@patriccardoso => es ist so, hier im Forum muss man eine relativ dicke Haut haben, wenn man ein Problem zur Bearbeitung oder eine Hilfestellung platziert. Ist mir auch schon so gegangen. Ich muss aber die Fachleute hier drin auch etwas in Schutz nehmen. Hier im Forum sind allerlei User unterwegs, die einen sind affiner als die anderen. Man muss sich schon klar überlegen wenn man ein Thema hier reinstellt, welche Informationen dazu noch notwendig sind. Die meisten kennen ja die Situation nicht aus der dein Problem entsteht und deshalb ist es wichtig alle Informationen mitzuliefern. Ein zweites ist etwas die Bequemlichkeit. Viele machen sich nicht die Mühe und googeln zuerst oder suchen hier in den vielen interessanten Beiträgen nach Lösungen für ihr Problem. Trainsimulatorfahren ist halt auch noch einwenig eine Herausforderung an sich selber. Man muss sich mit gewissen Tools auseinandersetzen und das lernen, wenn man den TS handeln will. Ich lerne auch jeden Tag dazu. Dank all den vielen Infos hier drinn und dank all den YT Videos / Tutorials. Und das dritte ist halt oftmals auch der Ton, wie man um eine Hilfestellung bittet. Da gibt es halt schon so die eine oder andere Art, wo ich ehrlicherweise sagen muss, da könnte ich mir eine entsprechende Antwort auch nicht verkneifen.
Also nimm dir entsprechend Zeit und setzte dich mit deinen Problemen zuerst im Selbststudium auseinander und dann, wenn das alles nichts gebracht hat, helfen dir hier die Fachleute - unter Berücksichtiung des oben genannten - bestimmt weiter. Viel Spass!