Ich geb` ma 80 Euro für den Prügel, dann is dat Teil aba joot bezahlt
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Das hast du schön gesagt Walter ![]()
Ich geb` ma 80 Euro für den Prügel, dann is dat Teil aba joot bezahlt
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Das hast du schön gesagt Walter ![]()
... der einzige der eine brauchbare Antwort hätte geben können, kann sie nicht geben, da noch gar nicht klar ist für wie viel es über den Tisch gehen soll.
Aber ich persönlich bin auf jeden Fall dafür, und da stehe ich auch dazu, dass es über dem bisherigen Standardpreisen bei AS liegt.
Hmm,ja schon.
Ist halt blöd, wenn man die Strasse nach oben ziehen wegen dem Damm.
Oder man stellt die Dinger nicht ins Kraut, sonder auf den Asphalt.
Wie siehts mit nem längeren Pfahl aus? ![]()
Schaut gut aus, aber kann es sein dass die Andreaskreuze bei Bild 8 und 11 etwas niedrig stehen? Oder täuscht das durch den Winkel?
wie viel wird die Strecke kosten?
Wahrscheinlich mehr als du ausgeben willst, wenn du so schon fragst ![]()
Wenn der PC eigentlich ständig am selben Platz steht und nicht bewegt wird, tut das der SSD prinzipiell erstmal nichts, wenn die einfach nur im Gehäuse hängt. Dennoch bin ich dafür, dass man die SSD wenigstens halbwegs befestigt, sprich mit Kabelbinder oder nem Draht sofern man keine "vernünftige" Halterung hat.
Die möglichen negativen Auswirkungen hat Maik ja grad erläutert.
Edit: Sollte der Rechner bewegt werden empfiehlt es sich sowieso alles fest zu verbauen. Denn wenn die SSD immer gegen das Gehäuse "knallt" kann sie natürlich auch Schaden nehmen.
#screenshotfreitag
Blick über das Zollgelände Richtung Basel.
Einige Inhalte auf dem Bild sind noch work in progress
Wir biegen wortwörtlich nun in die Zielgerade ein, Scenarios sind auch schon im ersten Test, müssen aber noch optimiert werden.
Lustigerweise hatte ich genau den gleichen Kommentar im Kopf als ich die Bilder sah ![]()
Alles anzeigenDie Strecke
Münster Hbf. - Krefeld Hbf. RE7 (National Express)
Rheine - Krefeld Hbf. RE7 (National Express)
Hamm(Westf.) - Venlo RE13 (eurobahn)
Düsseldorf Hbf. - Minden(Westf) RE6 (Deutsche Bahn)
Hamm(Westf.) - Aachen Hbf. RE1(Deutsche Bahn)
Braunschweig Hbf. - Bielefeld Hbf. RE70 (Westfahlen bahn)
Münster(Westf)Hbf. - Düsseldorf Hbf. RE2 (Deutsche Bahn)
aber ein Wunsch anliegen habe ich. Baut mal bitte eine Strecke von Rheine nach Krefeld > Die Line RE7 des (National Express)
mit Zwischen Halt in
- 06.08 Rheine
- 06.16 Emsdetten
06.16
- 06.22 Greven
06.23
- 06.33 Münster(Westf)Hbf.
06.34
- 06.39 Münster-Hiltrup
06.40
- 06.46 Drensteinfurt
06.47
- 06.57 Hamm(Westf)
07.00
- 07.06 Bönen> Mein Wohnort
07.07
- 07.12 Unna
07.13
- 07.18 Holzwickede-Dortmund Flughafen
07.19
- 07.24 Schwerte(a.d)Ruhr
07.25
- 07.36 Hagen Hbf.
07.39
- 07.45 Ennepetal
07.46
- 07.50 Schwelm
07.51
- 07.54 Wuppertal-Oberbarmen
07.55
- 08.03 Wuppertal Hbf.
08.04
- 08.14 Solingen Hbf.
08.15
- 08.20 Opladen
08.21
- 08.34 Köln/Messe Deutz
08.36
- 08.39 Köln Hbf.
08.42
- 08.54 Dormagen
08.55
- 09.05 Neuss Hbf.
09.07
- 09.12 Meerbusch-Osterath
09.13
- 09.19 Krefeld Oppum
09.20
- 09.24 Krefeld Hbf.
das währe der Echte Fahrplan also wenn ihr daraus was machen könnt währe das echt spitze lg euer Marcel BR442 RE7
Geht klar, ich übertrage eben die Werte in eine Excel-Tabelle und speichere diese als "Tagträumer.csv" und kompiliere sie eben via Blueprinteditor als fertige Strecke - ist dann morgen für 19,95€ im Shop verfügbar.
Aber mal im Ernst, bis eine solche Strecke fertig gebaut wäre, ist dieser Fahrplan schon zehn mal über den Haufen geworfen worden.
Mipmaps.
Vertippt
- habe es korrigiert
Einfacher geht es beim Rendern in die Textur ..das Padding im Renderdialog (RendertoTexture) auf entsprechenden Wert vorwählen und dann den Texturatlas rendern. Dafür braucht man keine Grafikprogrammschritte und auch keine UVW Skalierarbeiten.
Natürlich, das ist die einfachste Erstellung für das Padding, dann hat man aber keine Ebenen mehr in der finalen Textur. Wir haben uns mal eine Aktion in Photoshop aufgenommen, welches dann ein Padding erzeugt als einzelne Ebene. So kann man sie auch gut an- und abschalten.
