Dafür müsstest du aber auch ein wenig mehr Details in des 3D-Modell bauen, da eine flache Wand da auch keinen Schatten wirft. Also zumindest die Fenster nach innen extrudieren.
Weiterer Vorteil ist, dass man nicht zwingend immer Fototexturen verwenden muss.
Im von @TrailDogRunner1909 `s verlinkten Threat habe ich das ja alles schonmal erklärt. Auf den Bilder aus dem Asset-Editor von mir sieht man super die Auswirkung eine AO-Map.
Beiträge von Fight43dom
-
-
Da geht meine Variante natürlich nur bedingt...
-
Soweit ich weiß ist dies leider nicht möglich. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Aber wenn es gänge, wäre das wahrscheinlich auch schon mal passiert.
-
Sind die Stützen ein von dir gebautes Objekt, wenn ja kannst du dir selber ein Loft machen , in dem mal die Stützen aller x Meter setzen lässt.
-
Mal bei Youtube nach "Ambient Occlusion rendern Blender", evtl. auch "Render to texture Blender" suchen, da findet sich bestimmt was.
-
Uuuuuh, da geht´s wohl auch nach Traben-Trarbach, sehr schön

Das kann ich bestätigen.
-
Noch ganz schnell vor dem Wochenende und dem anstehenden WM-Viertelfinale für Deutschland .... ohne weiteren Kommentar.
-
Habe das mal eben schnell in 3ds Max nachgebaut:
Bild 1: Standardansicht in 3ds Max ohne Licht
Bild 2: 3ds Max mit Licht, welches aber keinen Schatten wirft
Bild 3: 3ds Max mit Licht, welches auch Schatten wirftMeine Lichtquelle in 3ds Max ist vergleichbar mit der Sonne / dem Himmel.
Der Schatten der im TS von der Sonne geworfen wird, ist ein harter Schatten.
Es fehlt aber der ganz weiche Schatten, der durch Reflektion der Oberflächen entsteht.Edit: und wenn man das jetzt mal mit dem Bild "2014-06-30-00006.jpg" ais Post 94 vergleicht.....das Loch unten am Gleis erkennt man nahezu gar nicht, weil da der diffuse Schatten fehlt
Edit2: habe nochmal 2 Bilder angehangen aus dem Asset-Editor als Vergleich, jetzt sollte es glaube ich sehr klar erkennbar sein, was ich meine
-
Bau mal schön jedes Haus

2017 kommt der Next Generation TS, da ist die Objektdetaillierung gern gesehen und 64-bit knackste hoffentlich nicht :pFür die Unreal ist der Detailgrad aber wiederum viel zu niedrig damits wirklich geil aussieht. Da muss man mit Programmen wie Mudbox oder ZBrush ran, jede Textur brauch eine Normalmap.
Aber für die aktuelle Engine ist das in Ordnung, fehlt nur die Shadowmap. Dafür musst du den "TrainLightMapWithDiffuse"-Shader nehmen und zweite UV-Koordinaten anlegen und natürlich eine GI rendern (GlobalI-llumination-Map).
-
Na neue Köder müssen doch bezahlt werden. Oder wenn man mal ne neue Angelschnur braucht, geht man in den (virtuellen) Angelshop und lässt sich zu den neuesten Angelschnur-Modellen beraten xD
-
@Schienenbus
Kommt doch drauf an in welcher Epoche du deine Strecke ansiedeln willst.
Aber die Idee mit dem Anbauteil ist an sich nicht schlecht. -
Ich muss zugeben, dass ich heute das erste mal in diesen Threat geschaut habe, und ich habe auch nur die letzte Seite hier gelesen, deswegen verzeiht mir wenn ich Punkte anspreche, die evtl. an anderer Stelle schon erwähnt wurden.
Dennoch war ich der Meinung, besonders da hier konstruktive Kritik ja auch angenommen wird, dass ein oder zwei Tipps von mir helfen könnten.Wie meine Vorredner - äh ich meine Vorschreiber - schon erwähnt haben ist der Detailgrad nicht zu hoch. Sieht wirklich gut aus.
Was mir nur aufgefallen ist, ganz besonders beim Bild "2014-06-30-00006.jpg", da fehlt noch das Preshading. Dass da bei der Verladerampe nämlich ein Loch in der Seite ist sieht man fast gar nicht, da fehlt eben eindeutig der diffuse Schatten der sich da bildet.Ein weiterer Punkt ist noch auf Bild "2014-6-25-00002" zu sehen: Die Türen sollten evtl. auch noch nach innen extrudiert werden. Das gibt dem ganzen wieder mehr Plastizität und mit einem Preshading dabei sieht das gleich wieder viel realistischer aus. Und wenn du die Fensterbänke baust, sind auch 5 Polys mehr für die Tür nicht zu viele

