Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das könnte bei Streckenaddons vielleicht zum Teil weiterhelfen ....


    Ich habe jetzt gemerkt was nobsi mir sagen wollte - ich brauche die PI-Dateien aus dem PackageInfo-Ordner.


    Ob es eine Uhrheberrechtsverletztung ist wenn man nur diese Dateien weitergibt?

    Ich habe leider nur noch eine Kopie des TS2014 und des TS2015 mit allen Daten,


    12 und 13 sind leider meinem Formatierungsfehler unterlaufen.





    Edit:
    Hat denn einer noch so eine alte Sicherungskopie von nem TS 2012?
    Theoretisch müsste man doch mit der Exe was anfangen können .... wenn man die irgendwie in ne Kopie des railworks-Ordners packt müsste das doch wieder funktionieren oder nicht?

    Nun da ich gerade völlig ideenlos bin was den Titel betrifft und in welchem Unterforum es besser aufgehoben wäre, gibt es das jetzt hier und so wie es ist ;)


    Folgende Problematik:


    Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und leider mehr gelöscht als ich wollte (es war morgens um 4 und ich war nicht mehr zu 100% auf der Höhe)
    Ich suche eine Möglichkeit herauszufinden was in einem Addon eigentlich drin steckt, also welcher Assetordner, welche Szenarioordner etc.


    Bisher konnte ich das immer noch mit den Packetmanager aus dem alten TS2012 machen, da funktionierte der nämlich noch - schaut man in den aktuellen rein sind da nur noch ein Bruchteil der Addons aufgelistet.
    Leider habe ich jetzt den TS2012 gelöscht.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden was in den Addons drin steckt?


    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr erfreut und honoriere die Mühe mit Weihnachtsplätzchen1










    1(sind persönlich bei mir zu Hause abzuholen)

    Stell deine Szenerie-Dichte auf 10.
    Hast du die Strecke auf Steam gekauft? Dann stelle mal dein Steam auf englisch und schau ob sie immer noch fehlen.
    Wenn es funktioniert hat stell es wieder zurück auf deutsch.


    Wenn es daran liegt müssten dir derzeit auch ein paar Dinge in Köln fehlen.

    Auf die Idee bin ich aber auch schon gekommen und habe Ebay schonmal durchstöbert ^^ - aber so was richtiges habe ich nicht gefunden.


    Nun ja ich hänge an meinen Bildschirmen, da vergleichbare doch wieder deutlich ins Geld gehen würden. 2 unterschiedliche hier her stellen ist so gar nicht meins, besonders wenn man dann doch mal PS und Max offen hat, ist ja doof wenn die Textur links anders aussieht als rechts. Außerdem spielt bei mir das Thema Design auch immer ne Rolle.


    Die neuen von Dell sehen alle nicht so toll aus und bieten auch weniger.

    Rückseite der oberen Platine sieht für meine Augen auch gut aus.
    Mit dem anderen Monitor tauschen - wäre eine Möglichkeit, aber ich werde den Teufel tun un den zweiten Monitor anrühren, solange er noch läuft. :D


    Ich werde morgen wohl mal auf der Hotline anrufen, viel erwarte ich zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...




    Edit:
    Also Hotline ist erstmal der reine Reinfall, ohne eine Service-Tag-Nummer schafft man es noch nichtmal an der Computerstimme vorbei.
    Und wie ich rausgefunden habe sind Monitore unter 27" nicht mit solch einer Nummer ausgestattet.
    Da ich nicht alleine bin mit dem Problem habe ich im Dell-Forum jetzt was gepostet, allerdings ist der Threat schon älter - letzter Post am 19.6.2014 und der blieb schon unkommentiert von DELL - na mal schaun.

    @Cotten Eye Joe


    Ok, ich hatte mich bei der Suche vielleicht etwas zu sehr auf mein spezielles Modell versteift und zudem mit vielleicht den falschen Suchbegriffen gearbeitet.


    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bis zu den Platinen durchgekämpft und habe nun das Herz offen vor mir liegen.
    Für meinen Leien-Blick sieht hier aber alles gut aus, Kondensatoren scheinen alle in Ordnung zu sein, keine verrußten Stellen.