Nunja, wenn sich jemand so mit 3D-Bau beschäftigt wie @pawerybs, nahm ich an, dass er davon schon mal gehört hat, und wenn nicht gibt es ja Google.
Ich habe vorher sogar selber noch nach der richtigen Bezeichnung geschaut, da wir im Büro einfach nur von Padding sprechen, also ohne Edge.
Jetzt habe ich auch etwas mehr Zeit bisschen mehr zu erklären.
Liegen die Kanten der Flächen genau an der äußersten Kante des Texturstücks kommt es beim erstellen der Mipmaps (das erkläre ich jetzt aber mal nicht - sonst artet meine Erläuterung zu einem Wikipedia-Artikel aus mit 1000 Verlinkungen) dazu, dass die Pixel des in dem Fall schwarzen Hintergrunds mit den eigentlichen Texturpixeln zu einer dunkelgrauen Masse verrechnen. Diese dunklen Kanten sieht man dann im Objekt (siehe oben).
Deswegen ist es ratsam entweder im Grafikprogramm die Texturflächen etwas größer zu machen (sprich über den Rand "malen") oder im Unwrap die Flächen minimal kleiner zu machen bei bestehender Textur.
Die Variante von Schmiddi halte ich persönlich für nicht optimal, da dadurch auch unnötige Alphakanäle berechnet werden müssen. Ausgenommen der Fall dass sowieso ein Alphakanal vorhanden ist da in der Textur auch transparente Flächen mit abgebildet sind. Das sind einfach ein paar Byte die man sparen kann. Nichts desto trotz funktioniert diese Variante - und es hat soweiso jeder seinen eigenen Workaround für auftretende Probleme.
Deswegen möchte ich die Variante gar nicht weiter verurteilen - meine Wahl wäre es nur nicht.
Edit: Schmiddi war etwas schneller
Und den Soomthingfehler hat der Fighti nicht gesehen
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Meinst du den auf dem Dach bei dir? ![]()
@pawerybs
Selbst recht neue Gebäude haben bei uns verlaufenden Dreck unter den Fenstern und Kanten - meiner Meinung nach wirkt es dadurch deutlich realistischer.
Dein Haus sieht für mich viel zu clean aus.
Auch die AO würde ich etwas dunkler machen, da im TS die Objekte immer viel zu überbelichtet sind - aber das ist meine Meinung.
... ist halt 'ne Textur von textures.com
Den Glanz müsste man dann weg retuschieren - aber den finde ich gar nicht so schlimm. Es wirkt alles nur nicht so stimmig, da an der Stelle eine Fototextur verwendet wird, welche dann nicht gut mit den sauberen Wänden harmoniert.
Schönes Objekt, mir gefällt gut, dass du auch etwas unterhalb der Höhe null baust.
Mir fehlt aber (bisher?) noch der Dreck - wirkt viel zu steril.
Und noch ein Tipp, male in deiner Textur ein Edge-Padding um deine Flächen. Im zweiten Bild kann man an der Wand der Terrasse jetzt schon die schwarzen Kanten sehen (genau da wo du deine Unterteilung der Flächen hast)
Ich dachte am Anfang es sei ein Rätsel zum um die Ecke denken.
Hatte es mir runtergeladen und geschaut ob vielleicht Geo-Koordinaten versteckt sind. Aber Fehlanzeige
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Ist natürlich richtig. Mit dem Tipp war es dann glaube auch nicht mehr so schwer
Verzeiht mir bitte die sporadische Rückmeldung. Aber immer wenn ich in der alten Heimat bin ist das Forum nicht Platz 1 auf der Liste.
Wenn man in meiner Vergangenheit kramt kann man noch was finden - und an diesen Ort fahre ich heute wieder und werde da vielleicht noch ein weiteres Foto aufnehmen.
Und wenn der Tipp zu schwammig ist, dann noch was einfacheres. In diesem Ort begann eine bereits vor Jahrzehnten demontierte Schmalspurbahn - jetzt sollte es aber einfach sein ![]()
Nicht dass ich wüsste.
Was du gekauft hast ist ein Aufgabenpaket - nicht die Strecke selber.
Wenn du die Strecke noch kaufst, zum Beispiel via Steam (eben angegebener Link) kannst du auch Szenarien spielen die mit der Strecke schon mitkommen.
Dann kannst du dein bereits gekauftes Aufgabenpaket installieren und hast noch weitere Aufträge zum Erfüllen.
Zitat von Frank Möllenhof - EisenbahnwerkDie V36 wird nicht weitergebaut und von EISENBAHNWERK hier in der Facebook-EISENBAHNWERK-V36-Gruppe für deren Mitglieder zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die externe Bereitstellung als Download oder Verlinkung des Download von anderen Webseiten, Foren, etc. aus ist AUSDRÜCKLICH nicht gestattet! Ebenso ist die Weitergabe des Modell als Ganzes oder in Teilen nicht erlaubt. Mitglieder der EISENBAHNWERK-V36-Gruppe können die Lok modifizieren. Die Weitergabe als Download darf jedoch nur als Datei in der Facbook EISENBAHNWERK-V36-Gruppe erfolgen.
So ist nun mal die Regel, muss man damit leben.