Sorry, das ist eins der Themen mit denen ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt habe ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
Ich habe nicht geschrieben, dass die Ankündigung öffentlich war

-
Wie ich hier gestern schon schrieb, komme ich wieder zum RailSim-Treffen in Duisburg inkl. Moselstrecke in der Tasche.
Da kann sich jeder auch wieder persönlich ein Bild davon machen.Die Idee von Koblenz nach Köln zu bauen hatten wir auch schon, schon allein weil wir dann schon die 3D-Modelle beider Endbahnhöfe haben.
Allerdings hat uns der zu erwartende Aufwand abgeschreckt, besonders jetzt, wo eine neue Engine angekündigt ist.
Desweiteren hatte sich ein anderer Hersteller auch schon Gedanken über diese Strecke gemacht, und da wir da jetzt keine Wasserstandsmeldung haben, entschieden wir uns einfach für ein anderes Projekt. -
Da möchte ich siebziger mal beipflichten.
Die Entscheidung, welche Fahrzeuge wir gern zur Strecke beilegen möchten ist schon vor langer Zeit beschlossen worden. Schon bevor es überhaupt den 628 von Fopix als auch die 189 von DTG gab.Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und kehrt hier ein wenig durch? @Zaunpfahl vielleicht?

-
Da ich im November 2013 ein Praktium bei euch (Aerosoft) absolviert habe im bereich 3D Modelling habe ich ja auch Häuse usw gebaut. Ist das die Strecke für die ich auch mitgebaut habe? Du kannst mich ja mal in Skype anschreiben wenn du lust hast
Vll erinnerst du dich ja an mich Fight43dom 
Erinnern ist immer schwierig bei der Menge an Praktikanten, und dann versteckst du dich ja auch noch hinter deinem Nickname. Aber wenn du bei uns für den TS was gebaut hast, hat das bestimmt seinen Weg in die Strecke gefunden....
-
Wir bauen auf dem Stand von 2012. Insofern haben wir da noch eine schöne Baustelle, die wir sicherlich in Szenarios sinnvoll mit einbinden werden.
-
Was macht eigentlich euer Rechner hat der sich entqualmt?
Dem geht es soweit wieder gut, die anderen Tage haben wir dann mehr Platz gelassen, dass er besser durchatmen kann

-
-
-
ich bin eh schon auf mehreren Bildern drauf, weiß also sowieso schon jeder wie ich aussehe, also von mir aus gerne

-
Ja gut, ich hätte auch einfach "Gleisharfe" sagen können ... ich meine eben, dass in dem Bereich noch ein paar Gleise liegen, aber sowohl die Umgebung und der Gleisverlauf an sich sind nicht mehr real nachgebildet.
-
Eine Frage habe ich nioch an Kollege Zauni: Wer war denn der englisch sprechende Kollege im güldenen Hemd gegenüber von Herrn Lucas?Das war ein einfacher Kunde aus den Niederlanden, welcher sehr aufgeschlossen und interessiert war. Habe mich mit dem auch noch eine Weile gut unterhalten.
zu der 628:
Da war nichts abgesprochen, die von Fopix kam ja ohne Ankündigung, da war unsere bereits im Bau. Und was die PZB angeht, es gibt so viele verschiedene Versionen vom 628 .... ich weiß jetzt aber auch nicht genau, welches spezielle Fahrzeug als Referenz dagestanden hat.Gefreut hat mich, dass man mit mir sogar ein Selfi machen wollte, da kam ich mir ja schon ziemlich berühmt vor
, wenn ich mich recht erinnere ist es der Sohn von @Safter gewesen, ich hoffe das Bild ist angekommen und du hast dich darüber gefreut 
-
- Wird der Güterbahnhof von Koblenz-Lützel auch dabei sein und ein par Szenarios?Koblenz Lützel ist nur noch vereinfacht angedeutet um Raum für KI-Züge zu bieten.
Für reichhaltiges Rangieren bietet sich ja Pfalzel an
-
Bezüglich der Helligkeit eines Blitzes kann ich hier ein kleines Video aus der verehrenden Unwetter-Nacht vom 9.6.2014 beisteuern. Das habe ich aus meinem Bad-Fenster aufgenommen.
Das Video zeigt erst Original-Geschwindigkeit, anschließend in Zeitlupe, da ich es echt faszinierend finde wie dieser Blitz sich aufbaut.Man beachte, dass zwischenzeitlich das Bild einfach nur weiß ist ....
-
Ungern, weil man da die Fließrichtung des Wassers nicht beeinflussen kann.
Es wäre zwar wieder Zeit für ein paar neue Einblicke, allerdings sitze ich derzeit verletzungsbedingt krank geschrieben zu Hause, deshalb verschiebt sich der Release wieder um mind. 4 Wochen.
Das hat man eben davon, wenn man Sport macht um sich gesund zu halten
-
Könnt gerne alle vorbei kommen, dann könnt ihr die Moselbahn testen, damit die Zeit bis zum Release eine qualvolle Zeit des Wartens wird.
-
Ne, is sie nicht, ich stehe ja auch am Aerosoft-Stand

-
Jo, Standnummer habt ihr ja selber schon rausgefunden.
Und nochmal ja, ihr werdet auf der Moselstrecke fahren können ....... aber jetzt nicht alle auf einmal
-
Standnummer muss ich mal fragen, is aber an der gleichen Stelle wie letztes Jahr, wenn dir das schon was hilft.
Zu der Beta wird morgen denke ich was entschieden. -
Wer Bock hat kann mich auch besuchen kommen, bin alle Tage am Aerosoft-Stand

Ich stelle da auch den neuen TS vor, verstehe zwar nicht warum die DTG-Leute dann da sind aber egal. Ich freu mich schon auf euch.