Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erst einmal ein paar Antworten:

Also unsere Gleise gehen weit über den Trier Hbf hinaus, bis zur Kreuzung mit der .... ist das die B51? Da wo das Wehr in Trier ist.
    Somit ist auch Trier Süd vorhanden, ABER im Moment nur der Bahnsteig, ob ich noch dazu komme den auszuschmücken mit Laternen und Co. weiß ich noch nicht. Da er "außerhalb" der Strecke liegt, denke ich, dass ich (sollte ich noch Zeit haben) andere Baustellen flicken werde.

Ursprünglich war sogar mal die Schleife Trier West von Ehrang aus geplant, aber wir haben uns dann doch entschieden es weg zu lassen, weil es sonst einfach zu viel geworden wäre, da bräuchten wir nochmal ein Jahr zum entwickeln ;)

@sveng.3
    Also wenn Trier Olewig wirklich das ist, was mir in Gugl Örth angezeigt wird, muss ich dich wohl enttäuschen, das ist über 1km vom Gleis entfernt, das wird maximal angedeutet sein.

Die Anzahl der Objekte ist durchaus ein erheblicher Grund für Performance-Einbrüche.
    Die Anzahl der Drawcalls belastet nunmal den Prozessor, und da wir uns mit einer 32bit-Anwendung rumplagen müssen, müssen wir eben den CPU möglichst schonen.

Ein Neubau kommt halt von unsere Seite auf keinen Fall in Frage, mir geht es hier einzig um eine Aufwertung in eurem Sinne.
    Ich denke dass da auch kleinere Änderungen das ganze schon aufwerten im Gegensatz zu dem jetzigen Standpunkt.
    Es war ja nur ein Angebot von mir an euch, weil ich von allen Seiten immer Kritik dafür bekomme.

Wie oben schon geschrieben kann ich da jetzt auch keine Berge mehr versetzen, nur könnte ich evtl. etwas beisteuern und mich dafür einsetzten, dass dies dann auch allen zur Verfügung gestellt werden kann.

Um Performance-Verbesserungen könnte ich mich dann evtl kümmern. Habe da ja schon ein paar Sachen für Köln-Frankfurt gemacht, die ich da privat beisteuern könnte.

Wir müssten schon irgendwie mit dem auskommen was da ist, in dem Fall SAD-Oberleitung. Objekte, worüber man sprechen kann, sind evtl. fehlende Tafeln oder sowas. Daran hatte ich zumindest gedacht ^^

@Eurosprinti ehemals Christ1042 und auch alle Anderen, welche sich dieser Strecke angenommen haben:

Ich selbst würde auch gern die Strecke mir nochmal vornehmen, allerdings bekomme ich keine Zeit freigegeben dafür.

Wenn sich allerdings hier einige, die sich mit Gleis-, Signal- und Oberleitungsbau besser auskennen als ich (ist halt einfach nicht mein Steckenpferd xD) zusammentun und eine! aufgewertete Version erstellen, würde ich mich nochmal stark dafür einsetzen diese auch zur Veröffentlichung zu bringen.

Details müssten dann natürlich geklärt werden, wie zum Beispiel Objekte, die ihr evtl. dafür braucht, die im Moment nicht mit Köln-Düsseldorf mitgeliefert werden.

Mir persönlich liegt das ganze auch am Herzen, aber es liegt letztendlich nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Wenn ich allerdings dem Chef ein fertiges Projekt vorlege, in das wir nur recht wenig investieren müssen, sind die Chancen der Verbreitung natürlich am Größten.

Ich kann da vielleicht mal was dazu sagen....

Also was meine Kollegen hier geschrieben haben ist ansich schonmal richtig. Du musst deine Erweiterung so hinbekommen, dass Köln-Düsseldorf als Voraussetzung bestehen bleibt, dann ist es von unserer Seite (Aerosoft) kein Problem und sogar wünschenswert.

Letztens habe ich auch von jemanden gelesen, der die Strecke Köln-Düsseldorf aufbessern wollte, leider finde ich die Beiträge hier im Forum nicht mehr. Vielleicht kann jemand da helfen?

Mäuschen spielen? Praktikanten nehmen wir immer gern auf bei uns ^^

Wenn ich übernächste Woche wieder arbeiten bin, kann ich das gern mal machen mit dem Bild.

Was das verhältnismäßige Bauen angeht:
    Da helfen nur Fotos, Fotos, Fotos und gesunder Menschenverstand zum Abschätzen von Höhen ^^

So, es ist alles abgesprochen, ich werde jetzt sicher dabei sein und auch wahrscheinlich die Moselstrecke noch im Gepäck haben.
    Was ich euch da zeige kann ich noch nicht sagen, da muss ich mir noch was ausdenken ^^

1: TrailDogRunner1909
    2: Dominic.Nuebel (Sonderzug98)
    3. Zaunpfahl
    4: Jensen
    5. siebziger
    6. Seven of Nine
    7. DB BR 365 (Anmeldung per Mail)
    8. willi g bochum
    9. Fight43dom

Noch nicht sicher:

1: BkBtMarcel
    2: DarkSoul
    3: LuckyCoder
    4. Ingvar

Edit:
    Wie ich gerade festgestellt habe, steht in meinem Terminkalender an dem Tag noch ein anderer wichtiger Termin.
    Wäre es denn für alle Beteiligten möglich schon etwas früher zu beginnen?

@Kaito164
    Ein kleiner Tipp nebenher, gerade die Kirche brauchst du nicht mehr unbedingt bauen, die is in unser Moselstrecke mit dabei. Da haben wir allerdings genau wie du es beschrieben hast viele Details der Geometrie mit Normalmaps gemacht. Da lohnt es sich aber auch wirklich. Anders ist es, wenn ich normale Ziegelsteine als Diffuse habe und da noch ein Normalmap drauf mache um die Fugen zu verstärken.

Is wenigen Fällen haben wir das auch genutzt, allerdings nicht überall.

@TrailDogRunner1909
    Wir müssen uns dringend mal über Texturierung unterhalten xD
    Deine Objekte sehen im Threat immer ganz gut aus, leider verschenkst du beim Unwrappen und Texturieren viel Platz und damit Qualität.
    Ich will das nur nicht alles hier schreiben, da ist glaube ich ne Waschechte Unterhaltung nötig ^^

Bei dem Bahnhof hätte ich wahrscheinlich 3-4 Texturen drauf, die dann aber kachelbar sind. Damit würde auch kein Raum frei bleiben und die Qualität der Texturen wären überragend.

Da ich einer der Entwickler von KÖ-DÜ bin, kann ich dir schonmal sagen, dass der Detailgrad der Gebäude nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.
    Da es schon spät ist, möchte ich gar nicht soviel schreiben.....aber schau doch mal in den Threat der Moselstrecke zum Beispiel, da habe ich einige Bilder, die den aktuellen Standard bei uns erkennen lässt.

Es ist halt wie bei allem im Leben - es kommt drauf an!
    Wie nah steht das Gebäude am Gleis, wie oft wird es genutzt?
    Das sind Faktoren, die die Details natürlich beeinflussen.

Normalmaps sind möglich, allerdings setze ich persönlich die relativ selten ein, da halt immer noch eine Textur mehr geladen werden muss. Da baue ich lieber mit mehr Polys.

Den Rest deiner Fragen beantwortet vielleicht dieser Blog: The Art of Railworks
    Eine meiner Hauptquellen, vor allem zu Beginn.

Schau da doch mal rein, und wenn noch Fragen sind, kannst du sie ja gerne stellen.

So, es ist jetzt 2 Uhr, Zeit fürs Bett!