Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Meine Theorie:


    Er möchte einem Objekt eine Shadowmap hinzufügen. Laut Tutorial muss die in den 2. Slot.
    Da er von den Slots IM RWMaterial nichts wusste, dachte er es ist eine Funktion von Blender und hat danach gesucht und ist auf das Video gestoßen.
    Das die einen Slots von Blender mit den Slots vom Material nichts gemein haben konnte er ja nicht wissen. Deswegen die Verwirrung.


    Wenn wir jetzt noch mit verschiedenen Unwrap-Koordinaten und unterschiedlichen Channels anfangen, und wie man diese dann möglichst resourcenschonend kombiniert, ist hier erstmal die Verwirrung riesig :)


    Am besten @Fabian sagt mal was dazu.

    Falscher Shader, wenn Du nicht noch zusätzlich eine "Normal und Specular Map" erstellen willst.


    Richtig ist:
    TrainLightMapWithDiffuse.fx

    Ja gut darauf war ich jetzt gar nicht erst eingegangen - ich hatte es so verstanden, dass er die verschiedenen Shader nicht findet bzw. deren Slots.
    Ich habe den TrainLightBumpSpecMask.fx noch nie benutzt, ich denke mit den Features sollte man den auch eher den Fahrzeugbauern vorbehalten.
    Weil wer achtet schon beim Vorbeifahren darauf, ob irgendwo ein Kratzer im Lack wirklich glänzt. Das macht in einem Cab viel mehr Sinn.


    Aber wie gesagt mir ging es um die Anleitung des Weges, nicht ob die Wahl richtig oder falsch ist ;)

    Also was ich bisher rausgefunden habe ist, dass Einbahnstraßen nicht funktionieren.
    Die einzige was funktioniert ist die Definition, dass nur ein einziges Auto auf der Straße fahren darf. Dann fährt auch wirklich das Auto immer in die gleiche Richtung

    Das hat viele Gründe.


    Zum einen die Länge an sich. Solche strecken schafft das Programm nicht. Der zweite große Punkt wären die Nutzer. Es hat sich etabliert, dass die Strecken 60 bis 100 Kilometer lang sind, oder so, dass man sie in einer Stunde komplett befahren kann. Länger scheint viele Nutzer zu überfordern.


    Das ist natürlich eine ganz grobe Begründung. Streckenbauer wie @Fight43dom @Prelli @bernd_NdeM oder @TrailDogRunner1909 werden das bestimmt besser erklären können


    Da empfehle ich mal den letzten Lifestream von Rob und Vidz zu schauen, bei dem ich auch zugegen war.
    Da habe ich angetrunken wie ich war mehrfach und recht ausführlich erzählt wie schwierig es ist als kommerzieller Anbieter eine Strecke zu finden.

    Ätsch *bääh* bei mir sinds 144 *lach* . Hab mich mal bei DTG Live angemeldet, soll da besondere Rabatte und News und so geben... Der Trailer ist leider nicht mehr so imposant wie der von z.B. 2016 sondern klingt eher wie versaute Kirchenmusik *ohman*


    Vielleicht weniger komprimiert? *lach*
    260GB macht mein TS gerade aus - und ich habe nicht eine Datei die nicht über Steam kommt in dem Ordner :D

    beides richtig :D


    auf unser Strecke tritt er bei Kachel -23/-32 auf :saint:


    aber ja du hast Recht ich meine den Streifen beim Übergang von Kachel xx/32 zu xx/33



    Tante Edit:
    Mir fiel grad ein dass der Fehler gern auftritt, wenn man vorhandenes Distant Terrain überschreiben möchte.
    Also einfach die Daten vom DT löschen und neu generieren lassen - dann sollte es gehen.

    Soweit ich weiß ist es ganz wichtig, dass man die Kamera nicht bewegt wenn man das Distant Terrain rendern will.
    Also in den Editor gehen und direkt starten, nicht irgendwie umschauen.
    Bei uns gibt es keine Probleme beim Rendering (bis auf den schwarzen Streifen der bei Kachel 23 oder so auftritt - das ist tatsächlich ein reproduzierbarer Fehler)

