Tja das bedeutet den wohl das aus für das Bahnland Schweiz im TSC! Ich kann es einerseits nachvollziehen und anderseits muss ichs in den Worten eines Users aus einem anderen Forum sagen: es ist ja nur ein Spiel!
Das sich Leute Zutritt zu Loks beschaffen können ist schon sehr riskant. Aber ehrlich, ich würde es als nicht Fachmann wohl nie schaffen eine echte Lok in Betrieb zu nehmen. Finde es schade, dass man sich seitens SBB nicht um Kompromisse bemüht. Eine Zugsicherung und die Sifa gehört doch einfach dazu. Dann soll die Lok doch mit einer Tastenkombi aufgerüstet sein und fertig. Wie viele wären gerne Lokführer, können es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Paralell kleben überall Inserate „wir suchen dich“. Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, könnte ja auch berufsfördernd sein, dies künftig als junger Mensch machen zu wollen? Ist sicherlich ein nicht stichhaltiges Argument. Aber man vernichtet so eigentlich etwas, dass niemandem weh tat. Und wie machens denn die anderen Bahnunternehmen? DB, OEBB, Niederländer, die Tschen oder Rumänen? Was ist mit all den YT Videos wo Lokführer in echten Loks Dokus drehen? Da sähe ich eher eine Gefahr, als in unserem TSC. Und was ist mit Zusi? Dort wirst ja noch bewertet wie korrekt du dich verhälst…..
Ich weiss nicht, finde es sehr schade, dass gerade die SBB hier so vorprescht und aus ner Mücke einen Elefanten macht. Für mich ists klar - mit diesem „Eingriff“ sind weitere Normalspurstrecken in der CH gestorben!
Die Hersteller von TSC Content können ja nichts dafür und wir müssen es akzeptieren, wenn sie sich an die Vorgaben halten. Denn es sind ihre Produkte und sie müssen gegenüber den Bahnunternehmen gradstehen.
Tja wirklich not good news…….. 😔