Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ... der einzige der eine brauchbare Antwort hätte geben können, kann sie nicht geben, da noch gar nicht klar ist für wie viel es über den Tisch gehen soll.
    Aber ich persönlich bin auf jeden Fall dafür, und da stehe ich auch dazu, dass es über dem bisherigen Standardpreisen bei AS liegt.

    Wenn der PC eigentlich ständig am selben Platz steht und nicht bewegt wird, tut das der SSD prinzipiell erstmal nichts, wenn die einfach nur im Gehäuse hängt. Dennoch bin ich dafür, dass man die SSD wenigstens halbwegs befestigt, sprich mit Kabelbinder oder nem Draht sofern man keine "vernünftige" Halterung hat.
    Die möglichen negativen Auswirkungen hat Maik ja grad erläutert.


    Edit: Sollte der Rechner bewegt werden empfiehlt es sich sowieso alles fest zu verbauen. Denn wenn die SSD immer gegen das Gehäuse "knallt" kann sie natürlich auch Schaden nehmen.

    Geht klar, ich übertrage eben die Werte in eine Excel-Tabelle und speichere diese als "Tagträumer.csv" und kompiliere sie eben via Blueprinteditor als fertige Strecke - ist dann morgen für 19,95€ im Shop verfügbar.


    Aber mal im Ernst, bis eine solche Strecke fertig gebaut wäre, ist dieser Fahrplan schon zehn mal über den Haufen geworfen worden.

    Mipmaps.

    Vertippt :saint: - habe es korrigiert

    Einfacher geht es beim Rendern in die Textur ..das Padding im Renderdialog (RendertoTexture) auf entsprechenden Wert vorwählen und dann den Texturatlas rendern. Dafür braucht man keine Grafikprogrammschritte und auch keine UVW Skalierarbeiten.


    Natürlich, das ist die einfachste Erstellung für das Padding, dann hat man aber keine Ebenen mehr in der finalen Textur. Wir haben uns mal eine Aktion in Photoshop aufgenommen, welches dann ein Padding erzeugt als einzelne Ebene. So kann man sie auch gut an- und abschalten.

    Nunja, wenn sich jemand so mit 3D-Bau beschäftigt wie @pawerybs, nahm ich an, dass er davon schon mal gehört hat, und wenn nicht gibt es ja Google.
    Ich habe vorher sogar selber noch nach der richtigen Bezeichnung geschaut, da wir im Büro einfach nur von Padding sprechen, also ohne Edge.


    Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit bisschen mehr zu erklären.
    Liegen die Kanten der Flächen genau an der äußersten Kante des Texturstücks kommt es beim erstellen der Mipmaps (das erkläre ich jetzt aber mal nicht - sonst artet meine Erläuterung zu einem Wikipedia-Artikel aus mit 1000 Verlinkungen) dazu, dass die Pixel des in dem Fall schwarzen Hintergrunds mit den eigentlichen Texturpixeln zu einer dunkelgrauen Masse verrechnen. Diese dunklen Kanten sieht man dann im Objekt (siehe oben).
    Deswegen ist es ratsam entweder im Grafikprogramm die Texturflächen etwas größer zu machen (sprich über den Rand "malen") oder im Unwrap die Flächen minimal kleiner zu machen bei bestehender Textur.


    Die Variante von Schmiddi halte ich persönlich für nicht optimal, da dadurch auch unnötige Alphakanäle berechnet werden müssen. Ausgenommen der Fall dass sowieso ein Alphakanal vorhanden ist da in der Textur auch transparente Flächen mit abgebildet sind. Das sind einfach ein paar Byte die man sparen kann. Nichts desto trotz funktioniert diese Variante - und es hat soweiso jeder seinen eigenen Workaround für auftretende Probleme.
    Deswegen möchte ich die Variante gar nicht weiter verurteilen - meine Wahl wäre es nur nicht.



    Edit: Schmiddi war etwas schneller

    Und den Soomthingfehler hat der Fighti nicht gesehen *nixda*

    Meinst du den auf dem Dach bei dir? :D


    @pawerybs
    Selbst recht neue Gebäude haben bei uns verlaufenden Dreck unter den Fenstern und Kanten - meiner Meinung nach wirkt es dadurch deutlich realistischer.
    Dein Haus sieht für mich viel zu clean aus.


    Auch die AO würde ich etwas dunkler machen, da im TS die Objekte immer viel zu überbelichtet sind - aber das ist meine Meinung.

    ... ist halt 'ne Textur von textures.com


    Den Glanz müsste man dann weg retuschieren - aber den finde ich gar nicht so schlimm. Es wirkt alles nur nicht so stimmig, da an der Stelle eine Fototextur verwendet wird, welche dann nicht gut mit den sauberen Wänden harmoniert.

    Schönes Objekt, mir gefällt gut, dass du auch etwas unterhalb der Höhe null baust.
    Mir fehlt aber (bisher?) noch der Dreck - wirkt viel zu steril.
    Und noch ein Tipp, male in deiner Textur ein Edge-Padding um deine Flächen. Im zweiten Bild kann man an der Wand der Terrasse jetzt schon die schwarzen Kanten sehen (genau da wo du deine Unterteilung der Flächen hast)

    Was du gekauft hast ist ein Aufgabenpaket - nicht die Strecke selber.
    Wenn du die Strecke noch kaufst, zum Beispiel via Steam (eben angegebener Link) kannst du auch Szenarien spielen die mit der Strecke schon mitkommen.
    Dann kannst du dein bereits gekauftes Aufgabenpaket installieren und hast noch weitere Aufträge zum Erfüllen.

    Zitat von Frank Möllenhof - Eisenbahnwerk

    Die V36 wird nicht weitergebaut und von EISENBAHNWERK hier in der Facebook-EISENBAHNWERK-V36-Gruppe für deren Mitglieder zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die externe Bereitstellung als Download oder Verlinkung des Download von anderen Webseiten, Foren, etc. aus ist AUSDRÜCKLICH nicht gestattet! Ebenso ist die Weitergabe des Modell als Ganzes oder in Teilen nicht erlaubt. Mitglieder der EISENBAHNWERK-V36-Gruppe können die Lok modifizieren. Die Weitergabe als Download darf jedoch nur als Datei in der Facbook EISENBAHNWERK-V36-Gruppe erfolgen.


    So ist nun mal die Regel, muss man damit leben.