noch http://www.leo.org/ gibt für Spawn eine Erklärung mit der ich hierfür was anfangen kann.
    In der .bin liegt der Unterschied bei den Werten am Dateiende ab EntrancePointSpacing u.s.w. nur weis ich nicht deren Bedeutung.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallole,
    das selbe ist bei mir auch ab und zu. Habe es bis jetzt ignoriet, da im orginal auch nicht immer alle Türen offen sind.

also es stellt sich bei mir wie folgt dar. Fahre ich eine selbst erstellte Strecke mehrfach ab, kann es sein das der gleiche
    Wagen, z.B. bei Class 166 repaint DB, am selben Bhf etwas später die Türen nicht mehr öffnet. Na ja, wie im richtigen
    Leben, da ist auch nicht alles gleich.

mfg Mumpfi

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,