Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe gerade aml nachgefragt, also das Update befindet sich bereits bei uns im Haus, es sind aber noch ein paar Probleme aufgetreten in Form von...geht nicht ^^ ... da will nochmal jemand reinschauen und sehen was da falsch gelaufen ist...soviel von meiner Seite

RalfK: Naja im Grunde bin ich schon derjenige, der hier die Stellung hält, aber eben unoffiziel, deshalb darf ich hier mich auch nicht zu weit rauslehnen mit meinen Kommentaren, nicht das am Ende ich der Leidtragende bin, weil ich zu viel verraten habe oder so.

Und nur mal so nebenbei, wir arbeiten ja auch an unserer eigenen Strecke, nur haben wir alle unterschätzt, wie lange es dauert die Scenery im Editor jetzt auch zu bauen, sprich die ganzen Gebäude jetzt zu platzieren... und ich versuche da ja doch ein paar Details mehr einzubauen, damit ihr dann auch Freude an der Strecke habt...so, eigentlich schon zu viele Informationen ^^

Bis die Tage

musst nur drauf achten, dass der Tunnel mit Portalen nicht zu tief platziert wird, normal soll nur der Spanndraht (der obere) der Fahrleitung im Modell verschwinden
    der eigentliche Fahrdraht muss ja bleiben, sonst kratzt der Pantograf dann am Beton und ich denke das ist über kurz oder lang nicht so gut ;)

Mit dem Licht sieht das echt noch richtig gut aus....

Also nur mal, Aerosoft liest hier nicht mit. Lediglich bin ich bei Aerosoft eingestellt und KANN mich dazu äußern, weil ich so ein netter Mensch bin. Ich bin hier rein privat unterwegs. Möchtest du eine offizielle Aufklärung haben musst du im Aerosoft-Forum nachfragen.
    Außerdem weiß ich selber nicht über den Stand über das Köblitzer Bergland bescheid. Aber ich denke das Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Klingt erstmal gar nicht soo schwer, werde das dann mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Danke erstmal

Ups, hab ich ja ganz vergessen...hat einigermaßen geklappt.
    Was bei mir aber noch nicht so richtig klappen will, ist die Kombi von Tag/Nacht-Texturen und den Jahreszeiten. Da ist mein Modell in RW dann irgentwie nur dunkel....

Also ich habe dann 4 verschiedene Modelle mit Texturen:

1_0000_XY_fx_day
    1_0000_XY_fx_night
    1_0000_XY_fx_day_wi
    1_0000_XY_fx_night_wi

markusxy:

Gibt es nur ein Problem. Angenommen deine Strecke gibt es jetzt schon ein Jahr.
    Jemand hat schon einige aktuelle Objekte von Pawel runter geladen und installiert und möchte jetzt deine Strecke installieren. Denn werden ja die Daten, die schon da sind, bei Pawel in seinem Developer-Ordner überschrieben.
    Hatte derjenige also vorher schon HausXY-Version2 installiert, und bügelt jetzt deine Daten drüber, in denen vielleicht noch HausXY-Version1 drin ist, hat er sich ja ältere Daten draufgepackt als er schon hatte.
    Erkennst du das Problem?
    Besser wäre es wie StS schon schrieb, das Pawel mal ein großes Paket macht, in dem viele seiner kleinen drin sind. So brauchst du in deiner Readme nur einen Link angeben. Wenn Pawel dann mal was updatet und es hier im Downloadbereich unter dem selben Link platziert wird .... läd sich der User immer das aktuellste Paket runter und hat trotzdem nicht hunderte Links abzuarbeiten.

Das kann ich leider bestätigen, es wird keine Kurvenüberhöhung geben. Diese nachträglich noch einzubauen ist einfach zu zeitraubend. Ihr wollt die Strecke schließlich ja auch irgendwann mal haben.
    Unsere Gleisverlegung war ja schon weitesgehend vor RW3 abgeschlossen, dies jetzt alles nochmal in die Handzunehmen kommt ja einem Neubau gleich.

Hallo,
    ich habe leider ein Problem beim runterladen der drei Kacheln für die Köln-Frankfurt-Strecke.

Ich habe die Kacheln zwar zum Download angeklickt (hier), aber es kam immer nur eine weiße Seite mit dem Text Error 503.

Beim erneuten Aufrufen der Kacheln bin ich genau auf die Seite gekommen, welche das Bild zeigt, also weiß der Browser ja, dass ich die Kacheln schon mal geladen habe, die Frage ist nur wo er die nun hingespeichert hat.

Hat jemand eine Ahnung, oder kann die Kacheln laden und sie mir zusenden?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Finde SIFA auch recht wichtig, wenn es eben abschaltbar ist. Gerade wenn man mal ein Video in der Vorbeifahr-Kamera macht oder so, will ich nicht noch SIFA drücken müssen.
    Ich finde die Leer taste aber schon am besten, sie ist am angenehmsten zu drücken bei einer 2-stündigen Fahrt ^^

Zei deinem "Problem" mit der gelben Linie:

Diese Ansicht wird mit der Leertaste aktiviert. Da werden verschiedene Darstellungen durchgeschaltet. Zum Beispiel erkennt man da, welche Streckengeschwindigkeiten festgelegt sind, oder ob es ein Haupt- oder Nebengleis ist. Drücke also mehrmals auf die Leertaste und du schaltest alle Ansichten durch. Bei der letzten Ansicht sieht man, wohin Signale verlinkt sind und so. Wenn du dann nochmal Leertaste drückst bist du wieder in der normalen Gleisdarstellung.