Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Please stop saying this, and certainly not as loud, I'm here and I can hear you. Perhaps you don't know it yet, but I work for Aerosoft and I am also one of the builder of the route Cologne-Duesseldorf, and I can tell you that it is not so easy for a company build beautiful but cheap, especially if there is no prior knowledge about the technics and the technology in RW.
    And if you do not want to pay for the work of others you have to build your own route. You can not expect people to build a beautiful track and they'll give you for free. Nowadays, everything costs money.
    My project from Cologne to Frankfurt is privately developed by my team, so we can build such a long route. But this will not be for nothing.
    It's like this, please accept this.

And sorry fpr my english, it is not as good as i wish it ^^

@Streetdog76:

Grundsätzlich unterstützt rail-sim.de keine RAUBKOPIEN. Jeder Entwickler soll für seine Arbeit entlohnt werden. Solltest du Railworks nicht rechtmäßig erworben haben wird es keine weiteren Unterstützungen bzw. Hilfe geben.

Dem kann ich allerdings nur beipflichten.

@Streetdog: Soweit ich weiß gibt es keine Zittauer Schmalspurbahn für RW, und wenn ja müsst ich mich was schämen, dass ich sie nicht habe....is immerhin meine Heimat ^^

Bin ich schon einer der 3 Tester? Wenn nicht stell ich mich gern ein weiteres mal zur Verfügung...

Bist du noch immer an dem Tunnelportal interessier? Im Moment habe ich nämlich ein paar Probleme mit den Tunnelfolien, die sind ja eckig und das Tunnelportal rund, habe noch nicht rausgefunden wie ich eine passende Tunnelfolie bastel.

Weiß da jemand anderes Bescheid darüber?

Ich habe mir mal die Readme durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

"Die GR 143 von German Railrodas ist ebenfalls für die Szenarios erforderlich (sonst folgt Szenario Ladefehler)"

Ich würde jetzt mal behaupten, dass genau dies der Fehler ist, der bei dir auftritt, jetzt hast du aber ein kleines Problemchen, denn der Vertrieb von GR-Addons für RW wurde eingestellt.

Ich habe noch ein GR-Addon über, in dem auch eine 143 mit dabei ist (S-Bahn-Rhein-Ruhr), das habe ich ausversehen mal doppelt bekommen (einmal gewonnen, einmal selbst gekauft). Ich weiß jetzt nicht inwiefern das nützlich ist, das wissen aber sicherlich andere hier im Forum....wenn ja kann ich dir das gerne für einen günstigen Preis verkaufen.

Die Tages-Ansicht sieht schon echt gut aus, aber bei der Nachttextur solltest du vielleicht deinen Alpha-Channel mal überarbeiten, man sieht die Kanten, wo sich die Textur immer wiederholt....aber sonst sehr schön

Win7 Nutzer müssen die beiden Dateien aber in den Ordner C:\Users\xxx\AppData\Local\Autodesk\3dsMax\xxx\enu\plugcfg kopieren ;).

Deswegen hatte ich extra noch betont, dass es sich um DEINEN Plugcfg-Ordner handelt... nicht der Autodesk-Ordner auf C:\, sondern eben deinen eigenen in Users, da wo auch deine Max-UI gespeichert sind und so ;)

Es können die alten Plugins genutzt werden. Für die neuen Shaders müssen nur 2 Dateien geändert werden. Diese werden mit RW3 schon mitgeliefert...
    Im Ordner C:\Games\STEAM\steamapps\common\railworks\dev\Shaders\...
    oder
    C:\dev\RailSim\deployment\dev\Shaders\...

In dem Ordner findest du 2 Dateien: "App.fbk" und "ShaderDesc.txt" , diese einfach in den Plugcfg-Ordner in DEINEN 3dsmax-Ordner kopieren.

Wenn du das gemacht hast kannst du in 3dsmax kontrollieren, ob es geklappt hat - und zwar muss der letzte Shader des Kuju-Materials TrainShadowOnlyDiffuse.fx sein.

Hallo meine liebe Community,

wie die meisten ja sicher wissen ist bei meiner Umfrage letztens mein persönlicher Liebling als neue Strecke heraus gekommen, nämlich die Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main.

Deshalb möchte ich hiermit den Projekt-Threat dafür eröffnen, indem ihr dann auch stehts informiert werded, wie der aktuelle Stand gerade ist.

Nun geht es in die nächste Phase: Rekrutierung-Planung-Recherche.
    Dazu möchte ich hier noch einmal den Aufruf starten: Ich suche händeringend Einen, der Rollmaterial bauen kann (hauptsächlich geht es hier um den ICE 3; dafür brauchen wir dann zwar die Rechte der DB-AG, aber das bekomme ich schon hin - habe ja die richtigen Kontakte ^^), des Weiteren wäre ein weiterer 3d-Designer von Vorteil, sonst baue ich mich ja in einem Jahr noch durch die erste Stadt ^^
    Der Gewinn, der durch dieses Projekt erwirtschaftet wird, wird natürlich unter allen Teammitgliedern gerecht verteilt.
    Bewerbungen bitte per PM..

Natürlich nehme ich jegliche Art von Informationen für diese Strecke mit offenen Armen entgegen, sei es Gleispläne, Videomitfahrten, oder was auch immer mir bzw. meinem Team (sofern sich eins findet) bei der Realisierung dieses Bomben-Projektes hilft.

Viele Grüße aus Paderborn

Kevin

Kann das sein, dass dieser besagte Teil der Strecke viele Gleise beherbergt?
    Weil wie ich sehe hast du ja 3d-Schwellen und sprichst von Bild-Stottern, woraus ich schließe, dass es schon an anderen Stellen nicht flüssig läuft.

Deshalb vermute ich, dass die Gleise deinen Ram killen.

Wäre zumindest meine erste Vermutung, also vielleicht mal testweise die Gleise in Standartgleise umwandeln und schauen ob es dann geht...

Turnschuh:

Soweit ich weiß, ist es richtig, dass nur noch Loks zu kaufen sind, aber dafür bekommst du neue Szenarios für lau.
    Ich schätze mal, dass diese auch per *.rwp installiert werden, also auch ganz einfach. Ansonsten ist da sicher immer eine Readme mit dabei, in der ja auch das Vorgehen beschrieben wird.

Darauf hatte ich hier schon verwiesen

Nun ja, ich wollte eigentlich die ersten 100 Stimmen abwarten, da aber Köln -Rhein/Main ja jetzt uneinholbar ist (sofern ich nur die ersten 100 Stimmen betrachte) würde ich das als beschlossenen Sache ansehen....es sei den es stimmen jetzt noch schnell 50 User dagegen ^^

Ich warte mal noch einen Tag auf Kommentare zu meinem Geschreibe jetzt hier und dann würde ich sagen geht es mit der Informationssuche....

Hi, ich finde es erstaunlich, was man mit vernünftiger Programmierung erreichen kann. Ich habe das Glück, dass es auch ohne flüssig läuft....wobei mit wärs warscheinlich noch besser ^^
    Was ich mich jetzt nur frage....werden die Datein bei einem Update überschrieben und ich muss sie dann wieder neu installieren?