Beiträge von Fight43dom
-
-
Wegen der nicht EBO-konformen Blinklichts und der Leuchten aus dem VEB Leuchtenbau Leipzig
Da habe ich letztens eine Doku drüber gesehen und dachte mir dass ich den mal fotografisch für die Nachwelt festhalte

Also die grobe Gegend ist schonmal richtig, ich denke das war der leichte Teil - jetzt folgt die Fleißarbeit

-
Ich hätte ein Bild in petto, welches ich euch gern mal rätseln lassen würde.
Bin aber derzeit auf Arbeit, kann also erst heute Abend hochladen ....Edit: Da ist es, ich hoffe es ist nicht zu einfach

-
So wie die nette Dame zu mir rüber schaut hätte ich aber keine Augen mehr für so ein Rinnsal da draußen ....

Ich trau mich nichts zu schreiben. Fight43dom wird meine Aussagen zu Themen außerhalb der Eisenbahn mit Sicherheit kritisch verfolgen. Und da bald Simtage (inkl. Anwesenheit der Regierung) sind, kann dies ggf. nicht so förderlich sein für weitere Verhandlungen mit meiner weiblichen Regierung über neue Hardware.

-
@Interling
Moment mal, ich glaube eine gewisse Person wäre ist da nicht so begeistert über diese aufmerksamen Beobachtungen
-
Jo, habe ich auch schon live gesehen in Leipzig auf der Messe, wirklich sehr sehr cool gemacht.
Aber scheinbar habt ihr Niederländer eh viel zu viel Zeit für Modellbau, die meisten sehr coolen Anlagen die ich kenne stammen irgendwie immer aus der Niederlande
-
Falsch! Es ist mir auf die Füße gefallen, nicht ich bin auf die Füße gefallen

-
Ja und ich erst - ich dachte auch es gibt neue Informationen oder zumindest ein oder zwei Bilder zum Appetit machen

-
Ich muss auch mal eben einhaken hier.
Ich kann es niemanden verbieten, aber lasst die Normalmaps weg, wenn man dadurch nicht einen aus dem Führerstand erkennbaren Mehrwert bekommt.
Normalmaps fressen extrem Performance. Koblenz Hbf hatte ich viel mit Normalmaps gemacht, was mir am Ende ja extrem auf die Füße gefallen ist.
Lasst diese Shader am besten dem Rollmaterial vorbehalten. Ich glaube auf Freiburg-Basel habe ich nicht ein einziges Modell mit Normalmap - wozu auch? Eine gute Diffuse reicht völlig aus und schont den Speicher
So kann man mehr Details verbauen - zum Beispiel Sirenen
-
Sehen sehr gut aus, allerdings solltest du dir die Smoothing-Groupes anschauen. Besonders die Rückwände haben einen komischen Licht-Schatten-Verlauf.
-
@Davidlino
Ich will jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, aber soweit ich weiß ist die Boxversion noch die "alte" Version 1.0 (deswegen auch gerade so günstig).
Du solltest dir zwingend ersteinmal das Update auf Version 1.02 laden - zu finden ist die unter http://support.aerosoft.com/ (wie AC schon schrieb).
Suche da den Eintrag "Aerosoft - Durchs Moseltal [...]" - viele machen den Fehler und suchen bei "Aerosoft - Moseltal"Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Über die Version kannst du dann auch die Reloaded-Version installieren.
-
Im Moment arbeite ich daran, als letztes die Kuju-Zombies aus Münster-Bremen zu verbannen...
Gib mal Laut wenn du eine Lösung hast, da wir für die Bahnsteigpersonen jetzt doch wieder auf das ELAP zugreifen müssen.
Wer das ELAP aber nicht hat kann trotzdem alles nutzen - sieht halt einfach nur keine Menschen.https://steamdb.info/depot/208316/subs/ (Auflistung Von Addons und Boxen) und ja es ist auch bei der Steam Version von B-L dabei!
Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe geht es ja auch gar nicht darum was in der Steam-Version enthalten ist, sondern in der Aerosoft-Version.
Da sollte es im Normalfall auch nicht dabei sein, da ja das ELAP als Voraussetzung angegeben ist. Und auch ich war bisher der Meinung dass auch die Vegetation im ELAP enthalten ist.Sollte das definitiv nicht der Fall sein bleibt nur der Weg im AS-Shop das Foliage-Pack mit auf die Liste der Voraussetzung zu setzen - ein Mitliefern wird auch da nicht erlaubt sein.
-
Ja das Grenzviadukt von Zittau.
Naja da war ich doch wenigstens gar nicht weit weg. Als geborener Oberlausitzer hätte ich es aber eigentlich wissen müssen - Zittau war ich tatsächlich auch schon oft genug unterwegs - aber zugegeben habe auch keine Zeit investiert mehr zu recherchieren

