Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für mich persönlich wäre es viel viel interessanter, wenn man bei Steam steuern könnte, welche DLCs installiert werden sollen oder nicht. Aber das geht scheinbar ja nicht.

Mal noch was anderes, funktionier bei euch der Packer? Wollte heute ein Paket erstellen, nur hängt er sich immer da auf, wo man abgeibt unter welchen Namen das Paket wo gespeichert werden soll.
    Ist das bei euch auch so? Habe meine Daten schon überprüfen lassen.

Ist das erste mal seit dem Update, dass ich ein Paket schnüren wollte.

Mit dem Gantrie-Tool kann man ja zum Beispiel Oberleitungsmasten in einem bestimmten Abstand immer wieder an das Gleis platzieren. Das kann man dann ja auch mit den Lampen machen. Im Gegensatz zu der Loft-Variante kann man im Nachhinein jede einzelne Lampe auch wieder verschieben falls nötig.

Heyho.

Die Architektur an sich gefällt mir wirklich...aber du kennst mich ja, ich finde immer Punkte zum kritisieren ^^

Also zum einen ist mir auch schon an anderen Objekten von dir aufgefallen, dass sie einen Schatten an den Kanten haben, an denen gar keiner sein dürfte (rot)
    Speziell bei dem Haus fällt mir auf, dass zum einen neben der Tür (grün) ein Schatten ist, der da ansich nichts verloren hat, sowie an der einen Ecke (gelb) es so aussieht als ob das Modell nicht geschlossen wäre.

Scahde dass du bei dem anderen Gebäude meinen Rat mit der abgeflachten Kante und dem Schatten am Giebel scheinbar nicht ernst genommen hast :(

Viele Grüße

Manuell gesetzte Prellis geben aber keinen Wiederstand wenn du mal mit ner Lok gegenbumsen willst. Die fest am Gleis verschweißten Prellböcke kannst du schon mal ordentlich anstupsen bevor der Zug entgleist. Die "aufgesetzten" Prellböcke kannst du einfach durchfahren und so fällt dir der Zug vom Gleis. Wo man die einzeln finden kann weis ich auch nich. Hab nie nach gesucht.

Man kann doch aber nem normalen Scenery-Objekt ein Kollisionsbox geben, da kann man dann da auch gegenbumsen ^^

für mich sieht das so aus, als wäre bei dir das Update doch zweigeteilt abgelaufen und du hast den 2. Teil noch nicht

Der erste Teil des Updates hat eine ganze Menge an Daten gelöscht, die mit dem 2. Teil wieder aufgespielt wurden.

Bei mir lief das zwar alles in einem Rutsch, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel ;)

Ich habe mal für mich die Regel aufgestellt, dass man zum arbeiten mit einer geraden Anzahl an Bildschirmen sehr gut klar kommt. Zum zocken brauch man meiner Meinung nach Zwingend eine ungerade Anzahl an Bildschirmen.
    Nämlich um genau das von dir geschilderte Problem mit dem Monitorrand in der Sichtachse zu verhindern.

Man kann natürlich auch in sowas investieren: Youtube

Ebendrum wollte ich ja noch offline gehen bevor er anfängt, weil wenn wieder Tausende das Update laden gehts wieder ewig nicht voran.

Freddy: Wenn du fair bist und meinen Rechner samt Zubehör stehen lässt.....eigentlich nichts besonderes...außer vielleciht die Zulassungsbescheinigung 2 für mein Motorrad ^^

Das kann ich allerdings bestätigen.....wenn ich mir da so deine ersten Objekte anschaue .....tztztz ;)
    Gefällt mir schon recht gut - aber du kennst mich - ich habe immer was zu mäkeln :)
    Auf dem 2. Bild sieht der Giebel etwas flach aus da wo das Holz und die Fenter sind. Vielleicht kannste da in Photoshop (oder welches Grafikprogramm du auch nutzt) bissel mit abgeflachten Kanten und Schatten spielen.
    Und Pawel....der Dreck fehlt :D - so leicht unter den Fenstern zum Beipsiel...das da bissel was runtergelaufen ist. So schön so neue Häuser sind...aber in Simulationen wirken solche "frisch angestrichene" Häuser einfach immer etwas unrealistisch.

Ansonsten gefällt mir die Architektur ^^

Ui, wusste gar nicht, dass es nach edm Bahndirektor noch einen Rang gibt. xD
    Gibt es im Forum schon einen "Erleuchter"?

Aber scheinbar funktioniert das System nicht richtig, sonst dürfte ich mit etwa 450 Beiträgen noch kein Lokführer sein.
    Auch MarcelThomas ist mit 154 Beiträgen Lokführer - der muss auch erstmal noch Lokführer-Lehrling werden ...... ^^

Ich glaube Prellbock hatte das eben nur falsch verstanden.

Bei mir ist das Problem, dass ich nicht wusste wie man das anstellt, dass man die Werte direkt in TS eintragen kann.
    Deshalb hatte ich gefragt.

Hi,

ich habe mal wieder eine TS-technische Frage.

Und zwar möchte ich gern Hektometertafeln erstellen, die man im TS beschriften kann.
    Das Modell an sich ist fertig. Ich habe auch schon herausgefunden, dass man da ein Texturset anlegen muss. Allerdings hab ich keinen Plan wie das aussehen soll, was da eigentlich rein muss, und wie ich das an meinem Modell einbaue.
    Für sachkundige Hinweise wäre ich sehr erfreut.

Viele Grüße