    01. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    02. questo
    03. Trainsa
    04. willi g Bochum
    05. Interplayer
    06. Seven of Nine Bin dabei, auf jeden Fall
    07. Jason
    08. Jürgen und Prosecco 82
    09. Fan
    10. TSDB182/Norman
    11. Kumpelchen
    12. Matze/Dat Kizna
    13. rschally
    14. Tf Fetz
    15. Jensen
    16. Interling +1
    17. Fight43dom
    18. bernd_NdeM
    19. BkBtMarcel
    20. Zaunpfahl
    21. MA16-Tf
    22. FabiaLP + TSC
    23. einMonster (interessiert)
    24. Knuub (interessiert)
    25. Express-Train Germany (verletztungsbedingte Entscheidung)
    26. siebziger (Klammer ist in - also: Entscheidungsbedingte Entscheidung - gerade gebucht)
    27. eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    28. Albert




    Ich habe meine Zeile mal etwas verkürzt.


    Und zu dem anderen Thema hier vielleicht auch ein paar Worte von mir. Lernt betroffene Leute einfach mal ohne Vorurteil privat kennen. Mir ging es letztens erst so: Einen User aus dem Forum, bei dem ich dachte es wäre ein 12-jähriger der keine Ahnung vom Leben hat, privat kennen gelernt ohne zu Wissen dass jene Person überhaupt im Forum aktiv ist. Ich war sehr erstaunt als ich erfahren habe hinter welchem Nicknamen die Person sich verbirgt. Letztendlich haben wir beide darüber gelacht. Nachfolgende Beiträge liest man dann etwas anders und verstehe auch besser, was die Person eigentlich meint.


    Und wenn einer ein Problem mit jemanden hat, der auf dem Treffen ist kann er ja gern gehen - aber es werden mit Sicherheit keine Stühle oder Zähne fliegen.

    Ja mit dieser Ansicht ,müsste man auch bei jeden schweren Autounfall nicht anhalten und den Verletzten helfen.Denn es könnten ja dort auch abgequeschte Körperteile und Tote herumliegen.
    Das wäre dann aber richtigerweise "Unterlassene Hilfeleistung".


    Dies ist nicht ganz richtig. Es reicht tatsächlich aus einen Notruf abzusetzen, sofern die Unfallstelle nicht gesichert werden muss. Damit hast du rechtlich erste Hilfe geleistet.
    Wichtig ist auch mein zumutbarer Zustand, wie es ja schon richtig aus dem Gesetzbuch zitiert wurde. Wenn ich zum Beispiel kein Blut sehen kann hilft es niemanden wenn ich dann auch noch bewusstlos daneben liege.


    Allein aus menschlichen Beweggründen sollte ich aber alles tun, was nötig ist die Person zu retten und noch viel wichtiger weiteren Schaden verhindern.
    So ist bei jedem Verkehrsunfall die Absicherung der Unfallstelle und der Eigenschutz der erste Schritt, erst dann folgt der Notruf und Sofortmaßnahmen, was auch das beauftragen andere Personen zur ersten Hilfe sein kann.

    Und was auch immer man während des Streams in Abwesenheit macht (von @xxmichaelxx327 bereits geschrieben), finde ich persönlich nicht so toll.


    Dazu möchte ich nochmal Stellung nehmen, da ich ja einer der beiden war.


    In Robs Beitrag sieht man ja wie das Studio aussieht. Es knallen einem eben zwei helle Strahler mitten ins Gesicht, was auf Dauer einfach anstrengend ist.
    Bei mir kam noch dazu, dass ich quasie aus dem Auto direkt vor die Kamera gegangen bin. Ich war am Samstag noch in Leipzig auf der Messe und bin nach dem Besuch direkt zum Stream gefahren - immerhin 4,5h inklusive Stau. Und wo ich konnte habe ich teilweise alles aus meinem Wagen raus geholt um noch Zeit gut zu machen um nicht allzu spät einzutreffen - auch anstrengend.
    Gegessen hatte ich auch den ganzen Tag noch nichts richtig - summasummarum war ich einfach ziemlich platt.


    Wie ihr auf dem Bild seht nutzen wir die "Pause" um mal in etwas gedämpfterem Licht zu entspannen und auch mal was größeres zu essen. Ich denke es ist nicht so ansehnlich wenn ich mir vor der Kamera einen Döner rein ziehe oder Pizza - zumal mich das selber immer stört wenn ich den Stream schaue und dann Chips oder Nüsschen gegessen werden.


    Soviel mal von meiner Seite, und ich hoffe ihr könnt verstehen wenn man sich mal etwas zurückzieht - und dabei sind wir ja irgendwie auch (siehe TV) ;)