-
ich weiß .... das kann aber nur jemand wissen, der jene Textur auch schonmal benutzt hat


-
interessant, gleiche Straßentextur wie wir

-
Huiuiui - schon wieder ganz schön lange her, dass es Infos gab.
Allerdings hat das auch einen guten Grund - ich hatte die Priorität geändert und wollte ja wie angekündigt vor Weihnachten ein fertiges Produkt unter den Baum legen können.
Deswegen ist an allen Enden gebaut worden. Deswegen gibt es im Angang einen ganzen Schwung neuer Eindrücke - ich glaube sogar für jeden versäumten Screenshot-Freitag ein Bild.
Der Szenariobau ist voll im Gange und die ersten Performancetests werden nun bei vollen Ausbau im Schwerpunkt Freiburg Hbf auch gemacht - erwartungsgemäß liegen wir bei der RAM-Belastung im oberen Bereich, denn immerhin haben wir mit den beiden Freiburger Strecken schon eine enorme Asset-Dichte auf kleinem Raum. Im Vergleich zum Start der Moselstrecke stehen wir aber besser da - zumal das finale Polishing noch nicht begonnen hat.Da kommen wir aber auch schon zum großen ABER:
Mein Versprechen, dass ihr zu Weihnachten fahren könnt, muss ich leider zurück nehmen. Unvorhergesehene Schwierigkeiten im Ausbau sowie geplante als auch ungeplante Personalausfälle zwingen uns leider dazu vom Release vor Weihnachten abzusehen - besonders da wir ein möglichst ausgereiftes Produkt raus bringen möchten. Zum Beispiel wird für die Strecke und die Aufgaben kein ELAP mehr zwingend benötigt - ich weiß alle die hier lesen haben es sicher im Besitz, allerdings gibt es ja immer wieder noch Neukunden für die das natürlich ein Kaufargument sein kann.
Dafür haben wir noch einiges an Rollmaterial mehr mit reingepackt als anfangs geplant war:- BR 111
- BR 189
- DBbzf
- ICE 1 (Apmbsz, Avmz, Bvmz, WSmz)
- Hbins tt 292
- Kijls
- KKW
- Sdggmrss
- Taehms
- DABz
- DBz
Vergleichbar mit der Handhabung bei Konstanz-Villingen, wird das ELAP ausschließlich für die Personen auf dem Bahnsteig benötigt. Ist das ELAP nicht vorhanden sind keine Personen zu sehen, die Funktionalität ist aber keineswegs eingeschränkt.
Also lasst von eurem Weihnachtsgeld noch etwas im neuen Jahr für uns übrig

Und glaubt mir, ich bin der erste der gern im neuen Jahr mit einem neuen Projekt begonnen hätte bzw. wie andernorts schon angekündigt ein wenig Projektpflege (siehe Koblenz-Trier Bahnhofsgebäude separieren für 70er-Jahre-Ausbau) zu betreiben.
Als kleine Entschädigung habe ich heute ganz fleißig das Update für die Moselstrecke von @Matthias J. getestet und kann denke ich noch heute, spätestens nächste Woche die Freigabe dazu geben - so dass ihr wenigstens auf einer wunderschönen Strecke fahren könnt

-
Eisenbahnviadukt in Löbau? (wobei das Bild schon ziemlich alt sein müsste)
-
erst am Sonntag habe ich zB gelernt, dass ich Splines mit "L" und Schienen mit "T" gedrückt leicht anwählen kann und ich dann nicht immer aus Versehen Bahnübergänge oder andere ungewollte Objekte anwähle
und mit "R" dann noch die Straßen

-
Das gute ist dass du das "Web" eigentlich tatsächlich auf dieses Forum beschränken kannst,
Hier schlummern unheimlich viele Informationen. Natürlich gibt es auch fremdsprachliche gute Foren (http://www.uktrainsim.com/), doch hier bekommt man für den Einstieg genügend Input in deutsch.Ich möchte zu der oben genannten Liste noch einen für mich persönlich wichtigen Zusatz machen:
Aerosoft (https://www.aerosoft.com/de/bahnsimulation/) - besonders die Strecke Koblenz-Trier

-
Es ist Dank des wahnsinnig tollen Rollmaterials schon fast müßig zu Fragen, und wer baut uns den Mittelrhein 65 bis 75?
@hansdampff ... Das wäre auch mein Traum (von [Koblenz] nach Mainz)
Nun, direkt diesen Wunsch kann ich nicht erfüllen, aber vielleicht beruhigt es etwas, dass ich den Wunsch die Modelle von Koblenz-Trier so aufzubereiten, dass man da eine vergangene Version draus bauen kann (wenn das jemand möchte) auf meiner Liste stehen habe. Im Moment natürlich in der Priorität nicht ganz oben.