Aber sonst sieht das doch schon ganz gut aus.
-
@dengstdu
Ich finde das erstaunlich, dass du uns immer wieder mit Firmen vergleichst, die jenseits unserer Klasse sind (Valve, EA, ...).
Die Spiele werden zu Millionen verkauft, klar ist da mehr Geld für Serverstrukturen da. Das nächste mal gibts das Addon dann eben nicht für 9,95€, sondern für 19,95€. Da sind größere Investitionen drin. -
Ich gehe mal davon aus, dass der Herr XXX dein Chef ist?
Der hat genauso wie du den Ausbildungsvertrag unterschrieben, deswegen muss er sich da auch dran halten.
Der Arbeitgeber kann dich zwar aus betrieblichen Gründen von der BS befreien, aber bei dem vorliegenden Sachverhalt würde denke ich auch ein Anwalt zu dem Schluss kommen, dass dein Arbeitgeber einfach noch Arbeitsleistung aus dir rausquetschen will. -
Natürlich ist ein Eisenbahnforum nicht der richtige Platz für so ein Thema, allerdings betrachte auch ich die hier Anwesenden in gewissermaßen als einen Freundeskreis, in dem man auch mal unverbindlich nach einer anderen Meinung fragen kann.
Zum Thema:
Es ist völlig richtig, dass du zur Schule gehst. Auch während der Kündigungsfrist ist das Ausbildungsverhältnis genauso wie gehabt, heißt du gehst in der vorgesehenen Zeit zur Schule, egal was dein Arbeitgeber dir sagt. Was soll er auch machen, dich kündigen?
-
Problem ist halt immer, dass sich auch alle Leute SOFORT drauf stürzen wie bei einem Ausverkauf. Und dafür wird im Sekundentakt F5 gedrückt, damit man auch ja der Erste ist.
Und wenn in den ersten 5 Sekunden schon 12 Bestellungen eingehen (mir bisher unerklärlich wie schnell man das Formular ausfüllen kann) ist der Server halt schnell überlastet.@Jason Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, mit neuem Shop meinte ich eigentlich neuen Shop-Server. Wir haben das Problem also durchaus im Auge und arbeiten dran, aber wie gesagt, es geht nicht alles von jetzt auf gleich.
Geduld ist eben eine Tugend

Und jetzt allen viel Spaß mit dem Addon (für alle die es noch nicht haben, eure Bestätigung kommt auch noch - wir streichen nicht einfach Geld ein ;-))
-
@Jason Jetzt komm mal runter!
1. sind wiedermal unerwartet viele Bestellungen eingegangen, 2. ist ein neuer Shop schon auf dem Weg da der aktuelle nicht mehr genug Leistung bringt, aber das geht eben nicht von heute auf morgen... -
-
.... indem man zum Beispiel als ausgebildeter Mediengestalter Digital und Print nicht in ner schnöde Werbeagentur sitzt und sich mit Apple-Produkten rumärgern muss, sondern wie in meinem Fall sich in ne Gaming-Schmiede setzt und schöne 3D-Modelle baut

-
Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen ... und heute nach der Arbeit habe ich erstmal Urlaub und fahre weg.
Deswegen trete ich erstmal zurück, es darf wer möchte.Wenn ich dann mal was habe berufe ich mich dann einfach auf mein Recht, und quetsche mich dazwischen xD