Kann tschechische Strecken nicht mehr spielen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich einige tschechische Strecken nicht mehr spielen kann (Kladzke pomezi, trat 070, Kolin-Brod, trat 330). Beim Laden der Szenarios gibt es einen Absturz, und das Gleiche beim Welt- und Szenarioeditor.

    Andere Strecken (Praha-Tabor, trat 020, trat 292, CZ Ostrova-Zilina) lassen sich problemlos spielen.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?


    Vielen Dank

    fumas60

  • Hallo fumas60

    Das Problem bei der Kladske Pomezi ist, dass dies eine riesen Map ist. Bei mir stürzen die Szenarien auch immer ab. Es gibt aber einen Trick.


    Öffne als erstes den TS und gehe dann im HauptMenu unter Erstellen (nicht Fahren) auf die Strecke München - Augsburg. Dort wählst du das Szenario aus mit dem ICE und der Waschstrasse. Wenn sich das Szenario geladen hat, , fliegst du auf der Map etwas umher, so dass sich die Objekte laden.


    Dann schliesst du dieses Szenario wieder und öffnest das Szenario auf der Kladske Pomezi normal unter Fahren, dass du spielen möchtest.


    Das funktioniert bei mir immer. Hoffe, dass es dir auch hilft. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Vielen Dank DonMattheo,

    leider ist das Problem nicht nur bei Kladske Pomezi, sondern eben auch bei einigen anderen tschechischen Strecken.

    Ich habe das mit Deinem Trick ausprobiert, aber es funktioniert bei mir nicht.

    Trotzdem "Danke" .


    fumas60

  • Schon mal die üblichen Überprüfungen durchgeführt?

    Cache geleert,

    Clean-Assets-Tool laufen gelassen.

    Assets auf 0-Byte Dateien geprüft?

    in letzter Zeit ein Repaint einer Lok für diese Strecke eingespielt? evtl nicht OK?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • fumas60 Du schriebst am 17. November, dass du die Strecken "seit ein paar Tagen" nicht mehr spielen kannst. Hast du denn an den Strecken oder an den benötigten Assets irgendetwas verändert? Vielleicht aktuellere (umfangreichere?) Versionen der Strecken installiert? Andernfalls kann ich mir nicht wirklich erklären, weshalb du sie vorher fahren konntest und nun nicht mehr. Oder bist du nun längere bzw. KI-lastigere Szenarien gefahren oder wolltest diese im Editor bearbeiten? Aber im Welteditor stürzen sie dir ja auch ab...hmm. Wenn die Strecken an sich abstürzen, stellt sich halt die Frage, weshalb das den Streckenbauern nicht aufgefallen ist oder warum man Strecken trotz Abstürzen zum Download stellt. Hat denn hier irgendjemand eine der bei fumas60 problematischen Strecken und hat damit keine Probleme?