ich finde das passt schon, ich konnte von Anfang an nicht nachvollziehen wie er auf gelb kommt, aber ich habe auch trainierte Augen ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
"da euer Lob sehr motiviert, gleich mal ein bißchen weiter den Samenspender bedient"
- so genau wollte ich es gar nicht wissen, seeeehr zweideutig die Aussage

-
dafür brauch man aber die Source-Daten
-
Der Exporter von 2015 fragt doch jedes mal vorher, ob er die Einheiten in Meter umwandeln soll. Ob das wirklich so funktioniert weiß ich nicht, da ich immer schon metrisch baue.
Dass die Plugins für Max2015 nicht funktionieren halte ich für ein Gerücht, ich habe noch keinerlei Probleme damit.Zu Hause habe ich jetzt grad leider nur maximal Version 2013 - müsste ich mir dann morgen auf Arbeit mal anschauen - sofern bis dahin hier noch nicht gelöst wurde

-
die Texturausrichtung ist schon richti (oben-unten) - vielleicht das Modell im negativen Koordinatenraum?
-
So kann man aber tageszeitabhängig 2 oder 3 Fahrspuren für eine Fahrtrichtung frei geben - ich denke da an Rush Hour.
Vergleichbares gibt es ja auch in Deutschland bei Ampelschaltungen - morgens stadteinwärts grüne Welle, abends stadtauswärts - den Rest des Tages normale Regelung -
Dann kämen wir meinem persönlichen Lieblingsdampfer, der 18 201, doch schnell nahe.
Beekay hat den zwar auch auf der Liste, aber nicht als Priorität. -
Rivalen - Auge in Auge!
P.S.: Diesen Bild entstand eben bei meiner ersten Fahrt mit dem Big Boy. Ich stellte (zu) spät fest, dass die Weiche falsch gestellt ist und konnte gerade noch vor dem dicken Diesel bremsen (siehe Bild) - und was macht der Vollidiot von Lokführer in der 5514? - Gibt gas! - Und schrottet dabei meinen Dampfer! - Hat der nicht mal vorn raus geschaut und gesehen,dass ich da stehe?

-
Hier eine schöne Doku zur Moseltalbahn :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schönes Video, kannte ich selber auch noch nicht.
Das aller beste allerdings: Der Datum-Stempel bei Minute 10:06 ist auf meinen Geburtstag eingestellt, den 12.12.1990

-
Bügel oben vom 420?

-
So... die Abstimmung ist [seit gestern] abgeschlossen [...] und es ist eindeutig, dass es zum S-Bahnwerk nach Plochingen geht.
Ich habe heute da angerufen und die Führung ist kostenlos und geht 2,5 Stunden. Bevor ich weiß wann es stattfindet, brauche ich erst die Daten wer alles kommt [...](bitte per PN). Wer mit der Bahn kommt, muss in_die S1 Richtung Plochingen/Kirchheim Teck fahren und in Plochingen aussteigen und den Rest zu Fuß laufen.
Termin kommt wenn ich weiß wer alles teilnimmt.
LG
DaniVon den (mal wieder) unzähligen Rechtschreibfehlern mal abgesehen, ist es tatsächlich so, dass dir kaum jemand sagen können wird, dass er teilnimmt wenn kein Termin bekannt ist.
Es ist üblich einen Termin festzulegen um dann zu schauen wer an diesem Tag Zeit hat.P.S.: Ich rege mich ja nicht über jeden Fehler auf, passiert mir auch, aber das oben tat wirklich schon weh. Zumindest korrekter Satzbau und Groß- und Kleinschreibung kann man ja wohl beachten. Zugegeben ich musste grad noch mal schauen, ob man das "weiß" in diesem Zusammenhang wirklich mit "ß" schreibt oder mit "s", aber der Rest ist echt nicht schön zu lesen. Wolltest du dir nicht mehr Mühe geben?
Das ist nicht böse gemeint, aber du darfst auch keine Versprechen einfach so brechen ....
-
Durfte ich als "Tourist" auch schonmal in Fulda machen - Im ICE1 habe ich nur einmal die SIFA verpasst und Meldung wegen Schafen im Gegengleis gemacht.
-
Muss man das wirklich?
Hat Blender keinen Extrude und keinen Chamfer? -
Update der Boxversion ist jetzt auch in der Updatedatenbank verfügbar
-
Ist vermutlich untergegangen das in die Updatedatenbank einzupflegen. Ich habe es weitergeleitet.
-
Es ist zwar nicht mehr soooo weit bis Weihnachten, aber im Oktober brauche ich noch keinen Spekulatius.
Ob es von Maiks respektive RLBs Seite noch andere Gründe gibt/gab weiß ich nicht, aber einen Fakt den ich weiß:Die Anzahl der Nodes pro Kachel ist wahrscheinlich limitiert. So kam es in größeren Ansammlungen von Quertragwerken (benötigen eine Menge Nodes) dass irgendwann keine Nodes mehr geladen wurden und somit nicht weiter geknüpft werden konnte. Es wurden die (nun nicht mehr nötigen) Nodes aus der bereits gesetzten OL entfernt und siehe da, es funktionierte wieder.
Dies ist sicherlich ein Puzzelteil, warum die Nodes nun endgültig aus den Modellen entfernt wurden.
-
Also ich konnte ehrlich gesagt bisher keine Probleme mit den Plugins für 2015 feststellen ....
-
Leider kann ich dir da speziell gerade nicht weiterhelfen, da ich selber nicht mit Blender arbeite.
@TrailDogRunner1909 arbeitet auch mit Blender, nutzt aber auch keine gernderter AO. Ich weiß nicht wernoch Blender nutzt, ich glaube @Influenzo.Aber ich denke da gibt es auch genügent Tuts bei Youtube, ist ja eine der Basics im 3D-Bau.
-
Sieht gut aus, aber bei dem Bahnhof fehlt mir noch einen AmbientOcllussion-Map - die leuchtenden weißen Dachrinnen und Balken gehen gar nicht. Macht das ansonsten schöne Gesamtbild kaputt.

-
Vermutlich in dem Ordner der neuesten deutschen Strecke