    Habe mal ein Bild in voller Auflösung in meine Dropbox geladen, da es 13MB groß ist.
    Vielleicht sieht ja einer von euch was drauf.


    Link zum Bild

    Bezüglich der Smoothinggroups habe ich die Erfahrung gemacht, dass der TS für ALLE Polygone eine Smoothinggroup haben will, welches das ist, ist egal. Heißt bei harten kanten einfach 2 verschiedene Smoothinggroups einstellen.
    Der TS mag Flächen ohne Smoothinggroup gar nicht.


    Aber die dabei auftretenden Fehler sehen eigentlich anders aus. Also vielleicht einfach mal auf das Modell ein Autosmooth mit 45° drauf amchen und schauen ob es immer noch auftritt.


    Ich würde das Modell trotzdem nochmal probehalber an eine Box attachen, das bringt meist die Normals wieder auf den Weg.

    Soweit ich das erkennen kann bekommt er schon ein Signal, er zeigt es nur nicht (immer) an.


    Ab und an sehe ich ja kurzzeitig das korrekte Bild....


    Aber danke für den Tip mit der Hotline, mal schaun .... geht aber erst Montag.

    Klingt sehr vielversprechend, da er gerade lange genug gelaufen ist, dass ich kurzzeitig dachte es wäre (zumindest für heute) überstanden.
    Da ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm im Vergleich zu seinem Kollegen bei gleichen Einstellungen dunkler ist. Das hätte ja durchaus für deine Theorie gesprochen.
    Leider kann ich aber kein Bild erkennen, Strom hat er aber noch, dann die Power-LED leuchtet normal in blau weiter, also als aktiv.


    Auch wird der Bildschirm weiterhin von Windows normal erkannt.

    Warum hast du in der Diffusen Textur einen schwarzen Alpha?
    Den kannst du ersteinmal weglassen, da du ja eh keine Transparenz nutzt.
    Mit dem TrainLightMapwithDiffuse tritt der Fehler also auch auf?


    Mach mal ein neues Modell mit ein und dem selben Metarial, um erstmal zu schauen ob es überhaupt am Material oder am Modell liegt.


    Beim Modell mal die X-Form resetten und/oder das Modell an eine Box attachen. Das hilft meist schon.

    Mir kommen gleich die Tränen, ich glaube einer meiner Bildschirme stirbt gerade.


    Ich besitze 2 x den Dell UltraSharp U2410F, einer der beiden begann heute an ein wenig zu flackern, bis er ganz ins Schwarz verfiel.


    Erst dachte ich an ein lockeres Kabel, aber nein, Kabel und Anschluss an der Grafikkarte sind in Ordnung. Dies zeigte sich unter Verwendung eines anderen Monitors.
    Auch zeigt mein Dell das gleiche verhalten an einem anderen PC.


    Nun ist es so, dass das Display an sich noch in Ordnung zu sein scheint (Begrüßungsbildschirm kommt), auch wenn ich den Monitor vom Strom getrennt habe, ihn wieder anschließe und einschalte kommt (manchmal) für ca 2. Sekunden das Bild und dann verschwindet es wieder.
    Das OSD kann ich nicht mehr aufrufen.


    Dann dachte ich, dass es vielleicht am Anschluss für den Input liegt, also kurzerhand den DVI-Anschluss gewechselt - keine andere Reaktion, auch unter HDMI und VGA immer das gleiche Verhalten.


    Also scheinbar eine Art Wackelkontakt im Bildschirm oder so.


    Da es sich um einen damals 400€-Bildschirm handelt (heute nur noch selten bis gar nicht als generalüberholtes Exemplar erhältlich) und das der beste seiner Art ist, den ich kenne (zumindest in der Preisklasse) - wäre eventuell eine Reperatur lohnenswert.



    Soviel zu der Situation..... kennt einer der einen kennt der da mal reinschauen könnte? Garantie ist eh weg, aber ich denke dass man den noch vor dem Tod bewahren kann.



    Über sachdienliche Hinweise wäre ich hoch erfreut.