Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich keine Lust habe wieder alles neu zu schreiben verweise ich mal auf einen Post vom 24. April:

Außerdem hatte ich bezüglich der Vegetation auch schon was geschrieben.

Teilweise wird die Software da ja nur vertrieben.
    Bei Autodesk musst du dich zum Beispiel auch nach dem Verkauf über einen solchen Vertriebsweg als Schüler/Student/whatever autorisieren lassen, erst dann bekommt man den Key.

Ich finde es schön wie du dich im 3D-Bau weiter und weiter entwickelst, doch fehlt mir immer bei deinen Objekten das Flair.

Deine Häuser hier wirken alle wie gerade neu errichtet, ohne Dreck und Details.

Da würde ich auf jeden Fall noch etwas nacharbeiten.

Außerdem erscheint mir es so, als ob du noch immer keine gerenderten Schatten nutzt, da deine Gebäude immernoch recht falch und lebls wirken.

Klingt vielleicht etwas hart, aber ich denke mit konstruktiver Kritik kannst du umgehen.

Interpretiert da nicht zu viel hinein .... Das Bild stammt von nem Lichttest ;)

Zu den Änderungen, die mir auf die Schnelle einfallen:

- Marker korrigiert
    - bekannte schwebende Objekte korrigiert
    - Anzahl der Boote in Pünderich geändert
    - verschwindende Mosel in Ediger Eller korrigiert
    - komplette Überarbeitung der Ein- und Mehrfamilienhäuser (weniger Speicherbedarf, sieht aber besser aus)
    - Brems-Problem der 628/928 behoben

Zu unserer Vergetation hatte ich weiter oben schon was geschrieben ....

Aus Krankheitsgründen müssen wir das Update auf nächste Woche verschieben.
    Fragt mich nicht warum das überhaupt so lange gedauert hat, so dass es diese Woche raus kommen sollte. Nun ist der dafür verantwortliche Kollege krank. Es war eigentlich für heute angesetzt, nun leider nächste Woche.

Als Entschädigung drei kleine Screenshots.

Einer davon ist ein kleiner Schmankerl, der stamm nämlich schon vom neuen Projekt - diesbezüglich werde ich demnächst mal was hier im Forum bekannt geben.

Da fällt mir gerade noch was anderes ein, wir hatten bei der Mosel Probleme bei der Anzahl an Objekten für eine Folie (ich nehme mal an ihr nutzt die ja auch an der Stelle).

Bei NVidia-Grakas lief alles wunderbar, wurde aber auf einem Rechner mit ATI/AMD-Graka gestartet schmierte der TS ab sobald er die Folie ludt.
    Habt das mal im Blick, nicht dass euch beim Veröffentlichen alles um die Ohren fliegt, weil ihr selber mit NVidia-Karten entwickelt ;)

Sehe ich das richtig, dass jetzt Pflanzen auch schräg aus der Erde wachsen?

So gut wie es jetzt auch aussieht ... aber das schmälert wiederum den Realismus.

Ich weiß ich mecker nur, aber ich hab blöde Halsschmerzen und mir tut alles weh (ob das als Ausrede gilt? :/ )

Kommt auch mit drauf an welches Rollmaterial du verwendest.
    Die Gravita bringt ja zum Beispiel satte 600MB in den Speicher...also auf solche Sachen kann ich einfach nicht achten. Sonst gibts ab jetzt nur noch 32Pixel-Texturen für die Gebäude, damit genug Speicher frei ist für völlig sinnfrei verbratenen Speicher für Sounds.

Fährst du ein Quickdrive? Dann kommts halt drauf an was er für Zugverbände laden will. HRQ-Taurus ist auch so ein Kandidat, der ne Menge Speicher haben will.

Bahnsteige müssen immer in der gleichen Höhe verlegt werden, also nicht die Enden abknicken und in den Boden stecken.
    Der TS bildet eine Linie zwischen den beiden Enden des Lofts, auf der dann die Leute laufen. Sind die Enden niedriger als die Oberfläche, laufen die Menschen unten durch.

Wenn sich die Türen nicht öffnen hat das eigentlich meist einen einfachen Grund, der Bahnsteig ist irgendwo in der Mitte getrennt. Das darf nicht sein.

Hast du den Provider auch freigeschaltet für die Railworks-Austria-Objekte?
    (Im Editor links auf den blauen Würfel klicken und dann rechts in der Liste den entsprechenden Haken setzen)

Sieht doch schonmal ganz gut aus.

@143er
    Wohl hast du Recht mit deiner Aussage, aber der Ton macht die Musik ;)
    Wäre es mein Threat wäre ich ganz schön erschlagen von deiner Aussage, ganz nach dem Motto: Na toll, jetzt habe ich wieder alles falsch gemacht.

@Stephan218
    Ich würde mir mal die Aussage vom 143er trotz des etwas schorfen Ausdrucks zu Herzen nehmen, genau das dachte ich mir nämlich auch, als du geschrieben hast dass die Strecke ja schon gebaut wird.
    Ich würde auch abwarten bis die Strecke fertig ist, und dieses dann wenn möglich in die neue Zeit verfrachten. Spart unheimlich viel Zeit ;)

Denk mal drüber nach

1.TrailDogRunner1909
    2. Kumpelchen
    3. Zaunpfahl
    4. Ingvar (noch nicht sicher)
    5. Bernd_NdeM
    6. Virlok
    7. Prosecco 82
    8. Jensen ( 99% )
    9. -setter-
    10. Derdoctor
    11. Seven of Nine
    12. Fabischo (unsicher)
    13. willi g bochum
    14. Fight43dom (noch unsicher)

Zum Zeigen habe ich diesesmal denke ich nichts dabei, aber es gibt sicher trotzdem genug zum besprechen ;)